Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avatar/Fotos verkleinern?
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Hallo, ich hoffe das ist im richtigen Thema:-)
Bin seit längerem Mitleserin,seit kurzem angemeldet und wollte jetzt ein Avatar Bild reinstellen,bzw,evtl. ein nettes Tagebuch mit natürlich frisurenfotos...nur sind meine Bilder vieeeel zu riesig!!Auch auf anderen Seiten geh das oft nicht.Hab es auf paint auf die passenden pixel gebracht,aber es ist noch zu groß.
Frage nun:Wie krieg ich die kleiner?Mein Freund sagt dafür braucht man ein Programm,geht es nicht auch ohne?
Mag mir jemand helfen?:-) Würde mich freuen
lg, Miama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn du die Bilder zB bei photobucket hochlädst, gibts da einen 'resize' knopf.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wenn du MS Office installiert hast, hast du evtl. auch den MS Office Picture Manager.
Klick mit rechts aufs Bild --> Öffnen mit --> MSO Picture Manager.

Da kann man die Größe einstellen.


Oder:

http://www.hundehalter.info/
Komischer Link ich weiß.

Oder http://www.bilder-verkleinern.de/ .

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
kinokuss hat geschrieben:
Wenn du die Bilder zB bei photobucket hochlädst, gibts da einen 'resize' knopf.

Oh, das habe ich noch gar nicht gesehen! Danke! :D

Edit: Weiß jemand, wo dieser "resize"-Knopf zu finden ist?

Ansonsten kann ich auch wärmstens empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Der-grandi ... 36802.html
Sehr schnell und ganz einfach.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Zuletzt geändert von Peti am 28.05.2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
wenn du paint benutzen möchtest zum verkleinern, dann kannst du so vorgehen:

bild -> strecken/zerren -> strecken : da zeigt es dir für horizontal und vertikal jeweils eine zeile, in die du eine prozentzahl eingeben kannst (wenn du um die hälfte kleiner möchtest z.b., dann 50 eingeben) -> prozentzahl eingeben -> ok

fertig.

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Wow,das ging ja schnell,danke :-) Da werd ich mich mal durch die Links arbeiten...und photobucket ist doch so ne Art virtuelles Fotoalbum,oder?Kann das dann jeder sehen?Denn das wär mir zu viel nur zum verkleinern
Und mit paint hab ichs so schon versucht,die pixel stimmten dann wie gesagt,nur die GB(KB?Whatever) waren immer noch zu viel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 13:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Als Programm zum Verkleinern u.ä. kann ich dir Irfanview wärmstens empfehlen. Das ist kostenlos. http://www.irfanview.de/

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 20:43
Beiträge: 462
Hier noch eine Stimme für Den grandiosen Bildverkleinerer, der heißt nicht umsonst so. :wink:

_________________
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich bekomme mein Bild das ich neu verwenden möchte einfach nicht auf die geringe KB Zahl egal wie klein ich es mit dem Irfan View mache. Hat jemand einen Tip?

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 20:43
Beiträge: 462
Doch, das geht. Erst Länge und Breite festlegen, wenn Du das Bild dann als jpeg abspeichern willst, öffnet sich ein kleines Fenster. Da setzt Du unten ein Häkchen bei "Dateigröße setzen" und gibst die gewünschte Größe ein.

_________________
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ok ich probiere das mal. :)

Edit: Funktioniert nicht da mir ein Plugin fehlt sagt Irfanview und die Quellen für das Plugin sind alle alles andere als vertrauenswürdig.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Dann komme ich nochmal zurück auf diesen hier: http://www.chip.de/downloads/Der-grandi ... 36802.html
Ist wirklich sau-einfach und sicher!

Edit: Den "Resize"-Knopf im Photobucket habe ich noch immer nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Einfach den Cursor auf dem Bild platzieren (wenns allein angezeigt wird und nicht einfach als kleines Bild im ganzen Album) und dann sieht das so aus ->

Bild

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich habe nun mit Riot verkleinert.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 11:08 
http://www.shrinkpictures.com/


damit konnte selbst ich einen avatar erstellen, also idiotensicher :wink: :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de