Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Such funktion
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2013, 14:44
Beiträge: 159
Hallo!

Als neuling wurschtelt man sich ja gerne durchs forum und manchmal sucht man auch bestimmte sachen.
Mit einem Beispiel ist es leichter zu erklären was ich meine.

Zb frage ich mich ob es leute gibt die geflochten ihre haare waschen
Ich gebe also ein in der Suchoption : geflochten haare waschen

Raus bekomme ich aber etwas was komplett an "meinem" Thema vorbei geht. Zb geht es dann um wellige haare die man mit nass geflochtenem Haar bekommt. In dem ergebnis sind einfach nur alle drei worte verwendet worden.. Ähnlich erging es mir bei der suche der richtigen verwendung der suchoption. Ich wollte nicht alles durchforsten. Dagegen gibt es ja die Suchfunktion.

Ich habe noch ein paar mehr speziellere Themen die mich interessieren, die ich gerne erst suchen möchte anstatt ein neues Thema zu erröffnen. (das nervt doch nur)

Wie gehe ich mit der Suchfunktion richtig um, so das ich auch das finde was ich suche?
Normal kenne ich das so (?), dass man ein + zeichen statt leerzeichen verwende. Allerdings bedeutet das + hier "ein Wort was gefunden werden muss"

hab ich etwas überlese / übersehen? :oops:

Ganz lieben gruß!

_________________
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such funktion
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo
wenn es hier schon um die richtige Verwendung der Suchfunktion geht, könntest du vielleicht den Threadtitel von "Such funktion" in "Suchfunktion" ändern :)
Komischerweise wird der Thread zwar trotzdem gefunden, aber die richtige Rechtschreibung sollte man bei der Suche immer beachten.

Schließlich sollen wir ja keine Funktion suchen :ugly:

Nichts für ungut :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such funktion
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 09:59 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Die Suche macht ja nichts anderes als völlig sinnfrei nach den angegebenen Wörtern zu suchen, ohne zwischen ihnen einen Zusammenhang herzustellen. Daraus resultiert, dass man nicht nach komplizierten Vorgängen suchen kann.

Ich habe deinen Sachverhalt nun so gesucht: Suchwort schlicht "waschen", Bereich Haarpflege einstellen, ankreuzen, dass nur im Titel gesucht werden soll und dass nur Themen angezeigt werden sollen.

Es werden etliche natürlich nicht relevante Themen angezeigt, aber eben auch jener: Haare in geflochtenem Zustand waschen"

Wenn man mal etwas gar nicht findet, obwohl man sich denkt, dass es das soch sicher schon gibt, hilft der Thread Suche Thread

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Such funktion
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2013, 14:44
Beiträge: 159
Okay!
Dann werde ich es mal so versuchen! Das hilft mir schon viel weiter!
Danke für die Tipps! :D

_________________
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de