Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Hattet ihr schonmal Probleme beim Tausch (oder auch Wanderpaketen)
Nein, bisher lief alles super 80%  80%  [ 314 ]
Ja, aber es ließ sich klären 9%  9%  [ 34 ]
Ja, aber der Verlust hielt sich in Grenzen 8%  8%  [ 33 ]
Ja und ich habe dabei einen deutlichen Verlust erlitten 3%  3%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 391
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Gegen Porto impliziert aber für mein Empfinden übersetzt schon "ich gebe etwas weg gegen eine Zahlung". Aber da müssten sich die die Mods eben nochmal zu äußern.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Darf ich mal fragen, was denn überhaupt gegen eine Zahlung spricht? Ich weiß, dass das Forum hier aus Verkäufen einfach rausgehalten werden möchte. Aber man bezahlt hier den Versand, eine Dienstleistung, das Geld geht doch nicht in die Tasche des Verschenkenden. Und es glaubt doch niemand, dass im PN-Bereich nicht auch Sachen gegen Geld den Besitzer wechseln, oder? Das ist ja nun mehr nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
***ich bitte noch einmal eindringlich, die Gespräche über Tausch gegen Geld zu unterlassen! Es ist hier im Forum nicht erwünscht!***

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 13:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wir haben uns doch schon geäußert. Wir wollen keinerlei Erwähnung von Euro die den Besitzer wechseln in den Tausch- und Schenkthreads.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Ich finde es gehört sich, zu fragen ob man das Porto übernehmen darf, wenn man was geschenkt bekommt!
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man wegen 1-2€ nicht anfangen muss, zu überweisen... ist mir schon viel zu stressig die Überweisungen immer zu checken ^^

Ein kleines Päckchen oder ein Großbrief kostet aktuell 2,60€, und wenn ich dafür jemandem eine Freude machen kann,tu ich das gerne :)
Den Kaufpreis des Produkts darf man finde ich in den "Geschenkpreis" nicht mit einrechnen, man hat das Produkt ja gekauft um es für sich zu benutzen, mit dem vollen Risiko dass es nicht zu einem passt.
Und ganz ehrlich: bevor ich etwas wegschmeiße, mach ich lieber jemand anderem eine Freude!
Wirtschaftlich vielleicht kontraproduktiv, aber menschlich voll gut :mrgreen:

Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich regelmäßig und ausreichen verdiene... wenn jemand Student ist oder kein/ kaum Einkommen hat verstehe ich die Situation, dass das Porto vom Beschenkten übernommen werden soll.
Ich erinnere mich an meine Ausbildungszeit, da hab ich auch jeden € zweimal umgedreht...
Sowas kann man aber auch per PN begründen, und alle Unklarheiten sind beseitigt :)

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 10:19 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe auch schon viel über die Tauschbörse verschenkt. Mir ist es dann schön öfters passiert dass ein paar Tage/Wochen später eine nette Postkarte im Briefkasten lag. Das ist immer unerwartet und zuckersüß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Hallo, ich weiß nicht ob das her passt, aber ich Schmöker echt gerne in der Tauschbörse und finde es ziemlich nervig wenn immer wieder, seit Monaten dieselben Angebote drin stehen. Wie oft kann man die Sachen eigentlich reinstellen, bis es als Spam gilt?

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Solang Du dich an die Regeln für die TB hältst.... kannst Du's jahrelang einstellen, wenn Du den Nerv dazu hast. Dass sich User A auch in 10 Jahren nicht dafür interessiert, heißt ja nicht, dass User B sich nicht grad heute angemeldet hat und die Sachen unbedingt haben will....

Spam ist ja bekanntermaßen unerwünschte Werbung. Wer jedoch in einem Anzeigenblättle liest, muss mit Anzeigen rechnen. Auch solchen, die nicht für ihn passen.

Spam wurde im Forum bereits unterbunden, indem Links auf eigene Tauschangebote in Signaturen etc nicht mehr erlaubt waren.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
ok so wie du es beschreibst, ist es irgendwie einleuchtend ^^
das mit den Links finde ich auch gut, das wär ja noch schöner Oo

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 11:10 
Saluti

Meiner einer hat in der Tauschbörse bis Dato nur gute Erfahrungen gesammelt, klappte alles wie abgemacht. :D

Es ist auch schön das Abstimmungsergebnis zu sehen , =D> den es geht den meisten Teilnehmer so. Das macht es jedoch nicht weniger ärgerlich für die, bei denen etwas schief lief.

Meiner einer kann jedoch auch beobachten, dass Teilnehmer hier in unserem Forum auch in "externen" Tauschbörsen Objekte anbieten und obendrein äussert begehrenswerte Tauschobejekt dazu.
Das ist selbstverständlich deren gutes Recht, diese persönliche Freiheit wird durch meiner einer in keiner Weise an getastet. :D
Es kann jedoch unsere Tauschbörse durchaus in den Hintergrund rücken lassen was sehr zu bedauern wäre/ist.
Stellt sich nun die Frage, was muss/könnte getan werden um unsere Tauschbörse "Konkurrenzfähig(er)" bez. attraktiv(er) zu gestalten, um diese prächtigen Tauschobejekt wieder hier in's Angebot zurück gewinnen.

Dieses Post lässt nicht den Rückschluss zu, die hier zu vertauschenenden Angebote seien unattraktiv, es geht um eine tendenzielle Verlagerung der Tauschbörse und im die Rückgewinnung ins LHN. Bedauerlicherweise betrifft es auch oftmals Geschmeide aus der Luxusklasse.

Es grüsst
Floh Krause


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich glaube es ist dem Forum an sich egal, ob die Tauschbörse in diesem Sinne konkurrenzfähig ist. Vermutlich ist die Tauschbörse hier nur aus einem Kompromiss entstanden, um den Usern überhaupt eine Möglichkeit des Tausches anzubieten - an sich hätte das Forum sicherlich sonst dieses Unterforum nicht, wegen Gefahr des kommerziellem Verkaufs, höherer Verwaltungsaufwand etc.

Es ist eben so, dass man in anderen Börsen verkaufen darf. Und das wird immer ein Vorteil gegenüber des Forums bleiben. Daher glaube ich, dass man die Foren-TB nicht "attraktiver" gestalten kann außer mit ein paar Verbesserungen, die aber bereits als Verbesserungsvorschlag abgelehnt wurden (z.B. TB-Post dezent in der Sig verlinken oder Umgestaltung der TB zu User-Threads die ihre Tauschwaren dort anbieten um es übersichtlich zu halten).

Edit: etwas besser formuliert.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ninetailed bringt es auf den Punkt - woanders darf man verkaufen und das war für mich, weil ich zuletzt meine Sammlung verkleinern und nicht verändern wollte, der entscheidende Punkt.
Trotzdem schätze ich die Tauschbörse hier weiterhin, hab auch schon einige tolle Fänge darüber gemacht und schätze "das Familiäre". Gerade, weil ich die User hier oftmals besser kenne; bei anderen Börsen sieht man ja häufig nur die Angebotsposts.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Ich gestehe die Tauschbörse auch nicht mehr so exzessiv zu nutzen wie vor einiger Zeit noch. Einerseits ist es so, wie Floh beschrieben hat, dass die tollen Sachen woanders angeboten werden, andererseits ist es für mich auch einfacher meine Sachen woanders anzubieten, weil ich meine Sammlung in den letzten Monaten massiv verkleinert habe.
Es ist zwar schade - gerade für User ohne Facebook - aber diese Entwicklung war wohl zu erwarten.
Meine Erfahrungen hier waren immer nur positiv und da in der Facebook viele User von hier sind, habe ich auch dort nur die besten Erfahrungen gemacht!

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Kadabra hat geschrieben:
Ich gestehe die Tauschbörse auch nicht mehr so exzessiv zu nutzen wie vor einiger Zeit noch. Einerseits ist es so, wie Floh beschrieben hat, dass die tollen Sachen woanders angeboten werden, !



Na ja, was "toll" ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Sicher gibt es begehrte Sachen, die nicht so oft angeboten werden oder eben sehr teuren Schmuck, für den man schwer ein Gegenangebot finden kann. Aber zwischen extrem begehrten und uninteressanten Angeboten gibt es doch noch Angebote, die nur für bestimmte Nutzer interessant sind. Z.B. die Spinnenflexi war ja heißt diskutiert - einige fanden sie sehr extrem und konnten sie nicht oft tragen, andere fanden sie sehr begehrenswert. Wenn die beiden sich nun in der Tauschbörse begegnen, und er Spinnenflexifan etwas hat, der ihm selbst zu langweilig geworden ist, den anderen aber gerade interessiert, ohne besonders in Mode zu sein, kommen die zwei zusammen und die Tauschbörse hat einen Sinn, ohne extrem seltene Einhörner anzubieten. Einhörner sind ja meist auch einer Mode unterworfen; was heute interessant ist, kann morgen für einzelne Nutzer schon uninteressant werden und angeboten werden.

Ich denke sehr oft bei heiß begehrten Sachen, "nö, muss ich nicht haben!" Anderen geht es ebenso. Dann kann man diese Sachen auch anbieten, wenn man sie mal aus Neugier gekauft hat, ohne dass es einem wehtut. Und andere erfreuen, die schon lange danach suchen!

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Tauschbereichs
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 01:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn die Frage blöd ist weil ich nur nicht richtig suchen kann, aber: Wo finde ich denn eigentlich die Tauschbörse? :shock:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de