Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 08:20 
Wäre es in eurem Interesse einen Thread zu eröffnen indem man Fragen an die Mods los werden kann? Klar kann man PN schreiben, muss sich dann aber auf eine Person festlegen, die es liest und die Antwort (Regel) ist dann nicht öffentlich festgehalten.
Um Entgleisungen aller Art zu verhindern (siehe Unzufriedenheitsthread) könnte man den Thread restriktiver moderieren und im Vorfeld darauf hinweisen.


Zuletzt geändert von Víla am 29.07.2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Thematisch identische Threads zusammengeführt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Kannst du da mal ein Beispiel zu geben? Ich wüsste nicht, wie das aussieht, ohne das es ein Pranger wird! :gruebel:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 08:43 
Klar :) Ich hatte gestern z.B. Fotos in den Gemeinschaftsprojekten gepostet, die formal nicht gegen die Forenregeln verstoßen, die aber dennoch recht nackt waren. Da war ich z.B. unsicher, ob das in Ordnung geht, weil es vom Gefühl für mich genauso nackt ist, wie als würde ich Bademode tragen.
Ein anderes Beispiel, was sicher mehr in die Richtung Pranger gehen könnte, wäre die Regeländerung der PP-Titel (es muss der vollständige, ungekürzte Nick in lateinischen Buchstaben im Titel stehen), wo viele Titel jetzt nicht mehr den Regeln entsprechen. Ich bin ja ein kleiner Korinthenkacker und war unsicher, ob ich das melden muss, darf, kann, soll. Das würde mich glücklich machen, würde aber eben die Mods auch nerven.

Für beides habe ich übrigens schnell eine Antwort bekommen, dennoch kann es sein, dass andere User vor einem ähnlichen Problem stehen und jetzt dennoch munter jedes PP melden, was die Mods nerven würde. (Oder bin nur ich so scheiße?)

Ich stelle es mir so vor, dass ich z.B. die Frage nach den PP-Titeln stelle und mir ein Mod antwortet, dass er das zur Kenntnis genommen hat, und ich in absehbarer Zeit meine Antwort bekomme, diese dann auch dort und ggf. in den Regeln niedergeschrieben wird und das dann an dieser Stelle nicht mehr darüber diskutiert wird. Ich würde es mir wünschen/hoffen, dass es kein Prangerthread werden würde. Den hatten wir die letzten Wochen leider und ich denke viele sind davon einfach nur noch genervt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 08:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Die Ergänzung der PP-Namen Regel ist toooootal frisch. Wenn jemand darauf noch nicht reagiert hat, dann wohl, weil er es noch nicht gelesen hat. Man muss den Leuten doch bitte wenigstens mal die Zeit lassen, das zu registrieren, bevor man einschreitet. Wir werden also heute auf so eine Meldung gar nicht reagieren... wozu auch?

Und übrigens haben wir auch seitdem keine Namen angepasst. Das werden wir dann in den nächsten Tagen tun, wenn die PP Besitzer nicht von alleine korrigieren.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Ich find die Idee vom Prinzip her sehr gut, hab aber irgendwie die Sorge, dass das überstrapaziert wird, statt sich selbst zu informieren. Vor allem liest man vielleicht 2-3 Seiten zurück, um zu sehen, ob das eigene Problem schon angeführt wurde und postet dann nochmal das gleiche, weiß nicht, wie sinnvoll das ist, weil man bei solchen Sachen im Startpost ja auch nicht alles verlinken kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Zitat:
(Oder bin nur ich so scheiße?)

Nein, ich bin auch scheiße!

Ich finde deine Idee gut!

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
So einen Sammelthread für Verständnisfragen fänd ich auch gut. Ich denke nicht, dass der wirklich unübersichtlich werden würde. Sooooo viel zu fragen gibt es ja nicht. Aber einen Thread dafür fänd ich schon gut. Wenn man für jedes einen einzelnen Thread aufmacht, kanns ja schon mal passieren, dass sowas dann in der allgemeinen Aufregung, die in diesem Unterforum immer mal wieder zu herrschen scheint, untergeht (n=1, p unbekannt, vgl. viewtopic.php?f=23&t=23125) :ugly:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Ich suche auch einen Bereich in dem man einfach nur Fragen stellen kann, die themenunbezogen sein können.
Wo man bei Vorhandensein weitergeleitet wird zum schon bestehenden, oder zumindest in die passende Kategorie um dort einen entsprechenden neuen Thread zu eröffnen.

Einfach Frage ans Team oder die alten Hasen hier

Vielleicht gibts das ja schon, aber bisher habe ich noch nichts gefunden. :oops:
Wenn die Frage sich später erübrigt hat kann man das doch wieder löschen.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
carmela, meinst du sowas: viewtopic.php?f=23&t=9549&hilit=suche+thread?

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Ja danke Loretta, super zum Frage stellen.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Bitte sehr, gern geschehen! :D

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo liebe Moderatoren,

Ich hab da eine frage:
Vor ener weile hab ich um die schliessung meines PPs gebeten, weil ich es aus diversen gründen nicht mehr weiterführen möchte. Nun kenne ich mich nicht aus: ist das jetzt nur wegen meiner anfrage geschlossen oder muss ich noch was machen?
Laut regeln darf man ja nur ein PP haben und ich weiss jetzt nicht ob ein zukünftiges neues PP mit dem alten kollidiert.

Bitte daher um aufklärung!

Und entschuldigt auch bitte meine bl9de frage, aber ich kenn mich da nicht aus und habe auch keine infos hier gefunden

Dankeschön, liebe grüsse,
Elisabeth

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Üblicherweise reicht die Bitte um Schließung, entweder im Tagebuch selbst oder auch als PN an einen Moderator. Danach steht es jedem User frei, ein neues Tagebuch oder Projekt zu beginnen. Die Projekte haben üblicherweise eine konkrete Dauer oder Zielsetzung (Haarschmuck, Länge, Dichte, 3 Monate etc.), während die Tagebücher eher zur allgemeinen Dokumentation und (haarbezogenen) Plauderei ohne konkretes Ziel dienen (auch wenn die Projekte natürlich überwiegen; der Bereich heißt ja schließlich auch "Persönliche Projekte" ;) ). Es steht dir frei, ein neues Projekt oder Tagebuch zu öffnen, aber nur eins von beiden :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Rebecca hat geschrieben:
Es steht dir frei, ein neues Projekt oder Tagebuch zu öffnen, aber nur eins von beiden :)

Heisst das, jeder User darf nur einen Thread in den persönlichen Projekten führen?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Fragen an die Mods
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wundert mich auch gerade - ich hatte einen Moderator angeschrieben, ob ich zusätzlich zu meinem Tagebuch ein Projekt aufmachen darf für die Herbstfrisuren und als Antwort bekam ich "Die Zahl der Projekte pro User ist nicht beschränkt." Zusätzlich wurde mir viel Spaß mit dem Projekt gewünscht :nixweiss:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de