Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2016, 16:22
Beiträge: 10
Alles klar, lieben Dank! Also habe nicht nur ich dieses Problem. Eventuell werde ich versuchen, sie wie du gesagt hast über Kopf zu messen, und dann das längste Haar oder die längste Strähne zu messen.

_________________
volle Mähne - viel dahinter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 2719
Wohnort: Bayern
Da du ja die reale Haarlänge ja eh eig. Nicht messen kannst, kannst du auch gleich nach SSS messen(und dir halt denken, dass die Haare halt "real" 15 cm kürzer sind oder so). Du kannst natürlich gerne über Köpf messen, aber Vergleichbarer mit anderen wäre SSS.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 106 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2016, 16:22
Beiträge: 10
Na klar, ich wollte nur wissen, was mit der anderen (real) Methode gemeint ist :-)

_________________
volle Mähne - viel dahinter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3532
Hallo :)

ich bin mir nicht sicher ob ich das mit der SSS Methode richtig verstanden habe: also lege ich das Maßband an den Haaransatz an der Stirn an und gehe damit über den Mittelscheitel bis zur Hinterseite des Kopfes und von dort aus bis zu den Spitzen? Also das Maßband beginnt an der Stirn (Haaransatz) geht über den Kopf nach Hinten und dann runter zur Haarspitze?

Danke schonmal^^

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1465
Wohnort: Schwarzwald
Genau so, wirds gemacht. :nickt:
SSS = Stirn Scheitel Spitzen :kniep:

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 135cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3532
ok danke wunderbar :D ^^

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:54 
Offline

Registriert: 25.11.2017, 12:16
Beiträge: 8
Cool, habt ihr auch Videos auf Youtube?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2521
Wohnort: München
Videos davon, wie wir unsere Haare messen? :ugly: :messen: :auslach:

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 124 cm SSS * MO
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2674
Ich finde es gerade sehr abgefahren, dass wir davon einen Smiley haben!

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 283
Ohhh! Endlich hab ich die Messtechnik begriffen, hab sie immer anders gemessen sodass mein Ergebnis viel kürzer war und mich gewundert wie manche hier mit knapp 15 cm Haaren mehr ebenso bei Midback sein können wie ich.
Kurz hab ich mich gefragt ob alle User einfach riesig wären hahaha. Ah, danke für den Erklärungsthread :)!!

_________________
Aktuell: SSS ZU: 7cm
Ziel: Hosenbund ca. 86 cm
[x] 70 cm [x] 75cm [ ] Hosenbund
Tagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 1141
Wohnort: Hessen
Ich messe meine Haare ja auch schon länger nach SSS und hab dazu mal eine etwas blöde Frage: das man eigentlich an der Stirn beim Haaransatz anfängt habe ich begriffen. Nur wie ist das, wenn man einen Pony hat? Ich fange immer erst "dahinter" mit meiner Messung an. Oder setze ich dann trotzdem beim Haaransatz an? So wie ich es jetzt mache wird die Messung halt meistens nicht so genau...

_________________
SSS 90 cm
ZU 6,5 cm

1 Meter Wild & Frei
Silis I CWC I KK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 17121
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Trotzdem beim Haaransatz. Kannst du den Pony irgendwie nach hinten klipsen, dass du den Haaransatz wieder sehen kannst?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:45 
Online
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10522
Ich würde sagen man setzt trotzdem am "normalen" Haaransatz an, wie als würde man den Pony streng nach hinten kämmen.
Eventuell hilft auch schon ein dünnes Tuch oder Haarreifen für den Moment, des Ansetzens.

Edit: schnappstasse war schneller. ;)

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2998
Wohnort: hier
ich wurschtel mich auch immer durch den pony nach vorne, nach hinten klemmen ist (bei mir) eigentlich nicht nötig und ich habe einen mitteldicken pony (sollte eig. ein dünner werden, aber ich hab das als dickhaar schlecht kalkuliert xD).
die abgrenzung pony-rest ist bei mir nicht sehr deutlich zu sehen, daher wäre das viel unpräziser als vorne am stirnansatz zu beginnen.
außerdem wenn du dir einen pony neu schneiden/rauswachsen lassen würdest, dann würde das ja alle deine messungen verschieben ;)

_________________
Klassik 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 GS2 bei "riesigen" 182
novize, relax yeti bei YF 56%, mother of snails, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 1141
Wohnort: Hessen
Danke euch allen für die vielen, schnellen Antworten! :)
Das mit dem Zurückkämmen oder Stecken würde durchaus gehen. Dann werde ich heute Abend mal direkt eine neue Messung durchführen.

Danke nochmal an alle!

_________________
SSS 90 cm
ZU 6,5 cm

1 Meter Wild & Frei
Silis I CWC I KK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de