Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 17:32 
Guten Morgen Leute,

ich verwende häufig in meinen Beiträgen folgende Tastenkombination
Code:
:)
, also einen freundlich gesinnten Smilie.
Diese wird durch das Forum aber immer in einen Smilie umgewandelt, der, aus meiner Sicht eher verbissen kuckt :) und den ich immer etwas böse interpretiere. Ich wäre also dafür das jetzige Icon durch folgendes zu ersetzen, da dieses in meinen Augen wesentlich freundlicher kuckt:

Bild
Quelle: http://natronundsoda.net/forum


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 16381
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Ja, verstehe ich. Dieser Smiley hat mich auch am Anfang verwirrt, und den benutzt auch kaum jemand. Dagegen gibt der Code "Doppelpunkt und D" einen lächelnden Smiley, wie ich ihn bei "Doppelpunkt Klammer zu" erwartet hätte. Doppelpunkt und D gibt normalerweise eigentlich eher einen Mr Green.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 18:07 
Ja, den Smilie von Doppelpunkt D finde ich auch schöner, aber ich mag nicht
Code:
:D
schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass das für meine Emotion zu viel ist und eben debil wirkt bei jemandem, der die Smilies ausgestellt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 4814
Bin voll dabei, genau das denke ich mir auch immer. Das ist so.. "Du hast schoene Waden, wie ein Bergsteiger :) "

..und bei Punkt 2 schliesse ich mich auch an, sobald ich den verwende, frage ich mich, ob das nich a weng ueberschwaenglich war in dem Kontext, wobei ich mit dem anderen vorsichtig bin, weil er bissig wirkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 28543
Wohnort: im Biosphärengebiet
Ich find den im Eingangspost vorgeschlagenen Alternativsmiley auch schöner bzw freundlicher.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
I'm pining for the moon, and what if there were two, side by side in orbit, around the fairest sun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 15:15 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
***Smilies können nur auf dem Server geändert werden, auf den ich keinen Zugriff habe. Dies ist also mal wieder etwas, das nur Goja machen könnte...***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Finde ich auch und ging mir schon oft so. Da ich aber an unterschiedlichen Stellen im Netz unterwegs bin, hab ich es immer ignoriert...

Also Pro Vorschlag ;)

@Nadeshda, du warst schneller: Akzeptiert (von mir), vielleicht kommt Goja ja auf die Idee, dass das ne gute Idee sein könnte. Falls er mal wieder reinschaut. Das sollte ja kein so großes Problem sein...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 15:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12040
Ich finde den :) eigentlich ganz süß. Der lächelt halt nicht so überschwinglich wie der :D , aber doch trotzdem nett freundlich. Verbissen finde ich ihn jetzt nicht. Und es gefällt mir, dass er damit gut zu den anderen Standart-Smiley passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Oh man, es ist echt so schade, dass du keinen Serverzugriff hast :(
Der Smilie Code an sich wird allerdings im Adminpanel zugewiesen - ich weiß nicht, inwieweit du darauf Zugriff hast, Nadeshda.

Generell finde ich Elses Vorschlag nämlich klasse. Zur Not die 'klassischen' Smiliefaces lieber unbesetzt lassen, als einen mit einer dezent anderen Bedeutung dafür drin haben.

Finde den, auf den Else sich bezieht nämlich auch ein wenig hämisch, bzw einfach nicht so neutral wie das klassische Doppelpunkt-Klammer.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 18:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
@Anstaltsdame
Das weiß ich, aber wenn der Smilie nicht auf dem Server liegt, nützt mir das mal genau nichts.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Ich schrieb nicht von der Ersetzung durch einen anderen Smilie, sondern davon, dem Smilie, der bisher
Code:
:)
besetzt, einen anderen Code zuzuweisen. Beispielsweise ":-)" oder "lachen", damit der häufig genutzte
Code:
:)
Begriff eben lieber keine Smilie-Graphik-Ersetzung erhält, als eine uneindeutige.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 18:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Nein, das finde ich doof. Ich finde so schlimm ist der Smilie nun nicht, dass ich den rauswerfen müsste...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 18:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12040
Also uneindeutig finde ich den :) nun nicht ... :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Alles klar.

Ich wollte auch nur an die Möglichkeit erinnern.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Smilie anpassen
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 16381
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Heute habe ich mich an ihn gewöhnt, kann ihn also nicht "unvoreingenommen" beurteile. Aber als ich ankam, hab ich den Smiley überhaupt nicht verstanden und fand ihn ganz furchtbar. Der sieht gar nicht freundlich aus, sondern mehr gehässig und schadenfroh.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de