Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage/ Anregugn zur Ignorierfunktion
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich habe eine Frage, oder vielmehr eine Anregung zur Ignorierfunktion.

Wenn man jemanden ignoriert, ist die Person für einen ja nicht wirklich aus dem Forum "weg". Man sieht, wenn die Person was gepostet hat, müsste aber extra draufklicken, wenn man den Post lesen will.
Ich persönlich fände es besser, wenn Posts von den Personen überhaupt nicht sichtbar wären. Allerdings verstehe ich auch, wenn das zuviel Arbeit für die Administration ist und auch den Punkt, dass man selbst drauf gucken muss, das nicht anzuklicken.

Was ich aber wirklich bisschen doof finde, ist, dass man PN von Leuten bekommen kann, die man auf ignorieren setzt :?
Ist das absichtlich so gemacht oder wäre eine komplette Sperre hier vom Programmieraufwand zu aufwändig?

Ich finde es toll, dass es hier eine Ignorierfunktion gibt, das hat nicht jedes Forum. Aber so wie sie ausgestaltet ist, finde ich sie leider nicht so hilfreich :?

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Warum, du musst ja weder die PN öffnen (und die Markierung zeigt dir doch dass die PN von einem ignorierten Mitglied kommt) noch dir den Beitrag des ignorierten Mitglieds anzeigen lassen.

Komplettes Ausblenden unterstützt, meines Wissens nach, die Boardsoftware nicht.

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Wenn der Witz aber der ist, dass ich die Person einfach überlesen soll, braucht man doch gar keine Ignorierfunktion, oder? :?

Dass ich die Person ignoriere, bzw. nichts von ihr sehen will, sehe ich ja an sich schon am Namen, man setzt ja nicht das halbe Forum auf die Ingorierliste ;)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 23:02 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das aussieht, wenn man hier jemanden ignoriert... ich darf das ja nicht :mrgreen:

Ein komplettes Ausblenden des Users klappt natürlich so oder so nicht wirklich. Man bekommt doch auf jeden Fall auch immer die Reaktionen der anderen User auf Postings vom ignorierten User mit.

Ich guck mir das im Adminbereich mal an, aber ich wüßte nicht, dass ich da irgendwas in der Hinsicht verstellen kann.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Nein, die Beiträge sind doch für dich gar nicht sichtbar, es sei denn du klickst extra drauf um sie dir anzeigen zu lassen. Das ist doch was anderes als drüber wegzulesen.

Und die PN eines ignorierten Mitglieds wird markiert so dass du sehen kannst dass sie von einem ignorierten Mitglied kommt, ergo kannst du sie ungelesen löschen.

Normalerweise entspricht das doch der Definition von Ignorieren. Wenn du im RL jemanden ignorierst heißt das doch nicht dass der dann nichtexistent und unsichtbar ist.

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Zoetje: Es gibt auch Netzwerke, in denen eine ignorierte Person für einen tatsächlich nicht existent ist. Auch, wenn man bswp. im selben Strang schreibt.

Nadeshda: Klar, gegen Reaktionen drauf kann man echt nichts machen. Wenn man aufgrund der Forenvorlage nichts ändern kann, hat sich die Sache sowieso gegessen :?

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 23:10 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das mit den PNs kannst du für dich einstellen. Du kannst eine Regel erstellen, dass PNs von ignorierten Usern automatisch gelöscht oder in einen Extraordner verschoben werden.

Über die Forensoftware lässt sich scheinbar so ohne Weiteres nichts an der Ignorefunktion einstellen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Das ist dann wahrscheinlich ne andere Software als die hier. Bei den phpBB-Boards kenn ich es nur so.

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Danke für den Tipp, Nadeshda! Dass es die Möglichkeit gibt, wusste ich nicht.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de