Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VV: Produktbewertungen
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 12:45 
Ich zitiere aus einem anderen Thread:

Else hat geschrieben:
Ich bin in letzter Zeit recht viel bei den Produktbewertungen unterwegs. Dabei ist mir zum einen aufgefallen, dass das Inhaltsverzeichnis nicht auf dem neuesten Stand ist. Da habe ich das Team aber schon angeschrieben, denn dafür können die User nichts. ABER, was mich unheimlich stört sind Beiträge wie "Probier ich aus.", "Habe einmal damit gewaschen, ist super" - "Langzeittest: scheiße", "Ist bei mir ausverkauft." - Das hat alles nichts mit der Produktbewertung zu tun und nervt mich ungemein, wenn ich mich über ein Produkt informieren möchte. Gerade bei populären Marken wie Alverde oder Balea fällt es (mir) auf, dass es super viele Beiträge gibt, in denen es nur darum geht, was man ausprobieren möchte oder was gerade im eigenen DM nicht verfügbar ist. Eine Grauzone sind, finde ich, die Einträge, die das Produkt zwar bewerten, wo die Meinung aber einige Tage später revidiert wird. Das was gestern noch als der HG angepriesen wurde, ist heute das schlimmste aller Übel. Mädels, könnt ihr vielleicht, bevor ihr eure Meinung postet das Produkt über einen gewissen Zeitraum testen, bevor ihr in das Forum etwas schreibt? Die Theras werden so unnötig aufgeblasen, was zwar ganz unterhaltsam ist, wenn man live mitliest, aber wenn man ältere Rezensionen nachlesen möchte, nur noch nervt, weil, im schlimmsten Fall, eine qualifizierte Bewertung pro Seite steht. Da klickt man (ich) mich tot. :wink:

Frage: Wie soll mit solchen Beiträgen umgegangen werden?


Inconnue hat geschrieben:
Auch wenn ich weiß was du meinst, weil ich selbst schon unzählige solcher Beiträge gelesen habe.. Ich finde dennoch, dass "Anfangs gut, später doof" ne relevante Bewertung ist. So zeigt sich doch, dass das Produkt bei dem User offenbar für den Dauergebrauch nichts taugt. Bei mir war das GH zB toll, aber nach einigen Wäsche unterträglich, was ich -soweit ich mich erinner- geschrieben habe. Wenns also in Abwechselung mit anderen Produkten was taugt, warum nicht. Vielleicht würd sichs aber anbieten, in diesem Fall den Beitrag zu editieren. Was mich eher stört: Die ersten 30 Seiten einer Produktbewertung durchlese, um dann zu sehen, dass es ne neue Rezeptur hat, die völlig andere Ergebnisse bringt. Bitte bitte editiert doch den ersten Post, soweit es noch möglich ist.


Else hat geschrieben:
Stimmt, das mit der veränderten Rezeptur stört auch. Aber wie kann man sinnvoll es machen? Alverde hat, seitdem ich die lila Serie das erste mal benutzt habe, glaube ich, dreimal die Rezeptur verändert. Bei einigen Produkten gibt es dann einen neuen Thread für die veränderte Rezeptur, bei einigen wird es einfach übergangen und scheinbar bei einigen in den alten Thread reineditiert. Irgendwie sehe ich da noch keine Lösung, die praktikabel ist. Leider.


saena hat geschrieben:
ähm für gewöhnlich gibt es dieses problem auch im haarschmuckunterforum, da wird oft gepostet, dass man was bestellt hat/auf etwas wartet/sich beschwert weil der versand ne woche braucht/etc. pp... ich möchte da ehrlich gesagt nur bilder sehen und bewertungen zu den teilen lesen und wenn es größere probleme mit dem verkäufer gibt....


Else hat geschrieben:
saena hat geschrieben:
ähm für gewöhnlich gibt es dieses problem auch im haarschmuckunterforum, da wird oft gepostet, dass man was bestellt hat/auf etwas wartet/sich beschwert weil der versand ne woche braucht/etc. pp... ich möchte da ehrlich gesagt nur bilder sehen und bewertungen zu den teilen lesen und wenn es größere probleme mit dem verkäufer gibt....


Stimmt, aber da bin ich die falsche Person, die sich darüber aufregen darf. Aber das nervt mich mit unter auch, lasse mich selber aber dazu verleiten, weil: "die anderen machen das ja auch!" :mrgreen: Aber im Prinzip hast du Recht.


Die Schlacht ist eröffnet. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Produktbewertungen
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dann schreib ich hier mal rein, was ich vor Monaten mal in den Leitfaden als Frage gestellt habe aber unbeachtet blieb:

schnappstasse hat geschrieben:
Huhu, ist das wirklich sinnvoll, immer sowas wie "Neu" in den Threadtitel zu schreiben, obwohl man das hinterher nicht selber editieren kann und das ein Mod machen müsste? Was ist z.B. an "Neu: Alverde Haaröl Mandel-Argan" von Februar 2012 noch neu? Wenn man "neu" oder "neue Rezeptur" in den Titel schreibt, sollte man auch bedenken, dass das Produkt irgendwann nicht mehr neu ist oder es eine noch neuere Rezeptur geben kann. Was ist sonst in fünf Jahren? Heißen dann alle Threads "Jetzt aber wirklich neu..." oder "Allerallerneuste Rezeptur..."?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Produktbewertungen
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Eventuell nummeriert man Produktänderungen durch?

Z.B: Alverde Haaröl Mandel-Argan, INCI-Änderung 1

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Produktbewertungen
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 13:13 
Oder man nimmt das Datum der Änderung mit in den Titel, sofern bekannt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Produktbewertungen
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wo neue Rezepturen bekannt sind, wird für gewöhnlich ein neuer Thread erstellt und der alte geschlossen. Dass es nicht auf dem allerneuesten stand ist, ist uns bewusst, wird wieder aufgearbeitet.
Datum der Änderung ist dadurch bekannt, dass in den alten Thread verlinkt wird bzw dort in den neuen. Und Beiträge sind ja datiert.
Beiträge würde ich dort nicht rigoros rauslöschen, aber wie überall sind alle herzlich dazu angehalten beim Thema zu bleiben (;


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de