Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 13:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, sind hier im Forum eigentlich Google Bots unterwegs? So weit ich das sehe, gleicht die Homepage, um die es gerade geht, ja einer Bildersuche und so lange dieses Forum mit Google durchsucht werden kann, bleiben Fotos ja auffindbar. Ich kenne mich nicht gut genug im deutschen Recht aus, um sagen zu können, ob das nun illegal ist, was die Homepage da macht. So lange aber keiner klagt, bleibt es rechtens bzw. passiert keine magische Löschung der Fotos. Ich persönlich finde, man sollte daher schauen, was man selbst tun kann. Und ganz ehrlich, bevor irgendwer auf diese einen Homepage kommt, war er schon längst hier und hat einen bzw die Fotos hier gefunden. Ich verstehe das Problem da nicht ganz, worum genau geht es denn da jetzt? Die Bilder sind doch hier viel schneller und einfacher zu finden. Jedem muss doch mittlerweile bewusst sein, was es bedeutet, Fotos und selbst Text im Internet hochzuladen.

Ich habe ja ich nicht behauptet, dass es rechtens ist, Fotos mit Quellenangabe irgendwo einzubinden. Aber vorher sollte sich jeder, der sich hier aufregt fragen, ob er noch nie Fotos hier im LHN, die er über die Suche gefunden hat, eingebunden hat. Und selbst wenn nicht, darüber wurde sich doch hier im Forum bisher noch nicht aufgeregt?! Ach ja, richtig, dann sind es ja nicht die eigenen, sondern Fotos von anderen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 13:44 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Desert Rose hat geschrieben:
CocosKitty hat geschrieben:
Und außerdem stört mich ehrlich gesagt dieses Victim Blaming. Das findet man ja mittlerweile in allen Lebenslagen. "Selbst schuld, lad halt keine Bilder hoch." - Nein, der der sie einfach klaut und wie sein Eigentum behandelt, der ist schuld!


Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

Derjenige, der fremde Bilder aus dem Zusammenhang gerissen unerlaubt weiterverbreitet begeht die Straftat, nicht derjenige, der sie in einem bestimmten Zusammenhang mit bestimmten Menschen teilt. Man kann sich und sein Leben doch nicht komplett einschränken und sich Dinge verbieten, die Spaß machen wie sich hier aktiv in der Community einzubringen (oder als Frau spätabends nach der Arbeit allein joggen zu gehen, das lässt sich ja beliebig in alle Lebenslagen fortsetzen), nur weil es Kriminelle gibt, die das ausnutzen könnten.


Es geht doch hier nicht um "selbst Schuld", es hat niemand behauptet, dass Bilder ohne Einverständnis zu benutzen okay sei. Und der Vergleich zu anderen alebenslagen hinkt, im öffentlichen Raum ist es die Verantwortung von Gesellschaft und Polizei, dass du dich sicher bewegen kannst. Im Internet sollte das eigentlich auch zutreffen, aber das Problem ist, dass das Internet rinnst unübersichtlicher und verzweigter Raum ist, dass das kaum möglich ist. Rauszufinden, wer hinter was steckt, ist oft nicht möglich. Und der einzige wirksame Schutz dagegen ist nicht hochladen. Oder akzeptieren, dass die Bilder womöglich geklaut werden. Das ist unrecht und besch*ßen, aber leider einfach so.

Edit: hat sich mit Junis Beitrag überschnitten.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Juniper: Früher waren ständig Bots hier. Aber ich habe lange keinen mehr gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 14:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ganz ehrlich: was macht euch überhaupt so sicher, dass das illegal ist? Kennt ihr diese AGBs eurer Bildhoster? Gebt ihr die Urheberrechte vielleicht durch das Hochladen sogar zum Teil oder ganz ab? Ihr ladet selbst Fotos hoch, damit man diese im Internet sieht und finden kann und regt euch über die Verbreitung der Links zu den Fotos auf? Also ich würde so als absoluter Laie vermuten, dass man da wenig Erfolg bei einer Klage vor Gericht hätte. Anders sähe es meiner Meinung nach aus, wenn man Fotos auf seine eigene Homepage lädt (ohne Bildhoster) und diese heruntergeladen, geklaut und anders wo in Umlauf gebracht werden würden. Über die Google Bildersuche regt ihr euch dann auch auf? Die ist im übrigen nicht illegal, weil sie nur das Internet quasi indiziert...

Es geht hier übrigens genau genommen gar nicht um einen Fotoklau, sondern um das Weiterverbreiten eines Links zu dem hochgeladenen Foto. Ich sehe da irgendwie keinen möglichen Straftatbestand,
Man muss halt schauen, wem man den Link gibt. So weit ich weiß, darf jeder das Foto sehen, der den entsprechenden Link dazu hat (so steht's meistens in den AGBs vom Hosting Dienst), wenn man den eben im Internet verbreitet, würde ich tatsächlich sagen "selbst Schuld".

Zum Thema Bots und Homepage: da ich selbst ein bisschen in dem Bereich arbeite und auch schon Homepages erstellt habe, kann man bei jeder Homepage einstellen, ob man möchte, dass die Inhalte mit Google durchduchbar gemacht werden oder nicht. Das LHN ist definitiv durchsuchbar mit Google, das sollte jedem klar sein, daher tauchen Bilder, Texte, Beiträge dann halt eben bei der Google Suche auf. Es gibt Foren, die sind privat und man muss sich zwingend vorher anmelden, da passiert das nicht (oder zumindest nicht so einfach). Aber sich nun darüber aufzuregen, dass ein Foto, was man bei einem Upload Dienst hochgeladen hat, den Link hier geteilt hat und dessen Link (nicht dessen Foto!!) nun woanders auftaucht, finde ich sehr suspekt..

Noch ein Nachtrag von mir: ich finde es eigentlich schon gut, dass die entsprechenden Fotos hier gepostet werden, damit man sie ggfs. beim Hoster löschen kann. Aber anders herum findet man hier dann nun auch die passenden Nicknamen zu den gelöschten Fotos...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich dachte, es gäbe da mal einen Thread zu gesichteten LHN Fotos im Internet?

Ansonsten hier:
Definitiv Lady Amalthea vertreten und Haselnussblond, weiter unten noch jemand mit einem SL-Stab im Dutt, 1-2 weitere Bilder könnten auch vom LHN/LHC sein...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Víla am 10.01.2019, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
*** Verschoben ;) ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das mit der SL Canoa ist glaub ich auch Lady Amalthea. Insgesamt 3 Bilder von Lady Amalthea und 3 von Maiglöckchen/Haselnussblond würde ich sagen. Zumindest werden die Bilder nur als Varianten gezeigt und nicht aus dem Zusammenhang gerissen/total zweckentfremdet (für Extensionswerbung oder sowas). Wenn sie nur wenigstens die Quellen angeben würden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab die Seite eigentlich als Werbung für ein Ombre verstanden und da wären die beiden ja doch irgendwie fehl am Platze mit ihrer NHF. Außer man möchte zeigen, was man versucht zu imitieren mit seinem tollen Ombre.... :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich dachte generell Stylingideen für lange Haare. Da steht ja auch drunter was von U-Schnitt für sehr lange Haare oder über die Frisuren, die die beiden tragen (schräger Holländer, Stabdutt, Oval Bun, Sockendutt mit Dekoforke etc.). Aber so macht es natürlich auch Sinn. Die Haarfarben und das natürliche Weathering der beiden sind absolut schön und imitierenswert. :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Es gibt auf der Seite nicht mal ein Impressum...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die mit dem SL Stab könnte auch waldohreule sein, oder nicht?

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Blonder tiefer Dutt mit Canoa (oder wie dieser Stab nochmal heißt)? Das bin nicht ich - LadyAmalthea, würde ich sagen. Einmal durchgescrollt und mindestens drei Bilder von ihr erspäht. Von mir hab ich keins gefunden, so stylisch bin ich dann wohl glücklicherweise nicht :irre:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Auf instagram ist wieder der fake hairfreaky unterwegs. Er hat erst Ruhe gegeben und postet jetzt munter weiter alte Bilder. Auf die Frage ob er Helmut kennt würde die Frage geliked, aber nicht beantwortet....

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der hat mich blockiert

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Sind seine Haare nicht echt?

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geklaute Bilder Hinweis-Thread
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Naja, es gibt einen hairfreaky mit Wahnsinnshaaren. Der ist aktuell nur sehr leise weil familienaktiv unterwegs. Es ist mehr als unfair wenn ein anderer seine alten Bilder als die seinen ausgibt.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de