Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

VV: Smilie anpassen *** umgesetzt, Vorschläge willkommen ***
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=25551
Seite 1 von 5

Autor:  Else [ 23.02.2015, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  VV: Smilie anpassen *** umgesetzt, Vorschläge willkommen ***

Guten Morgen Leute,

ich verwende häufig in meinen Beiträgen folgende Tastenkombination
Code:
:)
, also einen freundlich gesinnten Smilie.
Diese wird durch das Forum aber immer in einen Smilie umgewandelt, der, aus meiner Sicht eher verbissen kuckt :) und den ich immer etwas böse interpretiere. Ich wäre also dafür das jetzige Icon durch folgendes zu ersetzen, da dieses in meinen Augen wesentlich freundlicher kuckt:

Bild
Quelle: http://natronundsoda.net/forum

Autor:  schnappstasse [ 23.02.2015, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Ja, verstehe ich. Dieser Smiley hat mich auch am Anfang verwirrt, und den benutzt auch kaum jemand. Dagegen gibt der Code "Doppelpunkt und D" einen lächelnden Smiley, wie ich ihn bei "Doppelpunkt Klammer zu" erwartet hätte. Doppelpunkt und D gibt normalerweise eigentlich eher einen Mr Green.

Autor:  Else [ 23.02.2015, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Ja, den Smilie von Doppelpunkt D finde ich auch schöner, aber ich mag nicht
Code:
:D
schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass das für meine Emotion zu viel ist und eben debil wirkt bei jemandem, der die Smilies ausgestellt hat.

Autor:  Inconnue [ 23.02.2015, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Bin voll dabei, genau das denke ich mir auch immer. Das ist so.. "Du hast schoene Waden, wie ein Bergsteiger :) "

..und bei Punkt 2 schliesse ich mich auch an, sobald ich den verwende, frage ich mich, ob das nich a weng ueberschwaenglich war in dem Kontext, wobei ich mit dem anderen vorsichtig bin, weil er bissig wirkt.

Autor:  Silberfischchen [ 24.02.2015, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Ich find den im Eingangspost vorgeschlagenen Alternativsmiley auch schöner bzw freundlicher.

Autor:  Nadeshda [ 24.02.2015, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

***Smilies können nur auf dem Server geändert werden, auf den ich keinen Zugriff habe. Dies ist also mal wieder etwas, das nur Goja machen könnte...***

Autor:  Niffindor [ 24.02.2015, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Finde ich auch und ging mir schon oft so. Da ich aber an unterschiedlichen Stellen im Netz unterwegs bin, hab ich es immer ignoriert...

Also Pro Vorschlag ;)

@Nadeshda, du warst schneller: Akzeptiert (von mir), vielleicht kommt Goja ja auf die Idee, dass das ne gute Idee sein könnte. Falls er mal wieder reinschaut. Das sollte ja kein so großes Problem sein...

Autor:  Karalena [ 24.02.2015, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Ich finde den :) eigentlich ganz süß. Der lächelt halt nicht so überschwinglich wie der :D , aber doch trotzdem nett freundlich. Verbissen finde ich ihn jetzt nicht. Und es gefällt mir, dass er damit gut zu den anderen Standart-Smiley passt.

Autor:  Anstaltsdame [ 24.02.2015, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Oh man, es ist echt so schade, dass du keinen Serverzugriff hast :(
Der Smilie Code an sich wird allerdings im Adminpanel zugewiesen - ich weiß nicht, inwieweit du darauf Zugriff hast, Nadeshda.

Generell finde ich Elses Vorschlag nämlich klasse. Zur Not die 'klassischen' Smiliefaces lieber unbesetzt lassen, als einen mit einer dezent anderen Bedeutung dafür drin haben.

Finde den, auf den Else sich bezieht nämlich auch ein wenig hämisch, bzw einfach nicht so neutral wie das klassische Doppelpunkt-Klammer.

Autor:  Nadeshda [ 24.02.2015, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

@Anstaltsdame
Das weiß ich, aber wenn der Smilie nicht auf dem Server liegt, nützt mir das mal genau nichts.

Autor:  Anstaltsdame [ 24.02.2015, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Ich schrieb nicht von der Ersetzung durch einen anderen Smilie, sondern davon, dem Smilie, der bisher
Code:
:)
besetzt, einen anderen Code zuzuweisen. Beispielsweise ":-)" oder "lachen", damit der häufig genutzte
Code:
:)
Begriff eben lieber keine Smilie-Graphik-Ersetzung erhält, als eine uneindeutige.

Autor:  Nadeshda [ 24.02.2015, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Nein, das finde ich doof. Ich finde so schlimm ist der Smilie nun nicht, dass ich den rauswerfen müsste...

Autor:  Karalena [ 24.02.2015, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Also uneindeutig finde ich den :) nun nicht ... :-k

Autor:  Anstaltsdame [ 24.02.2015, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Alles klar.

Ich wollte auch nur an die Möglichkeit erinnern.

Autor:  schnappstasse [ 24.02.2015, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VV: Smilie anpassen

Heute habe ich mich an ihn gewöhnt, kann ihn also nicht "unvoreingenommen" beurteile. Aber als ich ankam, hab ich den Smiley überhaupt nicht verstanden und fand ihn ganz furchtbar. Der sieht gar nicht freundlich aus, sondern mehr gehässig und schadenfroh.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/