Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

In wie weit stören euch bewegte Gifs und Grafiken in den Signaturen?
Umfrage endete am 20.02.2015, 13:00
ich möchte auf Gifs nicht verzichten und die dürfen sich auch bewegen wie sie wollen 13%  13%  [ 43 ]
ich mag die Gifs, aber zu viel Bewegung nervt mich (bitte gerne ein Beispiel posten, was zu viel ist) 30%  30%  [ 97 ]
ich mag die Gifs nicht, ich kann aber damit leben 15%  15%  [ 47 ]
mich stören Gifs massiv 11%  11%  [ 35 ]
mich stören alle Grafiken egal ob bewegt oder unbewegt 4%  4%  [ 14 ]
es sollen alle Gifs erlaubt sein 9%  9%  [ 29 ]
es sollten als Gifs nur offizelle Smilies des Forums erlaubt sein 4%  4%  [ 12 ]
sonstiges (bitte im Posting erläutern) 2%  2%  [ 5 ]
ist mir egal 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 322
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Ach du Schande. Diese Nase! :shock: Ich bin hypnotisiert. :lol: Nee, das geht nicht in groß und auch nicht in klein.

Die Ticker find ich persönlich doof. Aber das hat was mit persönlichem Geschmack zu tun. Stören stören sie mich nicht wirklich.

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Jetzt bin ich fast geneigt dazu, mir Scrat in die Sig zu hauen... er zieht einen so in seinen Bann. :lol:
Nein, also ich habe rein gar nichts gegen Gifs und mir ist das komplett schnuppe - oder nein, ist es nicht, am liebsten wäre mir sogar, wenn es mehr solche süßen Meerschweinchen- und Regenbogenschaf-Gifs hier im Forum gäbe! :D

Natürlich sind gewisse Dinge zu viel, aber außer das Blaulicht und Scrat wäre mir in diesem Thread bisher nichts in der Richtung aufgefallen und bei solchen Bildern hat ja eigentlich jeder User genug Menschenverstand, um selbst einzusehen, dass es unnötig und störend ist. Von daher finde ich nicht, dass es einer Regulierung bedarf. :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
hallo mods, was ist bitte der unterschied zwischen den folgenden optionen:

ich möchte auf Gifs nicht verzichten und die dürfen sich auch bewegen wie sie wollen
es sollen alle Gifs erlaubt sein

liebe grüße

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Grafiken sind ok und auflockernd, doch Bewegungen jeglicher Art stören bisweilen den Lesefluss.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Habe bis grad noch nicht einmal gewusst, dass sich User an kleinen Gifs stören könnten^^

Hm, vielleicht liegt es auch an meiner Generation, dass Gifs nichts besonderes sind und gar nicht so auffallen.
Also ich finde, dass alles so bleiben kann wie es ist.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Nein das ist keine Generationenfrage. Ich bin Anfang 20 und gehöre damit mMn zu den Leuten die mehr oder weniger mit PC und Internet aufwuchsen trotzdem bin ich schnell von bewegten Bildern, zu auffälligen Bilder die nicht zum Text gehören usw. genervt. Bei mir ist das eine Wahrnehmungssache, da das Gehirn drauf trainiert ist, auf Bewegungen/auffälliges zu reagieren. Es gibt dann aber Leute, die diese Ablenkung besser ausblenden können oder nicht so stark aus dem Lesefluss gerissen werden wie andere.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist es sehr unterschiedlich, welche Gifs mich stören. Das hopsende Schaf hat für mich fast was meditatives, durch die dauerhafte, gleichmäßige Bewegung. (Ich mochte auch den Helmut, der beim Aprilscherz um den Baum rannte^^ Hektisch, aber gleichmäßig.) Bei Kugelfisch und Meerschweinchen ist die Bewegung so dezent, dass ich sie schon ausblende.
Es gibt/gab hier aber irgendwo ein Gif, wo zwei Tiere irgendwie das Fell sträuben und sich auch noch in beide Richtungen bewegen. Dieses Gif lenkt mich immer ab, weil es eine plötzliche, ungleichmäßige Bewegung ist.

Ich befürchte allerdings auch, dass "ich mag die Gifs, aber zu viel Bewegung nervt mich (bitte gerne ein Beispiel posten, was zu viel ist)" geradezu einlädt, "Willkür!" zu brüllen, sollte es mal zu Unstimmigkeiten führen :?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Das befürchte ich auch, obwohl es genau meine Meinung trifft.
Deshalb habe ich vollkommen gegen gifs in Signaturen gestimmt - ich habe ehrlichgesagt einfach keine Lust auf NOCH einen Punkt, wegen dem ständig aufs Neue diskutiert wird, weil er einfach willkürlich IST.
Das hängt so stark von persönlichen Präferenzen ab und gar nicht von einer bestimmten Bewegungsrate/Größe/Farbe, das zeigt dieser Thread jetzt schon recht deutlich.

Generell finde ich Elses Auflistung meiner Empfindung am Nähsten.
Der Um-den-Baum-Renn-Helmut ist zuviel, der Kugelfisch oder der Hamster sind super dezent.

Noch weit vor Gifs teile ich die Meinung von vielen hier und finde Ticker ganz schrecklich. :ugly:

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Krass, das ist ja wie ne Selbsthilfegruppe hier! Ich dachte immer, ich wäre mit meinem mir nicht erklärlichen Hass auf Ticker alleine. :ugly:

Wenn diese neue Regel dazu führt, dass das Schaf gehen muss, bin ich gegen diese Regel. :lol:
Aber ansich müsste ja nachvollziehbar sein, wann eine Bewegung hektisch und wann sanft ist.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 18:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
annebonnie hat geschrieben:
hallo mods, was ist bitte der unterschied zwischen den folgenden optionen:

ich möchte auf Gifs nicht verzichten und die dürfen sich auch bewegen wie sie wollen
es sollen alle Gifs erlaubt sein

liebe grüße


Das "es sollen alle Gifs erlaubt sein" ist als Gegenpol zu "es sollen nur Smilies aus dem Forum erlaubt sein" gedacht. Ist ein wenig doppelt gemoppelt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe nichts gegen Gifs. Ganz doll blinkende muss ich auch nicht unbedingt haben, aber solche wie mein Häschen oder lovis Schaf finde ich toll. :ugly:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 19:12 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Ich habe abgestimmt für "ich mag die Gifs, aber zu viel Bewegung nervt mich".

Zu unruhig für Signaturen sind mir persönlich Sachen wie Bild (von http://www.millan.net) oder auch die meisten der Tuzki Smilies wie z.B. Bild (von http://www.smilies.4-user.de).

Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass der Hype darum inzwischen abgeflaut ist. Als die Dinger in den Sigs in Mode waren war das Add-On zum Blocken von gifs mein bester Freund. Was dann widerum doof ist, wenn ich selber einen Smiley einfügen möchte und den gesuchten dann nicht finde... :ugly:

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
schmunselhase hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Gifs. Ganz doll blinkende muss ich auch nicht unbedingt haben, aber solche wie mein Häschen oder lovis Schaf finde ich toll. :ugly:

Wobei mir dein Häschen schon wieder zu "hektisch" ist :ugly:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Die beiden letztgeposteten GIFs find ich auch zu hektisch.
Die meisten anderen der Tuzki-Häschen find ich wiederum okay.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2013, 14:22
Beiträge: 876
Ich hab gegen jegliche GIFs gestimmt, es stört meinen Lesefluss, bzw. lenkt es beim Lesen des Posts ab.
Ticker...ja ich dachte ich hab mich da zickig aber schön dass ich nicht die Einzige bin, die sie nervig und aufdringlich findet - warum? Zu groß, bunt und teilweise stört mich das Mitgeteilte, weils nichts mit dem Forum zu tun hat. Ich werde da quasi genötigt Informationen zu beachten auf die ich keinen Bock habe.
Wenn einem Threads nicht zusagen, klick ich sie nicht an, diese Möglichkeit hab ich bei den Tickern nicht.
Ich mag dieses ruhige blau und die totale Werbefreiheit, ein wichtiger Grund weshalb ich hier bin, je bunter es wird, desto abgeneigter bin ich den Beitrag der schreibenden Person zu lesen und scrolle weiter.

_________________
1bFii 5,5; 56 S³



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de