Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.01.2020, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 19:11
Beiträge: 4251
Huhu,

mir kam da heute eine Idee... Und zwar wird der genannte Thread inzwischen ja nicht nur verwendet, um von Sichtungen langer Haare zu erzählen, sondern hauptsächlich dazu benutzt um auf die Weise herauszubekommen, ob jemand eventuell hier angemeldet ist. Nur denke ich, dass uns in der Hinsicht eventuell einiges durch die Lappen geht, weil vielleicht viele nicht auf dem Schirm haben, was in diesem Thread eigentlich beschrieben wird - vielleicht wäre eine Umbenennung in etwas eindeutigeres sinnvoll, sodass da mehr Leute mit dem Ziel, vielleicht gesehen worden zu sein reingucken?
Mir ist tatsächlich schonmal an mir vorüber gegangen, dass ich irgendwo gesehen worden bin, weil ich die Intention am Anfang nicht kannte und nicht reingesehen habe.
Vllt. irgendwas in Richtung 'Langhaar und Haarschmucksichtungen unterwegs' oder vielleicht fällt jemandem auch was besseres ein.

Keine Ahnung ob das auf Annahme stößt, ich wollts bloß mal vorgeschlagen haben.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Zuletzt geändert von Víla am 30.01.2018, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Umgesetzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 4557
Wohnort: Saggsn
Das fänd ich auch gut :) so wie ichs verstanden habe, werden in dem Thread ja fast nur Sichtungen von Haarlängen oder Frisuren/Schmuck beschrieben, wo die Vermutung naheliegt dass der/diejenige auch im LHN unterwegs ist.

_________________
1c F/M 6 · taillenlang · großteils Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 8754
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Find ich auch eine gute Idee :gut:

_________________
Haartyp: 1bM6,5 112cm SSS -> Klassik

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2020

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 12:02
Beiträge: 855
Wie wär es mit etwas Richtung "Hab ich dich heute gesehen?" oder "Warst du das mit den langen Haaren?"

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 00:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7721
Wohnort: Berlin
Das würde nur leider die Meldungen von Nicht-LHN-Haaren ausschließen. Bei vielen vermutet man ja (zB durch konventionellen Haarschmuck), dass sie eher nicht hier sind und ich finde gerade solche "normalen" Situationen viel interessanter als eh schon foreninternes. Ich persönlich würde es ungern begrenzen wollen und einen "Augenblicke"-Dating-Thread draus machen :mrgreen:
Aber mal schauen, was noch dazu gesagt wird.

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 30259
Wohnort: im Biosphärengebiet
"Langhaar- und Haarschmucksichtungen unterwegs" find ich recht neutral. Das würde auch nicht-LHN-verdächtige Sichtungen einschließen.

Oder "Langhaar- und Frisurensichtungen unterwegs"? Denn es gibt ja nicht nur verdächtigen Schmuck sondern auch verdächtige bzw bemerkenswerte Frisuren.......

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 19:11
Beiträge: 4251
Die Intention des Threads soll auf keinen Fall geändert werden, das soll genau so weiterlaufen wie bisher - nur fänd ich einen Titel schön der zeigt, dass da auch oft LHN-typische Sichtungen erwähnt werden :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 12:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7721
Wohnort: Berlin
Also wenn "laaaaange Haare" nicht lhn-typisch sind, weiß ich auch nicht weiter :mrgreen:
Ich denke, es wird schwierig, einen Titel zu finden, der allen Ansprüchen gerecht wird und dann nicht zu lang ist um nicht überlesen zu werden.
Bei "Langhaar- und Frisuren.." ist der Schmuck nicht angesprochen, bei "Langhaar- und Schmuck.." die Frisuren.
Um zu vermeiden, dass durch Spezifizierungen Themen ausgeschlossen werden, würde ich eben beim allgemeinen "Langhaars gesehen" bleiben - das beinhaltet ja Schmuck, Frisuren, offene Haare, "Bist du im LHN?" und "Bestimmt nicht im LHN, aber trotzdem und gerade deswegen schööön" etc. :nixweiss:

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 14:10
Beiträge: 12984
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Spräche etwas gegen einen kleinen Zusatz? Z.B. "Laaaange Haare gesehen - bist du hier?"

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 14:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 21:59
Beiträge: 12459
ich fände ja eine etwas erweiterte Version von Melona nicht schlecht:
"Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs"
Alle Bereiche abgedeckt, man kann allgemein seine Sichtungen posten und eventuell fühl man sich auch eher angesprochen.

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 21:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 19:34
Beiträge: 7721
Wohnort: Berlin
Ich hab gegen die beiden letzten Posts nichts einzuwenden ^^

_________________
1aFii auf etwa 170 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:32
Beiträge: 8754
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Ich find den Vorschlag "laaaaaange Haare gesehen - bist du hier?" sehr gut :gut: Aber ich kann eure Einwände auch verstehen und fänd es jetzt nicht so schlimm, wenn der Name so bleibt wie er ist.

_________________
Haartyp: 1bM6,5 112cm SSS -> Klassik

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Gemeinschaftsprojekt Haare schneiden nach dem Mond 2020

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 19:11
Beiträge: 4251
Die Ergänzung, die Seraphina vorgeschlagen hat, finde ich auch super.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 23:22 
Kann jemand den besagten Thread vielleicht verlinken? Ich kann ihn über die Suche nicht finden... :nixweiss:

DANKE

Edit: Ok, hat sich erledigt. Der thread hat nen Rechtschreibfehler... Da kann ich lange nach gesehen suchen... :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 14:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 10673
*** Etwas verspätet, hab ich den Vorschlag nun noch umgesetzt, nachdem es in einem anderen Thread auch schon vor einer Weile erneut vorgeschlagenwurde.
Dabei habe ich Karalena´s Vorschlag verwendet, da er mMn alle Bereiche abdeckt.

Eine entsprechende Begründung ist im 1. Beitrag zu finden. ***

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de