Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Ich habe locker flockig mein PP gestartet und damals nicht daran gedacht, dass eine gewisse Formatierung das Lesen und Zurechtfinden erleichtert.

Ich würde gerne meine Waschberichte formatieren sprich farblich hervorheben/fett drucken o.ä. z.B.

Haarwäsche Datum: xy

Ich würde auch gerne ab und zu zurückschauen und nachlesen, welches Produkt ich in welcher Kombination vertrage etc. und muss mich ohne Hervorhebung teilweise mühsam durchackern. Meinen Mitlesern geht es womöglich ähnlich.

Meine Frage, damit es nicht zu Problemen kommt wegen der Forenregeln oder so:

Ist es daher OK, wenn ich meine Haarwäscheberichte farblich hervorheben und mit Datum versehe? Die Texte würde ich so stehen lassen.

Bitte um Info!

Danke + LG!

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube nicht, dass du in Konflikt kommst.

Zitat:
11. Editierfunktion

Die Editierfunktion ("ändern" rechts unten unter jedem eigenen Beitrag) ist für Korrekturen von bspw. Tipp- und Rechtschreibfehlern, Verbesserungen von eingefügten Links und Bildern u.Ä. zu verwenden. Doppelposts sind zu vermeiden, stattdessen soll diese Funktion benutzt werden, um dem vorhergehenden Post etwas hinzuzufügen, wenn man etwas vergessen hat.
Es ist verboten, einen Teil oder all seine Beiträge zu editieren und durch bspw. ".....", Smileys oder beliebige Wörter zu ersetzen, sodass der Sinnzusammenhang von Threads und Diskussionen verloren geht. Die Zahl der Beiträge ist hierbei irrelevant. Wer dies trotzdem tut, wird umgehend gelöscht und für weitere Anmeldung im Forum gesperrt.


Hast du vor, deine Einträge so zu verändern, dass der Sinnzusammenhang verloren geht? Sprich, ganze Aussagen wegzulöschen oder komplett umzudrehen, dass hinterher keiner mehr was versteht? Wenn nicht, dann ist Editieren im eigenen Tagebuch ja wohl völlig in Ordnung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 20:59 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Richtig. Es spricht nichts gegen eine farbige Gestaltung der Postings im eigenen Projekt und auch nachträglich ist das kein Problem. Sollte es zu viel sein, werden das die Leser sicher schnell mitteilen ^^

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich habe auf der ersten Seite meine Haargeschichte bisschen editiert (umgeschrieben und auch neues hinzugefügt). Ob dadurch jetzt der Sinnzusammenhang gestört wurde, weiß ich nicht. Es hat auch keiner in meinem PP darauf Bezug genommen.

Ist das irgendwie verwerflich?

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Meinen Startpost hab ich auch schon geändert, also z.B. meine Ziele angepasst, so dass jetzt die ersten Antworten nicht mehr passen. Aber hey, das lässt sich nicht vermeiden, da wird sich auch nie jemand dran stoßen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 08:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vielleicht noch zur Erinnerung, was der Grund für Regel 11 war.
Es hatten user *alles*, was sie geschrieben hatten, vor allem auch in nicht-persönlichen Threads durch "..." ersetzt.
DAS ist sinnentstellend. Nicht das aktualisieren und überarbeiten eines PP. Denn das ist ja der eigentliche Zweck der Editierfunktion. Dass man z.B. Übersichts-Posts den aktuellen Gegebenheiten anpasst.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 10:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Sinnentstellend ist es aber auch, wenn sich alle folgenden Postings auf einen Text beziehen, der dann wegeditiert und mit einem anderen Text/Foto was auch immer ersetzt wird. Dann doch bitte einfach das Posting erweitern und nicht den Sinn entstellen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Wobei sowas auch ohne Editierung passieren kann. Es gibt sehr viele alte Threads, wo Bilder und Texte einfach nicht mehr exisitieren weil die verlinkt wurden. Teilweise wird auch auch sollche Threads verlinkt. So fehlen beispielweise mittlerweile viele Bilder im Thread für die Farbzuordnung.

Gibt es eine Regelung für sollche "Link-Leichen"? Dürfe man diese dann auch nicht löschen oder erneuern?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 15:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Entschuldige, aber die Frage verstehe ich nicht. Du möchtest wissen, ob man einen nicht funktionierenden Link reparieren darf oder ein nicht mehr existentes Foto neu einstellen?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich möchte wissen, ob man in dem Fall den Beitrag löschen dürfte, wenn er nur einen Link erhält, der eh nicht mehr funktioniert.

Weil wenn es auf Grund der Sinnhaftigkeit von Folgebeiträgen nicht erlaubt ist, kaputte Links zu löschen, sammeln sich die halt.
Und so habe ich halt den Einwand verstanden, dass ein Beitrag nicht geändert werden darf, wenn dadurch folgende ihren Sinn verlieren.

Einen kaputten Link reparieren, verändert nicht den Sinn der folgenden Beiträge, genau so ist es ja kein Problem, ein neues Foto reinzusetzten, nehme ich an. Aber meine Frage ist: Darf man dann auch einfach nur den Link herauslöschen oder entsprechend den ganzen Beitrag, wenn der nur aus dem Link bestand und der Link nicht mehr durch einen funktionierenden ersetzt werden könnte?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 22:59 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Du kannst keine Beiträge löschen wenn schon Antworten existieren und was soll das Wegeditieren bringen? Wenn der kaputte Link noch da ist, kann man sich doch eher einen Reim drauf machen, wieso da Antworten ohne Bezug sind, als wenn da ein leeres Posting ist. Wenn man das Posting editiert, dann doch bitte, um den Link zu reparieren oder evtl. einen Kommentar hinzuzufügen, dass der Link leider nicht mehr existiert.

Links sollten sowieso eigentlich nicht kommentarlos gepostet werden, gerade weil der irgendwann nicht mehr funktionieren könnte und das Posting dann keinen Sinn mehr macht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ok, damit ist meine Frage beantwortet. Danke.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de