Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.07.2019, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 08:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 2364
Wohnort: Bielefeld
Es gibt eine Möglichkeit wie man Tabellen in mehrere Zeilen schreiben kann,
aber das ist leider ein übler Hack der die ungewollten Zeilenümbrüche auskommentiert.
Das heist wenn jemand beim schreiben einen Fehler macht, ist ab da alles unsichtbar. - Desshalb leider eine ungeeignete Lösung.

@ ooo:
Meinst du mit Gitter das die Linien der Tabelle sichtbar sind? Das ließe sich zusätzlich machen. Ich dachte das unsichtbare Tabellenrahmen universeller einzusetzen sind und hatte mich desshalb dafür entschieden.

Meine Idee zur Vereinfachung war (falls ich mal eine große Tabelle schreiben sollte):
Das ganze zuerst in html zu machen, mit HTML Tidy alle unnötigen "whitespaces" zu entfernen und dann mit SED alles in BBCode zu konvertieren.

_________________
Haare: wadenlang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.

Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3430
Wohnort: Wien 2cMii
Goja, genau das mein ich mit Gitter. Heute erscheint mir das irgendwie nicht mehr so wichtig, dass das geht.

Ich glaube, dann bleib ich bei meiner Varianete bis auf weiteres. Muss sowieso meinen Editor richtig einstellen für die Uni.

_________________
Haarfotoalbum Slideshow


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1406
Huhu,

als Vorschlag: jede zweite Tabellenzeile eine helle Farbe hinterlegen, damit man auch bei längeren Tabellen den Überblick behält? Wenn man bspw. eine Tabelle hat in der eine Spalte sehr breit geworden ist durch den Header aber die Werte an sich sehr kurz dann kann es sein das man in der Zeile verrutscht wenn man zur nächsten Spalte schielen will (hoffe ich habs verständlich erklärt xD) :)
Müsste über CSS doch eigentlich gut machbar sein oder? (tr:nth-of-type(odd) <- so in etwa dachte ich)

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17) 42cm (11.12.18)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 2364
Wohnort: Bielefeld
So vielleicht?







Tabellenüberschrift
UserHaarlängeHaarfarbe
User190cmRot
User21,20mGrün
User380cmBlau
User4voll-langCyan
User5terminalMagenta
User6an AnfangBlond
User7jaSchwarz


Die blau hinterlegte Zeile gibts jetzt mit dem BBCODE "tr2" (für jede zweite Zeile).

_________________
Haare: wadenlang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.

Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Finde die Tabellen auch sehr sinnvoll und hab auch das Problem mit den <br> die oberhalb einen Abstand erzeugen. kann man die nicht escapen musste das mal in nem anderen Forum machen.

OT gibt es ne Übersicht aller verwendbaren Codes hier im Forum??? evtl auch als Button ohne Link bzw. wie bei den Smilies gelöst nen passender Thread tut es auch würde gern alle Möglichkeiten kennen, da man ja einiges irgendwie löst und es in der Vorschau und auf anderen Geräten immer wieder doof aussieht.

Danke allgemein für die Funktion

_________________
Haartyp: 1cMii7 ;Farbe: dunkelbraun
TechnikZopf (1bcM7) Zielort Hüfte - Fahrzeit unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 17:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10454
Übersicht hier zum BBCode jedoch sind die Tabellen dort nicht integiert, soweit ich das sehen kann. Goja hat das nicht erweitert.

Und schau mal eine Seite vorher dort hatte Goja was zum Abstand oben drüber geschrieben.

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Danke hab das Problem gesehen mit den <br>-TAGs und werde demnächst mal nachsehen ob ich irgendwo den Quelltext finde mit dem ich die in unserem ehemaligen Schulforum in Tabellen gelöscht haben.

_________________
Haartyp: 1cMii7 ;Farbe: dunkelbraun
TechnikZopf (1bcM7) Zielort Hüfte - Fahrzeit unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1406
Ohhhh ich hab hier total vergessen rein zu schauen. Danke Goja! :D Genau so hab ich es gemeint!^^

Für das <br>-Tag Problem kann man da nicht einfach alle <br>-Tags ignorieren die zwischen <table> und </table> kommen? Ich weiß jetzt leider nicht genau wie so ein Code für BBCodes gemacht ist aber wenn die HTML-Sachen als String reinkommen wäre doch eine String-Manipulation an der stelle doch easy oder?

_________________
2a Mii; ZU: 7cm; S³: 33cm (11.12.17) 42cm (11.12.18)
PlüschPiratin - Mit gesunden Haaren zum heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de