Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Abstimmung zu Grafiken in Signaturen
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=25430
Seite 1 von 7

Autor:  Víla [ 06.02.2015, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Hallo miteinander,

wir haben uns entschlossen zu einem bisher nicht klar definierten Teil der Regeln für Signaturen eine Meinungsumfrage zu starten.
Diese soll uns bei der Anpassung der Regeln für Signaturen helfen, dient also in erster Linie dazu eine Tendenz der User festzustellen.

Mit Gifs meinem wir in diesem Fall der Umfrage bewegte Bilder, unabhängig ob es sich um sich bewegende Smilies, um blinkende Schriftzüge oder andere bewegte Bilder handelt.

Antwortmöglichkeiten:
  • ich möchte auf Gifs nicht verzichten und die dürfen sich auch bewegen wie sie wollen
  • ich mag die Gifs, aber zu viel Bewegung nervt mich (bitte gerne ein Beispiel posten, was zu viel ist)
  • ich mag die Gifs nicht, ich kann aber damit leben
  • mich stören Gifs massiv
  • mich stören alle Grafiken egal ob bewegt oder unbewegt
  • es sollen alle Gifs erlaubt sein
  • es sollten als Gifs nur offizelle Smilies des Forums erlaubt sein
  • sonstiges (bitte im Posting erläutern)
  • ist mir egal

Wir bitten euch keine Grundsatzdiskussion über das Für und Wider hier miteinander darüber zu führen, dafür ist die Umfrage nicht gedacht.

Autor:  Râa [ 06.02.2015, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Mir ist die Sig vollkommen schnuppe. Von mir aus könnte man sie auch abschaffen :ugly:

Autor:  schnappstasse [ 06.02.2015, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Ich mag sie nicht, kann aber damit leben. Ich würde lieber ohne leben, mag aber auch nicht die beschränken, denen es gefällt. Ich bin allerdings froh, dass wir eine Größenbeschränkung haben.

Autor:  Melona [ 06.02.2015, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Meinetwegen kann jeder einen Stapel Bilder in der Signatur haben, aber sobald sie sich bewegen, blinken oder zu bunt sind bin ich raus.

Autor:  Irina [ 06.02.2015, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Ich oute mich mal als Fürsprecher von gifs. (Lovers Sig lässt mich immer wieder schmunzeln ^^)
Allerdings finde ich die Größenbeschränkung auch sehr wichtig, wie schnappstasse geschrieben hat.

Autor:  Alanna [ 06.02.2015, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Bin eher für nicht-bewegte Gifs zu haben.

Wobei, bei Lovis Schaf mache ich eine Ausnahme :verliebt:

Autor:  Auralinchen [ 06.02.2015, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Ich mag die Gifs in den Signaturen.
Gerade die bewegenden machen es deutlich fröhlicher und bunter :wink:

Autor:  Zuma [ 06.02.2015, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Mich stören GIFS gar nicht, aber psychedelisch blinkende Signaturen möchte ich trotzdem nicht sehen. ^^

Edit: Ich bin zu blöd um gifs im Internet zu suchen:
Wenn eine Signatur sich alle 5 Sekunden bewegt ist das ok. Wenn öfter/ununterbrochen blinkt/sich bewegt nervt das. Ist das konkret genug? Wobei Bewegung nicht so schlimm wie richtiges Blinken ist. ;)

Autor:  loversrequiem [ 06.02.2015, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Vielleicht könnt ihr ja kurz googlen und zeigen, was euch zu viel Geblinke ist? Das wäre echt praktisch und macht eine Entscheidungsfindung einfacher :)

Autor:  Raxia [ 06.02.2015, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Ich würd mal sagen sowas hier wär mir dann doch zu viel. Wobei ich glaube hier wird sich keiner ein Blaulicht in die Sig hauen. :ugly:

Bild
Quelle: http://www.feuerwehr-oberiberg.ch/Downl ... ulicht.gif

Autor:  Squirrel [ 06.02.2015, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Mich stören nur "hektische" GIFs.
Lovis Schaf ist zum Niederknien ❤️, das hat eine sehr beruhigende Wirkung und manchmal guck ich ihm minutenlang beim Hopsen zu. Diese tanzenden Strichmännchenhasen find ich auch okay.
Als "zu hektisch" empfinde ich aber dieses sträubende Katzen GIF, das irgendwer hier in der Sig hat (hoffentlich wird das jetzt nicht als "an den Pranger stellen" empfunden, es ist das erste, das mir in den Sinn kam und ich weiß auch nicht, bei wem ich es gesehen hab).

So'n wildes Geblinke find ich nur schwer erträglich.

Ich seh's in der Vorschau, Hammer, das Blaulicht! :lol:

Autor:  Donna Luna [ 06.02.2015, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Ich mag Gifs, mich stören sie auch nicht, wenn sie sich bewegen. Ich finde, wenn überhaupt, riesige statische Gemälde (z.B. diese Tickerbänder "Seit x Tagen/Monaten/Jahren xy....") viel störender, aber vor allem, weil die meist so kitschig sind.

Aber im Grunde ist es mir echt egal, ihr könnt sie auch verbieten.....

Autor:  Telea [ 06.02.2015, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Ich schließe mich Raxia an ^^
Es kommt auch ein bißchen auf die Größe an. Bei kleineren Gifs lenkt das weniger ab, als wenn sich da einer ein riesen Blaulicht in die Sig packt.

Autor:  Deatha [ 06.02.2015, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Sorry, ich hatte "nur" abgestimmt. Mich stört gar nix bei den gifs.

Autor:  Faksimile [ 06.02.2015, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abstimmung zu Grafiken in Signaturen

Ich mag GIFs und bewegte Grafiken, aber nur wenn es nicht zu viel Bewegung ist. Raxias Beispiel mit dem Blaulicht wäre definitiv zu viel, aber ich habe so ein übertriebenes auch noch nicht hier gesehen (oder es fällt mir momentan nicht ein :lol: )

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/