Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich habe eine Frage zur Verwendung externer Smilies in diesem Forum.
Irgendwo wurde gesagt, dass auch dafür Quellenangaben erforderlich seien.

Das ist ein Punkt den ich nicht komplett nachvollziehen kann. Klar ist, dass man keine Smilies verwenden sollte von dubiosen Seiten, wo vielleicht jeder irgendwelche Smilies hochladen kann und daher die Urheberrechte unsicher sind.
Aber es gibt sehr viele Seiten, die explizit darauf hinweisen, dass die Verwendung ihrer Smilies für Foren gestattet ist.
Wie sieht es dann damit aus?

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 09:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Schwierig, weil es für uns eben nicht so leicht nachvollziehbar ist. Wenn wir jeden externen Smilie erstmal recherchieren müssen, ist das kaum machbar. Und dannkann es sein, dass das jeder Moderator macht, der darüber stolpert, weil man da ja auch schlecht eine Markierung dranmachen kann, dass der schon geprüft ist.

Ist es für User denn wirklich so schwer, zusätzlich zum Smilie auch gleich an das Ende des Postings die Quelle einzufügen? Beim erstellen des Beitrags weiß man das doch, weil man eh gerade auf der Smilieseite ist.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
#-o ja klar, hatte ich nicht zu Ende gedacht, schwierig zu handlen. Alles klar.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Aus gegebenem Anlass eine Frage zur Editier-Regel:

Photobucket möchte ab sofort Geld für das Einbinden auf Drittseiten. Ich denke mal viele User sind auf PB angemeldet und davon wollen sicherlich einige nicht die 399 $ im Jahr zahlen.
Sicherlich würden nun gerne viele ihre Bilder herausnehmen - da man eh nicht mehr weiß wo welches eingebunden war würden einige ggf. danach das PP schließen lassen bzw. ggf. ein neues erstellen.

Wäre das unter diesem Umständen ok mit der Administration?

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Zuletzt geändert von Ninetailed am 30.06.2017, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Klar, kaputte Bilder aus Beiträgen rauszueditieren ist gar kein Problem. Wenn der Beitrag ohne das Foto sinnlos oder gar leer wäre, sollte ein entsprechender Hinweis hinterlassen werden.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Darf ich einen Programmtipp (Horrible Histories ab 11.11. in ARD Alpha) in die Sig setzen oder ist das Reklameß

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 11:58 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Solange du persönlich keinen Vorteil davon hast, kannst du das als Programmhinweis gerne verlinken. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich weiß grade nicht, wo die Frage richtig ist.. hier vielleicht? :ugly:

Gibt es eine Maximalzahl an Beiträgen, die man pro Tag editieren darf? Ich will mich Montag mal an mein PP setzen und die Bilder erneuern, soweit ich sie wiederfinde. Bekomme ich da Ärger, wenn es zu viele Beiträge sind? :ugly: Ich dachte mir, ich frage sicherheitshalber mal nach.^^

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 20:12 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Nicht das ich wüsste.

Erneuerung der Übersichtsbeiträge ist bei einem PP genauso erlaubt, hat ja einen sinnvollen Zweck.
Und wenn jemand verloren gegangende Bilder ersetzten möchte geht das auch in Ordnung.***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Danke dir, Víla. :D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Da die neu geschlossenen Threads zu Nahrungsergänzungsmitteln ja schon sehr lang waren, wollte ich mich erkundigen, ob diese in absehbarer Zeit gelöscht werden sollen? Falls ja, würde ich mich nämlich schnell noch einmal dran setzen und ein bissche in ihnen herumlesen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
***Aktuell steht das erst mal nicht zur Diskussion,den ganzen Thread zu löschen. Eevt. werden wir die Threads noch mal auf Regelkonformität prüfen und ggf. Teile davon löschen. Das müssen wir aber noch intern nochmal in Ruhe besprechen. ***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 14:12 
Hallo,
ich würde meinen Account gern löschen lassen. Da ich niemanden persönlich anschreiben kann, schreibe ich mein Anliegen in diesen Thread.
Falls ein Mod das liest, würde ich mich freuen, wenn die Löschung so klappen würde.
Danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Warum kannst du denn keine PNs schreiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kann man glaub erst, wenn man mindestens einen Beitrag geschrieben hat. Jetzt könnte sie es also.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de