Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Das LHN finanziell unterstützen.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=24799
Seite 1 von 7

Autor:  Goja [ 13.11.2014, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Das LHN finanziell unterstützen.

Hallo!

Es wurde schon oft gefordert eine Möglichkeit einzurichten, um das Langhaarnetzwerk finanziell zu unterstützen.
Seite heute biete ich das an, der Link dazu befindet sich oben im Menü.

Ich zahle für die Kosten des Forums, alle "Spenden" gehen daher auch an mich, um meine Unkosten auszugleichen. Das ist der Sinn dahinter.
Wollt Ihr euch mit einer Spende bei einem einzelnen Moderator/Admin bedanken, so macht das lieber direkt mit einer netten Nachricht.

Ich hab mich entschieden es ohne zusätzliche Belohnung zu machen, auch weil die Mittel die ich dann in die Belohnung investiere die Spenden weiter reduzieren.
So wird das Maximum dafür eingesetzt für das es gedacht ist und Niemand kann sich Vorteile im Forum "erkaufen", es bleibt für alle gleich.
Im Endeffekt kommt es allen zugute, weil es die Zukunft des Forums sichert.

Jeder Betrag ist willkommen, egal ob gross oder klein.
Deswegen vermeidet es bitte, öffentlich anzugeben, wer wieviel genau "gespendet" hat, damit sich niemand an anderen messen muss!

Autor:  Salzdrache [ 14.11.2014, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Hi :)
Das finde ich eine prima Idee ! Du und die Moderatoren investieren so viel Zeit und Mühe in dieses tolle Forum und so können wir uns wenigstens an den Kosten mal etwas beteiligen !
:gut:

Autor:  Pikachu [ 14.11.2014, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Ich finds auch echt toll :gut:

Aber hab ich was übersehen oder gehts nur über PayPal?

Autor:  Prue [ 14.11.2014, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Super, hab das Spenden gleich ausprobiert :mrgreen:

An dieser Stelle auch gleich danke für viele Arbeit !

Autor:  Bernstein [ 14.11.2014, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Ich find's auch gut! =D>

Ich würde das sofort machen, habe aber kein Paypal und möchte auch aus verschiedenen Gründen keins einrichten.

Geht das auch per Überweisung auf ein bestimmtes Konto?

Denn Überweisung wäre mir echt lieber...

Autor:  Silberfischchen [ 14.11.2014, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Och, da kann man sich doch bestimmt zusammentun, Bernstein. Halt mit Leuten, die man kennt, paar Überweisungen einsammeln und dann weiterpaypalen. Darf natürlich niemand von den Paypalern anfangen zu bescheißen..........

Autor:  Pikachu [ 14.11.2014, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Wenn man hier aber keine Leute näher kennt ist mir das auch zu unsicher, gerade nach den jüngsten Ereignissen.

Ich würde mich freuen wenn es die Möglichkeit zu Überweisen auch gäbe.

Autor:  Silberfischchen [ 14.11.2014, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Ja, grins, wegen der jüngsten Ereignisse hatte ich das "jemanden, den man kennt" hinzugenommen. Aber grundsätzlich würde ich die Überweisungsmöglichkeit auch unterstützen.

Autor:  Nenkalina [ 14.11.2014, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Überweisen fänd ich auch toll :gut:

Autor:  Alanna [ 14.11.2014, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

So, habe soeben gespendet! Finde das eine gute Idee, mir ist das LHN sehr wichtig und beteilige mich gerne an den Kosten (auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist).

Autor:  Goja [ 14.11.2014, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Die Möglichkeit zu überweisen wollte ich eh anbieten, es hat nur etwas länger gedauert das einzurichten.
Wer lieber überweisen will, kann das jetzt auch machen.
Beide Methoden haben Vor- und Nachteile. Sucht euch also die Methode aus, die euch am bestem zusagt.
Nicht vergessen: Wenn Namen angeben, dann Username, nicht echter Name.


Vielen Dank geht an die ersten Unterstützer: Salzdrache, Prue, Nehsi und Alanna (zeitliche Reihenfolge) für eure finanzielle Beteiligung!
Den weiteren Status über die "Spenden" werde ich zu gegebener Zeit an dieser Stelle veröffentlichen.

Autor:  Alanna [ 14.11.2014, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Bei Paypal wird glaube ich automatisch der Name übermittelt, den man dort bei der Anmeldung angegeben hat - aber vielleicht kann man dann den Usernamen in einer Notiz hinterlassen?

Ach so ja, und eine Überweisung wäre eh besser, da Goja dann keine Paypal-Gebühr zahlen muss.

Autor:  Silberfischchen [ 14.11.2014, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Na, denn mal her mit der Bankverbindung! :mrgreen:

Autor:  Alanna [ 14.11.2014, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Ist oben bei "Spenden" verlinkt, Fischle ;)

Autor:  Goja [ 14.11.2014, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das LHN finanziell unterstützen.

Ich habe bei Paypal extra ein Feld für den Usernamen eingerichtet, in den meisten Fällen hat das funktioniert. Den Rest konnte ich auf andere Art nachvollziehen.
Selber könnte ich das leider vorher nicht testen.

Falls ich eine Summe mit allen Mitteln die ich zur Verfügung habe, doch nicht zuweisen kann, werde ich hier in diesem Thread nachfragen.

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/