Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

In wie weit stören euch bewegte Gifs und Grafiken in den Signaturen?
Umfrage endete am 20.02.2015, 13:00
ich möchte auf Gifs nicht verzichten und die dürfen sich auch bewegen wie sie wollen 13%  13%  [ 43 ]
ich mag die Gifs, aber zu viel Bewegung nervt mich (bitte gerne ein Beispiel posten, was zu viel ist) 30%  30%  [ 97 ]
ich mag die Gifs nicht, ich kann aber damit leben 15%  15%  [ 47 ]
mich stören Gifs massiv 11%  11%  [ 35 ]
mich stören alle Grafiken egal ob bewegt oder unbewegt 4%  4%  [ 14 ]
es sollen alle Gifs erlaubt sein 9%  9%  [ 29 ]
es sollten als Gifs nur offizelle Smilies des Forums erlaubt sein 4%  4%  [ 12 ]
sonstiges (bitte im Posting erläutern) 2%  2%  [ 5 ]
ist mir egal 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 322
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 17:18
Beiträge: 268
Oh ja, Abstimmung find' ich prima!

Was das "zu doll" angeht, liege ich mit Else ungefähr auf einer Wellenlänge. Ergänzend zu ihren Erläuterungen: Smileys mit "langer Bewegungssequenz" mag ich auch, solange die Sequenz nicht hektisch ist.

Grüße rundum
vom Silberschaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir ist damals bei den ganze Häschen in den Signaturen aufgefallen, dass ich mit denen am meisten Probleme hatte, wo das Hächsen aus dem Bild rennt und wieder reinkommt. Also Bilder, die komplett verschwinden und wieder auftauchen, lenken mich am ehesten ab. Gilt vielleicht ähnlich für welche, die komplett die Farbe ändern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Mich stören gifs auch nur, wenn sie sich zu hektisch bewegen, extrem blinken (manche Dinge im www verursachen ja beinahe epileptische Anfälle) oder glitzern. Wenn sie sich recht langsam oder z.B. nur alle 5/10 Sekunen bewegen, dann stört mich das nicht. Das Schaf von lovers finde ich auch eher toll, weil es eben eine gleichmäßige Bewegung ist, die nicht so ins Auge fällt.

Was mich tatsächlich auch stört, sind dagegen Ticker. Ich mochte die Dinger allerdings auch noch nie..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 19:56 
Ich mag es bei Grafiken in Signaturen eher reizarm. Alles, was zu hektisch, zu groß oder einfach too much ist, geht mir relativ schnell auf die Nerven. Zumal ich solche Dinge auch nicht wirklich ignorieren kann und sie mich dadurch beim Lesen stören.
Signaturen ausblenden ist für mich allerdings keine Option. Ich habe dafür entschieden für mich nervige Grafiken einfach via AdBlock auszublenden und fahre damit sehr gut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ticker find ich auch ganz schlimm, das ist aber wohl wirklich nur ne persönliche Abneigung, die tun ja nicht so weh wie irgendwas stark blinkendes.

Signaturen ausstellen möchte ich nicht, ich mag diese persönliche Note, und oft steht da auch was drin was mich schmunzeln lässt oder ich interessant finde und dann im PP oder verlinktem Pflegethread weiterlese.
Es geht ja nicht darum, sämtliche Grafiken und bunte Texte zu verbannen... Nur die schmerzhaften und (in Ermangelung eines besseren Worts) aufdringlichen einzudämmen.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 20:18 
Ich hatte selber mal ein Gif in der Signatur, das sich bewegt hat. Generell habe ich mich hier eigentlich noch nie an einem Gif gestört. Ich finde sie oft ganz lustig :-) und irgendjemand hat geschrieben (ich weiß gerade nicht wer, sry), dass sie ja auch etwas über den User aussagen. Das sehe ich auch so.

Aber letztlich ist es mir egal - wenn es andere ablenkt, nervös macht etc. hänge ich persönlich nicht sooo daran.

Was die Ticker angeht, so sehe ich sie ebenfalls total neutral und von der Machart her ist es reine Geschmackssache. Über die lässt sich, wie ich hier im Forum nachlese, trefflich/heftig streiten. Heißt, der eigene Geschmack ist [fast immer] der richtige, der andere ... hmhmm, halt nicht. Summa Summarum, ich würde sie nicht anfassen. Zumal ich nachvollziehen kann, dass es dem jeweiligen User hilft, bestimmte Ziele und Etappen im Blick zu behalten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Die Beispiele von Ninetailed, was zuviel ist, find ich auch anstrengend ^^.
Ansonsten find ich z.B. das Regenbogenschaf irre süß, auch wenn's ziemlich, hm, präsent ist. Die Meditationssmileys z.B. und das mit der Giraffe, ich weiß gar nicht wer die hat, find ich schön dezent (sowohl was Farben, als auch Bewegung angeht).
Mein Meerschwein bewegt sich auch ^^ aber das blinzelt bloß ab und zu und wackelt mit den Ohren.
Bezügl. Tickern bin ich bei Else. Die bewegen sich zwar nicht, aber irgendwie nerven die mich auch, weil sie gefühlt so riesig sind und schnell mal der Ticker viel mehr ins Auge fällt als das, was der User eigentlich geschrieben hat.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ticker finde ich auch nicht so toll. Bin in einem Forum aktiv, wo es vor Tickern nur so wimmelt und da hab' ich die Signaturen komplett ausgeblendet.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 22:39 
Rosmarin, das Schweinchen ist doch fast statisch. Das finde ich eine angenehme Animation: dezent :D
Ich bin noch einmal in mich gegangen und habe nun die für mich nervigsten .gifs hier aus dem Thread bei Ad Block blockiert. Das ist schon angenehm, aber ich muss jede Grafik einzeln blockieren (4 Klicks). Geht im Notfall, ist aber aufwendig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ich mag die ticker nicht, die sind mir einfach zu groß und zu oft in bestimmten freds, das es nur nervt.
was ich auch nicht mag sind hektische gifs. aber zb lovis schaf ist ok diese ente auch: Bild
ein helmut oder was rein und raus laufendes ist mir zu viel.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Also prinzipiell schließe ich mich dem allgemeinen Konsens an: GIFs sind ok, aber bitte nicht zu hektisch, zu bunt, zu ... ihr wisst schon.

Allerdings sehe ich da ein Problem am Horizont heraufziehen: wer legt das fest? Im Unzufriedenheitsthread wird ja öfter mal auf die "wischiwaschi"-Forenregeln geschimpft, die man so und so interpretieren kann (darüber will ich jetzt allerdings keine Diskussion anfangen).

Ich sehe nur das Problem, dass ähnliches dann auch bei dieser Frage auftauchen wird: "aber XYZ durfte ihr GIF auch behalten, meines ist doch fast genauso, also warum darf ich nicht"? Sowas fände ich blöd.

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2014, 16:32
Beiträge: 75
Else hat geschrieben:
Mich nerven die gifs, wenn sie sich zuviel bewegen

Ich nehme einfach mal Beispiele aus diesem Thread

zuviel:
Bild (auch wenns süß ist und mich die bewegung nicht stört, ist es doch relativ hektisch in meinen Augen)
Bild Bild (in einer Zeile, weil sie sich nicht synchron bewegen, stört mich das total)
Bild (hektisch? O_o)
Bild (watt fürn hektisches Ding :D)
.


Gerade die finde ich total schön und überhaupt gar nicht nervig, vor allem das Regenbogenschaf --- lieeb :-) Es ist doch noch so klein ... :wink:
Was ich nicht so mag, sind dicke Balken-Ticker, wenn jeder so was hätte, dann wäre man noch mehr dabei zu scrollen, bevor man dazwischen mal etwas lesen kann. Groß und blinkend/psychedlisch geht gar nicht, auch nicht in kleiner:

Bild
Quelle: https://twistedsifter.files.wordpress.c ... .gif?w=640

_________________
1bMiii (10,5 cm Zopfumfang + Ponyfransen) chemiegefärbt Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ist mir komplett egal, mir wäre noch nie eine der genannten Signaturen negativ oder positiv aufgefallen. Signatur ist für mich nur das Signal, dass der Beitrag zu Ende ist und der nächste anfängt.

Aber wenn ich im Lese- oder Schreibfluß bin, kann hinter mir ein Atomkraftwerk explodieren und ich merke es nicht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 07.02.2015, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
:rofl: Scrat wäre mir auch zu viel (hab ihn grad ganz hypnotisiert anstarren müssen..)

ansonsten stört mich hier eigentlich kein gif, falls ich ausnahmsweise mal kopfschmerzbedingt auch kleine Bewegungen nicht toll finde, scroll ich halt drüber weg oder stell die Signaturen aus.
Ich mag die so unterschiedlichen Signaturen, sie machen das Forum bunter und freundlicher zu lesen :) da darf auch gern der Wind wehen oder ein Smiley meditieren.

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Das hat jetzt ganz schön lange gedauert, bis ich mich von Scrat losreißen konnte. :ugly:

Sowas wär definitiv zuviel. Wenn man viel mobil ins Forum geht, dauert es je nach Netzstärke auch nervig lang bis es geladen ist...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de