Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.03.2019, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3711
Wohnort: Hannover
Hallöchen :winkewinke:

Ich hab über die SuFu nichts dergleichen gefunden, deshalb frage ich es mal über diesen Thread. Und zwar fänd ich es sehr praktisch, wenn man die anwendbaren BBCodes um Tabellen erweitert. Der Gedanke kam mir vor allem mit Blick auf Übersichten von Längenbildern, etc. Ich find das so recht schwierig zu formatieren mit Datumsangaben darüber. Klar könnte ich auch einfach ein Bild mit allen Fotos machen und da das Datum reinschreiben, aber ich will eben auch, dass die Thumbs anklickbar sind :mrgreen: Da wäre es mMn super, wenn man einfach den [table]-Code benutzen könnte. Oder bin ich die einzige, die das gut fänd? :D

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 11:16 
Nein, du bist nicht die einzige. Die Codes würden auch helfen die Tabellen bei den Längenprojekten besser pflegen zu können.
Ich denke aber, dass das Nadeshda nicht lösen kann und dass wir auf Goja angewiesen sind. Ich wäre aber stark dafür, dass wir das auf Gojas-todo-Liste schreiben :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3711
Wohnort: Hannover
Ach so? Ich dachte Co-Admin würd evtl. reichen, weil Nadeshda doch glaub ich auch die Spoiler-Funktion einschalten konnte. Oder ich hab das falsch in Erinnerung und es war Goja.

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 12:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Das ist richtig. Den Spoiler-Code habe ich eingebunden. Aber der Tabellen-Code ist nicht ganz so trivial.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3711
Wohnort: Hannover
Ah ok, danke für den Hinweis, Nadeshda. Alternativ würd mir noch [tabstop] zum Formatieren einfallen. Geht das einfacher?
Sonst leb ich halt damit, dass es nicht geht ^^

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2014, 18:23
Beiträge: 123
Wohnort: Bad Bergzabern
Schade dass es noch immer nicht geht....

Ich würde ja auf den Button im Editor verzichten und die Tabelle über [table], [tr], usw. selbst schreiben, aber noch nichtmal dann wird es angezeigt.

_________________
1c/2a M, SSS 84cm Taille+X (da 1,80m groß)
ii ZU 9,5cm ohne Pony
Mandel- bis Aschblond
Ziel: Steiß oder auch mehr?!
die nis' TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 12:10 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Den Button kann ich gerne zur Verfügung stellen ^^ Die Funktion dahinter ist das Problem und nicht der Button.

Macht keinen Sinn, auf Tabellenfunktion zu hoffen. Schreibt Goja an. Vielleicht hat er ja irgendwann mal Zeit und Lust dazu...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 11:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 2363
Wohnort: Bielefeld
Äh... ich hatte das Problem mit den Tabellen im März 2015 gelöst, aber schlecht komuniziert und die Tags könnte man auch etwas verkürzen.

Code:
ALT:
[table][tablerow][tableheader]User[/tableheader][tableheader]Haarlänge[/tableheader][/tablerow]
[tablerow][tabledata]User1[/tabledata][tabledata]90cm[/tabledata][/tablerow]
[tablerow][tabledata]User2[/tabledata][tabledata]1,20m[/tabledata][/tablerow]
[tablerow][tabledata]User3[/tabledata][tabledata]80cm[/tabledata][/tablerow]
[tablerow][tabledata]User4[/tabledata][tabledata]voll-lang[/tabledata][/tablerow]
[tablerow][tabledata]User5[/tabledata][tabledata]terminal[/tabledata][/tablerow]
[tablerow][tabledata]User6[/tabledata][tabledata]an Anfang[/tabledata][/tablerow]
[tablerow][tabledata]User7[/tabledata][tabledata]ja[/tabledata][/tablerow][/table]


Beispiel:







Tabellenüberschrift
UserHaarlänge
User190cm
User21,20m
User380cm
User4voll-lang
User5terminal
User6an Anfang
User7ja


Ist das noch stand der Dinge, das niemand diese Tabellen benutzt? Dann verkürz ich die noch etwas, sonst muss man so viel tippen.

_________________
Haare: wadenlang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.

Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 16:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5556
Wohnort: Fürth
Ist, glaube ich, noch Stand der Dinge, daß niemand die benutzt, ja. Kannst basteln, und danke :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 99 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3390
Wohnort: Wien 2cMii
:augenreib: ist das cool. ich bin schon am überlegen, wie ich das in ein etwaiges projekt einbauen könnte. :yippee: oder vielleicht irgendwie mit xml oder csv verbinden :-k

_________________
Haarfotoalbum Slideshow


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 10:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 2363
Wohnort: Bielefeld
Ok! Ist nun verkürzt, ergänzt, und sichtbar im Editor.
Einen Button gibts nur für TABLE, den Rest muss man tippen, Erklärung stehen da wenn der Mauszeiger über dem Button schwebt.

Es sind nicht alle Tags verfügbar, die es für Tabellen gibt, ich denke aber das reicht für den normalen Gebrauch.
Falls euch beim umsetzen unschöne Sachen auffallen (Zeilenumbrüche, zu schmale Reihen usw.) sagt Bescheid, vielleicht kann ich das dann noch optimieren.

Tipp: Wie bei html gilt auch hier, nur Text innerhalb der Tags für Tabellen wird auch angezeigt!

Tabellenüberschrift
UserHaarlängeHaarfarbe
User190cmRot
User21,20mGrün
User380cmBlau
User4voll-langCyan
User5terminalMagenta
User6an AnfangBlond
User7jaSchwarz


Code:
[table]
[tcaption]Tabellenüberschrift[/tcaption]
[tr][th]User[/th][th]Haarlänge[/th][th]Haarfarbe[/th][/tr]
[tr][td]User1[/td][td]90cm[/td][td]Rot[/td][/tr]
[tr][td]User2[/td][td]1,20m[/td][td]Grün[/td][/tr]
[tr][td]User3[/td][td]80cm[/td][td]Blau[/td][/tr]
[tr][td]User4[/td][td]voll-lang[/td][td]Cyan[/td][/tr]
[tr][td]User5[/td][td]terminal[/td][td]Magenta[/td][/tr]
[tr][td]User6[/td][td]an Anfang[/td][td]Blond[/td][/tr]
[tr][td]User7[/td][td]ja[/td][td]Schwarz[/td][/tr]
[/table]

_________________
Haare: wadenlang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.

Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 10:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10037
Danke schön, werde es dann die Tage mal testen.

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 11:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 2363
Wohnort: Bielefeld
Noch ein Tipp:

Problem: Oberhalb der Tabelle ist ein großer Abstand.
Ursache: Wenn der Text normal mit Zeilenumbrüchen geschrieben wird, fügt das Forum <BR> Tags ein.
Was doof ist, denn die sind in der Tabelle nicht erlaubt und werden quasi außerhalb der Tabelle, oben eingefügt.
Lösung: Steht alles in einer Zeile siehts zwar blöd aus, für den der das schreiben muss, aber perfekt im angezeigten Beitrag.

_________________
Haare: wadenlang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.

Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3711
Wohnort: Hannover
Woah, cool! Danke :)

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3390
Wohnort: Wien 2cMii
Eine Gitterfunktion wäre schon cool :wink:

In den letzten Tagen habe ich mir überlegt, wie man am bequemsten an den Tabellen arbeitet. Also habe ich heute mal getestet. Meine Tabelle hab ich in den wysiwyg Editor von einem anderen Forum kopiert. In die Richtung gab es keine Probleme. Zurück gab es schon mal die Gitterfunktion nicht, aber viel schlimmer, am die URLS herum hat es " gemacht. Die akzeptiert das LHN aber nicht. Am schlimmsten aber war, dass es nach annährend jedem Befehl einen Zeilenumbruch gemacht hat. Natürlich wäre das mit einem Editor kein Problem, aber ich habe gerade Betriebssystem gewechselt und bei Sublimetext gehen noch nicht alle keybindings, die ich so bräuchte.


Hat eigentlich noch wer andere Ideen bezgüglich der Bequemlichkeit von Tabellen?

_________________
Haarfotoalbum Slideshow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de