Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2016, 16:22
Beiträge: 10
Alles klar, lieben Dank! Also habe nicht nur ich dieses Problem. Eventuell werde ich versuchen, sie wie du gesagt hast über Kopf zu messen, und dann das längste Haar oder die längste Strähne zu messen.

_________________
volle Mähne - viel dahinter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Da du ja die reale Haarlänge ja eh eig. Nicht messen kannst, kannst du auch gleich nach SSS messen(und dir halt denken, dass die Haare halt "real" 15 cm kürzer sind oder so). Du kannst natürlich gerne über Köpf messen, aber Vergleichbarer mit anderen wäre SSS.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2016, 16:22
Beiträge: 10
Na klar, ich wollte nur wissen, was mit der anderen (real) Methode gemeint ist :-)

_________________
volle Mähne - viel dahinter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:08 
Hallo :)

ich bin mir nicht sicher ob ich das mit der SSS Methode richtig verstanden habe: also lege ich das Maßband an den Haaransatz an der Stirn an und gehe damit über den Mittelscheitel bis zur Hinterseite des Kopfes und von dort aus bis zu den Spitzen? Also das Maßband beginnt an der Stirn (Haaransatz) geht über den Kopf nach Hinten und dann runter zur Haarspitze?

Danke schonmal^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Genau so, wirds gemacht. :nickt:
SSS = Stirn Scheitel Spitzen :kniep:

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:47 
ok danke wunderbar :D ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:54 
Offline

Registriert: 25.11.2017, 12:16
Beiträge: 8
Cool, habt ihr auch Videos auf Youtube?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Videos davon, wie wir unsere Haare messen? :ugly: :messen: :auslach:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde es gerade sehr abgefahren, dass wir davon einen Smiley haben!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ohhh! Endlich hab ich die Messtechnik begriffen, hab sie immer anders gemessen sodass mein Ergebnis viel kürzer war und mich gewundert wie manche hier mit knapp 15 cm Haaren mehr ebenso bei Midback sein können wie ich.
Kurz hab ich mich gefragt ob alle User einfach riesig wären hahaha. Ah, danke für den Erklärungsthread :)!!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich messe meine Haare ja auch schon länger nach SSS und hab dazu mal eine etwas blöde Frage: das man eigentlich an der Stirn beim Haaransatz anfängt habe ich begriffen. Nur wie ist das, wenn man einen Pony hat? Ich fange immer erst "dahinter" mit meiner Messung an. Oder setze ich dann trotzdem beim Haaransatz an? So wie ich es jetzt mache wird die Messung halt meistens nicht so genau...

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Trotzdem beim Haaransatz. Kannst du den Pony irgendwie nach hinten klipsen, dass du den Haaransatz wieder sehen kannst?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:45 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11362
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich würde sagen man setzt trotzdem am "normalen" Haaransatz an, wie als würde man den Pony streng nach hinten kämmen.
Eventuell hilft auch schon ein dünnes Tuch oder Haarreifen für den Moment, des Ansetzens.

Edit: schnappstasse war schneller. ;)

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich wurschtel mich auch immer durch den pony nach vorne, nach hinten klemmen ist (bei mir) eigentlich nicht nötig und ich habe einen mitteldicken pony (sollte eig. ein dünner werden, aber ich hab das als dickhaar schlecht kalkuliert xD).
die abgrenzung pony-rest ist bei mir nicht sehr deutlich zu sehen, daher wäre das viel unpräziser als vorne am stirnansatz zu beginnen.
außerdem wenn du dir einen pony neu schneiden/rauswachsen lassen würdest, dann würde das ja alle deine messungen verschieben ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Danke euch allen für die vielen, schnellen Antworten! :)
Das mit dem Zurückkämmen oder Stecken würde durchaus gehen. Dann werde ich heute Abend mal direkt eine neue Messung durchführen.

Danke nochmal an alle!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de