Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

VV: Umbenennung von 'laaaange Haare gesehen' ***umgesetzt***
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=25037
Seite 1 von 1

Autor:  Melona [ 16.12.2014, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  VV: Umbenennung von 'laaaange Haare gesehen' ***umgesetzt***

Huhu,

mir kam da heute eine Idee... Und zwar wird der genannte Thread inzwischen ja nicht nur verwendet, um von Sichtungen langer Haare zu erzählen, sondern hauptsächlich dazu benutzt um auf die Weise herauszubekommen, ob jemand eventuell hier angemeldet ist. Nur denke ich, dass uns in der Hinsicht eventuell einiges durch die Lappen geht, weil vielleicht viele nicht auf dem Schirm haben, was in diesem Thread eigentlich beschrieben wird - vielleicht wäre eine Umbenennung in etwas eindeutigeres sinnvoll, sodass da mehr Leute mit dem Ziel, vielleicht gesehen worden zu sein reingucken?
Mir ist tatsächlich schonmal an mir vorüber gegangen, dass ich irgendwo gesehen worden bin, weil ich die Intention am Anfang nicht kannte und nicht reingesehen habe.
Vllt. irgendwas in Richtung 'Langhaar und Haarschmucksichtungen unterwegs' oder vielleicht fällt jemandem auch was besseres ein.

Keine Ahnung ob das auf Annahme stößt, ich wollts bloß mal vorgeschlagen haben.

Autor:  Rosmarin [ 16.12.2014, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Das fänd ich auch gut :) so wie ichs verstanden habe, werden in dem Thread ja fast nur Sichtungen von Haarlängen oder Frisuren/Schmuck beschrieben, wo die Vermutung naheliegt dass der/diejenige auch im LHN unterwegs ist.

Autor:  MammaMia97 [ 16.12.2014, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Find ich auch eine gute Idee :gut:

Autor:  Fröschlein [ 17.12.2014, 00:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Wie wär es mit etwas Richtung "Hab ich dich heute gesehen?" oder "Warst du das mit den langen Haaren?"

Autor:  elen [ 17.12.2014, 01:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Das würde nur leider die Meldungen von Nicht-LHN-Haaren ausschließen. Bei vielen vermutet man ja (zB durch konventionellen Haarschmuck), dass sie eher nicht hier sind und ich finde gerade solche "normalen" Situationen viel interessanter als eh schon foreninternes. Ich persönlich würde es ungern begrenzen wollen und einen "Augenblicke"-Dating-Thread draus machen :mrgreen:
Aber mal schauen, was noch dazu gesagt wird.

Autor:  Silberfischchen [ 18.12.2014, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

"Langhaar- und Haarschmucksichtungen unterwegs" find ich recht neutral. Das würde auch nicht-LHN-verdächtige Sichtungen einschließen.

Oder "Langhaar- und Frisurensichtungen unterwegs"? Denn es gibt ja nicht nur verdächtigen Schmuck sondern auch verdächtige bzw bemerkenswerte Frisuren.......

Autor:  Melona [ 18.12.2014, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Die Intention des Threads soll auf keinen Fall geändert werden, das soll genau so weiterlaufen wie bisher - nur fänd ich einen Titel schön der zeigt, dass da auch oft LHN-typische Sichtungen erwähnt werden :)

Autor:  elen [ 18.12.2014, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Also wenn "laaaaange Haare" nicht lhn-typisch sind, weiß ich auch nicht weiter :mrgreen:
Ich denke, es wird schwierig, einen Titel zu finden, der allen Ansprüchen gerecht wird und dann nicht zu lang ist um nicht überlesen zu werden.
Bei "Langhaar- und Frisuren.." ist der Schmuck nicht angesprochen, bei "Langhaar- und Schmuck.." die Frisuren.
Um zu vermeiden, dass durch Spezifizierungen Themen ausgeschlossen werden, würde ich eben beim allgemeinen "Langhaars gesehen" bleiben - das beinhaltet ja Schmuck, Frisuren, offene Haare, "Bist du im LHN?" und "Bestimmt nicht im LHN, aber trotzdem und gerade deswegen schööön" etc. :nixweiss:

Autor:  Seraphina Evans [ 18.12.2014, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Spräche etwas gegen einen kleinen Zusatz? Z.B. "Laaaange Haare gesehen - bist du hier?"

Autor:  Karalena [ 18.12.2014, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

ich fände ja eine etwas erweiterte Version von Melona nicht schlecht:
"Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs"
Alle Bereiche abgedeckt, man kann allgemein seine Sichtungen posten und eventuell fühl man sich auch eher angesprochen.

Autor:  elen [ 18.12.2014, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Ich hab gegen die beiden letzten Posts nichts einzuwenden ^^

Autor:  MammaMia97 [ 18.12.2014, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Ich find den Vorschlag "laaaaaange Haare gesehen - bist du hier?" sehr gut :gut: Aber ich kann eure Einwände auch verstehen und fänd es jetzt nicht so schlimm, wenn der Name so bleibt wie er ist.

Autor:  Melona [ 18.12.2014, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Die Ergänzung, die Seraphina vorgeschlagen hat, finde ich auch super.

Autor:  Chocolatina [ 19.02.2015, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

Kann jemand den besagten Thread vielleicht verlinken? Ich kann ihn über die Suche nicht finden... :nixweiss:

DANKE

Edit: Ok, hat sich erledigt. Der thread hat nen Rechtschreibfehler... Da kann ich lange nach gesehen suchen... :roll:

Autor:  Víla [ 30.01.2018, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Umbenennung des Threads 'laaaange Haare gesehen'

*** Etwas verspätet, hab ich den Vorschlag nun noch umgesetzt, nachdem es in einem anderen Thread auch schon vor einer Weile erneut vorgeschlagenwurde.
Dabei habe ich Karalena´s Vorschlag verwendet, da er mMn alle Bereiche abdeckt.

Eine entsprechende Begründung ist im 1. Beitrag zu finden. ***

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/