Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.01.2020, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 09:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 21:59
Beiträge: 12466
*** Auch in Zukunft möchten wir euch eine Plattform bieten, um eure Meinung zum Forum in Form von konstruktiver Kritik zu formulieren. Bitte beachtet, dass für konkrete Verbesserungsvorschläge ein eigener VV-Thread eröffnet werden sollte. Darüber hinaus bleiben die weiteren "Regeln" aus dem Vorgängerthread erhalten.

  1. Beachtet prinzipell die allgemeinen Forenregeln!
      Auch hier gilt besonders
    • Keine Beleidigungen!
    • Modanweisungen ist Folge zu leisten!
    • Zuwiderhandlungen werden Konsequenzen nach sich ziehen! (z.B. bei reinem OT: Löschung des Beitrags bis hin zu Verwarnung, Sperre)

  2. Der Thread wird zukünftig in einem regelmäßigen Abstand von ca. 3 Monaten gelöscht.
    Das soll u.a.vermeiden, dass in der dem Forum eigenen Art immer wieder "Leichen" ausgegraben werden.
    Des Weiteren können Diskussionen hier recht hitzig und aus dem Affekt formuliert sein - das soll nach dem Abkühlen niemandem zum Nachteil sein.

  3. Erst lesen, dann posten. Im Zweifelsfall lieber dreimal lesen :wink: und erst dann posten.

  4. Wir behalten uns vor, den Thread bei extremem Ausufern zeitweilig komplett zu schließen.***

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 13:23
Beiträge: 2886
Wohnort: Feenhaarenhausen
Die Idee, das OT-Forum probeweise, und von den genannten Ausnahmen abgesehen, nicht zu moderieren, finde ich gut und sage dafür danke. Man wird dann sehen, ob und wie sich so etwas selbst reguliert oder nicht.
Zu den PPs habe ich nach wie vor eine andere Meinung, aber das ist dann nunmal so und ich werde für mich eine Lösung finden, mit der ich leben kann.
Vielen Dank für den Testlauf.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 20:34
Beiträge: 9252
Ich finde die Idee mit dem Testlauf sehr gut, ich hoffe nur, dass es nicht im totalen Chaos endet :ugly:

_________________
What she tackles, she conquers
2a/bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 10:22 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 18:30
Beiträge: 1821
Ich finde euren Vorschlag richtig gut, liebe Mods :-) Danke für die Chance eines Testlaufs und dafür, dass ihr den Klagen zugehört hat (schreibt eine, die auch davor zufrieden war).
Und vielen Dank für die Zusammenlegung / Umbenennung des Threads hier.

_________________
2b-c/F/ii/88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 16:01
Beiträge: 647
Wohnort: in Saggsn
Ich finde die Idee gut (sowohl die Sache mit dem OT-Forum, als auch der neue Thread hier) und freue mich sehr über das Engagement unserer Mods :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 10:40
Beiträge: 2015
Ich finde das auch gut :)
Ich denke nicht das da nun das Chaos ausbrechen wird. :ugly:


edit: Teile die woanders besser passen rausgenommen 8)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 13:35 
Meiner einer ist gespannt wie das weitergeht und tippt mal darauf, dass die User die OT-Beiteräge in einem vernünftigen Mass halten werden.

Es ist zu Bedauern, dass zu Beginn dieses Fadens als erstes wieder eine ordentliche Liste mit Verboten und Sanktionen steht.
Wäre es nicht auch möglich gewesen an Steller der Negativformulierung eine Positivformulierung zu verwenden? Im Sinne von wie ein Beitrag erwartet wird und nicht wie er nicht erwartet wird.
Das würde doch gleich einen freundlicheren Eindruck erzeugen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 11:59
Beiträge: 3122
Wohnort: auf einem Hügel
Ich tippe aufs selbe und finde es gut, dass dem ganzen eine Chance gegeben wird!

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 19:11
Beiträge: 4251
Ich finde das auch super. Ich finde auch den angesetzten Testzeitraum angemessen - ich gehe davon aus, dass es am Anfang vielleicht ein wenig viel auf einmal werden wird, aber das wird sich sicherlich einpendeln dann.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 18:45
Beiträge: 4706
Wohnort: NRW
Vielen Dank, dass ihr euch dafür entschieden habt! :blumen: Ich hoffe wirklich sehr, dass es keine aprilscherzähnlichen Eskalationen gibt, glaube es aber eigentlich nicht. Und selbst wenn, wären das hoffentlich Einzelfälle, an denen man nicht den Erfolg oder Misserfolg des Ganzen bemessen sollte.

_________________
2b-c F 5,x cm, 09/19 Rückschnitt auf 70m cm
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 15:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 07:57
Beiträge: 14349
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich freue mich auch darüber - und bin überzeugt davon, dass das wir User untereinander regeln werden, FALLS es wirklich mal ausufern sollte. Findet ja z.B. auch schon bei falschen Zitaten statt oder wenn jemand einen Thread zu einem Thema eröffnet, dass es schon gibt. Wie oft ist da gleich jemand von den "normalen" Usern zur Stelle und schreibt, dass das nicht ok ist ...
Genauso wirds auch passieren, wenns mal zu viel OT im OT gibt :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 17:28
Beiträge: 831
Ich freue mich auch sehr, dass die Moderation im OT-Bereich testweise eingeschränkt geschieht und bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt. Ein großes Dankeschön an die Mods!

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
81 cm nach SSS (August 2015)
84 cm nach SSS (August 2017)
Schulterlänge (Juni 2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 12:12
Beiträge: 4860
Dito. Aprilscherz ist schließlich nur einmal im Jahr. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 02:09
Beiträge: 3786
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Ich freue mich auch sehr über die Möglichkeit. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 92cm (Hosenbund, 09/19)
2a C iii, ZU 13 (aktuell 10cm durch HA), NHF mittelrot.
Ziel: trimmen auf Hosenbund, auf zu Klassik im 2020.
Mein PP & Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 30275
Wohnort: im Biosphärengebiet
Mir ist positiv aufgefallen, bei den letzten paar Moderationen, die ich zufällig gelesen hab, dass sich sehr um freundlichen Ton bemüht worden ist.
Also kein Gefühl von abwatschen aufkommt.
Find ich gut.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de