Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 10:10 
solaine hat geschrieben:
ich würde mich dann eher auf "bild entfernt " beschränken. weil eigentlich würde das für mich für den sinnzusammenhang ausreichen, dann weiß eben jeder, ich habe da ein bild gehabt, auf dem das zu sehen war, worauf die nächsten sich beziehen. dafür muss ich ja eigentlich nicht erläutern, was genau auf dem bild drauf war.



Genau so habe ich das bisher immer gemacht.

Es geht nämlich auch keinen was an, warumwiesoweshalb ich das Bild raus genommen habe (weil mein Bild, mein Eigentum) - aber ich habe jedesmal beim Editieren dann immer extra dazu geschrieben: *Bild(er) raus*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Und wenn ich gar nicht mehr weiß, wo der Beitrag ist, wo ich das Bild drin hatte? Oder wenn ich den Beitrag gar nicht editieren kann, wo ich das Bild drin hatte? Ich weiß, dann kann ich das im Einzelfall mit den Mods regeln, wenn ich einen Hinweis bekomme, weil mich jemand gemeldet hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 10:33 
In solchen Fällen lösche ich Bilder direkt beim Hoster.
Auch in Fällen, wo ich nicht ewig noch meine Beiträge von vor 5 Jahren suchen gehen will.
Vorteil: das Bild ist dann weg (es wird aber noch so ein Kästchen angezeigt).
Ohne dass ich den Beitrag auch nur angerührt, sprich editiert, habe.

Sollte es bezüglich "Rechte am eigenen Bild", und Verwendung des selbigen, irgendeinen Hickhack geben:
ich bin durchaus dazu bereit und auch dazu in der Lage, das Ganze dann meinem Anwalt zu übergeben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 10:51 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf, es wurde ja mehrfach gesagt, dass du deine Bilder entfernen kannst, wie du willst. Es ist lediglich eine Bitte, das so zu tun, dass das den Lesefluss von anderen Mitgliedern nicht stört.


Und einfach meine persönliche Meinung: Eine kurze Erklärung, wieso das Bild weg ist, hat für mich nichts mit "rechtfertigen" zu tun, sondern auch etwas mit Respekt für die Mitglieder, die auf den betreffenden Post geantwortet haben. Damit ihre Beiträge nicht sinnentstellt werden und nachvollziehbar bleiben. Und gegenüber neuen Mitgliedern, die sich in ein Thema vielleicht einlesen, und die sinnentstellte Beiträge womöglich verwirren. Meiner Erfahrung nach kann da ein "Bild raus weil Gesicht für Makeup zu sehen" etc. schon einen Unterschied bewirken.


Und wenn das so ein hochsensibles Thema wie für dich, Bernstein: Wie wäre es, Bilder, die man nicht langfristig im Netz haben möchte, gar nicht erst zu posten? Weil auch beim Hoster löschen ist kein effizienter Schutz, was einmal im Netz ist, bleibt im Netz, und wenn irgendwer wirklich genug kriminelle Energie hat, einem nachzustellen, kann dieser auch die Bilder wiederherstellen. :nixweiss:
(Ich mein jetzt nicht "wegen dem neuen Job möchte ich meine Emophasenbilder von 2014 rausnehmen", ich meine Bilder, die schon nach wenigen Tagen/Stundenwieder raus genommen werden)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Bei mir wurden allerdings vom Hoster alle Bilder des letzen Vierteljahres gelöscht und ich bin beim besten Willen nicht in der Lage, das wieder herzustellen. Also versuche ich gerade zumindest durch editieren etwas zu Rande zu kommen, ist aber okay.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Amelie, ich stimme dir zu 100% zu!

Elfenmädchen: Meine alten Bilder sind ja auch alle weg, das liegt aber nicht an mir, die hab ich natürlich auch nicht alle wieder eingefügt oder jeden Beitrag editiert.das geht einfach nicht.



Jetzt muss ich mit meiner Frage aber doch dazwischenfunken, ich kann sonst meinen Beitrag nicht verfassen bzw die Fotos dazu.
Es geht um die Nackt-Regel, ich bin mir da echt unsicher. Wenn ich ein Foto habe, der Bildausschnitt geht bis sagen wir APL, und ich hab nen BH an und ein Top, da sieht man dann ja nur die Träger, der Rest ist quasi nackt....ist das dann ein Regelverstoß? Oder ein Bandeau-Top?

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
***Auf dem Bild sollte schon erkennbar sein, dass du nicht nur einen BH trägst. Also am besten machst du den Ausschnitt dann etwas größer, sodass wir auch das Top sehen oder du schneidest alles unterhalb des Nackens weg.
Du kannst mir auch gerne kurz ein PN mit dem Bild schicken, dann kann ich dir genaueres dazu sagen.

Und dann nochmal zum Thema Bilder entfernen, wenn es Probleme mit dem Hoster gibt, habt ihr daraus keine Konsequenzen zu befürchten!
Wenn ihr vor habt, sämtliche Bilder zu löschen, setzt euch lieber kurz mit uns in Verbindung, bevor ihr ohne Rücksicht auf Verluste einfach alles rausnehmt.
Nochmal: uns ist bewusst, dass ihr die Rechte an euren Bildern habt und demnach auch das Recht habt, diese wieder zu löschen. Ich denke aber, dass es im Interesse aller ist, wenn die Sinngaftigkeit der Beiträge erhalten bleibt. Und wenn ihr nur eine Handvoll Bilder entfernt, wäre ein Hinweis, was darauf zu sehen war, schön und genau darum würden wir euch in dem Fall auch bitten.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn ich jetzt ein uraltes Bild von mir von meinem Server lösche, das ich nicht mehr im Netz haben will, dann such ich doch nicht das ganze Forum durch, wo ich das Bild vielleicht vor fünf Jahren mal gepostet haben könnte. Da warte ich dann darauf, ob jemand anderes zufällig über den alten Text stolpert und sich über "Sinnentleertheit" beschwert. Dann kann ich nach einem Moderatorenhinweis immer noch reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 11:57 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Aber ganz ehrlich, wie oft passiert das? :nixweiss: Die ganze Diskussion geht ja ehr um Bilder in sehr aktiven Threads.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Da hast du Recht. Wirklich oft passiert das nicht. In meinen zehn Jahren hier bin ich ein paar mal meine alten Bilder durchgegangen und hab ein-zwei gelöscht, die mir unangenehm waren. Ob das jetzt irgendwo im Forum irgendeinen alten Thread sinnentleert hat, weiß ich nicht. :lol: Und einmal habe ich den gesamten Ordner eines alten Tagebuchs gelöscht. Das hatte dann gar keine Bilder mehr, aber das war eh schon geschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 17:00 
Amélie hat geschrieben:
Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf, es wurde ja mehrfach gesagt, dass du deine Bilder entfernen kannst, wie du willst. Es ist lediglich eine Bitte, das so zu tun, dass das den Lesefluss von anderen Mitgliedern nicht stört.


• Wann und ob, wo und wie ich "die Kirche im Dorf lasse" - oder eben auch nicht - das ist immer noch allein meine Sache.

• Wenn ich meine Bilder wieder entferne, nämlich genau dann, wenn ich persönlich das für richtig erachte, und auch gleichzeitig dann noch dazu schreibe: *Bild raus* - dann stört das überhaupt nicht den Lesefluss von anderen Mitgliedern und es hat mir auch niemand zu sagen, ob ich einen oder ob ich gar keinen Grund dafür angebe, warum ich die Bilder raus genommen habe.


Amélie hat geschrieben:
Und einfach meine persönliche Meinung: Eine kurze Erklärung, wieso das Bild weg ist, hat für mich nichts mit "rechtfertigen" zu tun, sondern auch etwas mit Respekt für die Mitglieder, die auf den betreffenden Post geantwortet haben. Damit ihre Beiträge nicht sinnentstellt werden und nachvollziehbar bleiben. Und gegenüber neuen Mitgliedern, die sich in ein Thema vielleicht einlesen, und die sinnentstellte Beiträge womöglich verwirren. Meiner Erfahrung nach kann da ein "Bild raus weil Gesicht für Makeup zu sehen" etc. schon einen Unterschied bewirken.


• Wo bleibt der Respekt mir und meiner Persönlichkeit gegenüber?

• Stehen in diesem Fall dann die "Rechte" anderer User automatisch über meinen??

• Ich "teile" gewisse Sachen ab und an ganz gerne hier, zB. eben Bilder - aber ich bin nicht weitergehend in irgendeiner Form dazu verpflichtet, meine Bilder deswegen, weil's für die anderen User hier ja so schön ist, dann auch drin zu lassen.

• Wie ich bereits schon schrieb: meine Bilder sind mein Eigentum - und mein Eigentum entferne ich hier wieder, wenn mir persönlich der Zeitpunkt richtig dazu erscheint - ich wiederhole mich übrigens ungern.

• Ich muss mich hier gar nicht weitergehend dazu äussern (ich kann das, wenn ich das möchte! ich muss es aber nicht!), warum ich die zwei Wörter *Bild(er) raus* eingefügt habe, nachdem ich eben ein Bild oder mehrere raus genommen habe - weil ich einfach nicht verpflichtet bin, über mein persönliches Eigentum hier Rechenschaft und/oder überhaupt irgendwelche weiterführenden Erklärungen abzugeben.

:arrow: Hier gehen meine Persönlichkeits-Rechte über das "Recht der anderen User auf ungetrübten Lesefluss" hinaus!


Amélie hat geschrieben:
Und wenn das so ein hochsensibles Thema wie für dich, Bernstein: Wie wäre es, Bilder, die man nicht langfristig im Netz haben möchte, gar nicht erst zu posten? Weil auch beim Hoster löschen ist kein effizienter Schutz, was einmal im Netz ist, bleibt im Netz, und wenn irgendwer wirklich genug kriminelle Energie hat, einem nachzustellen, kann dieser auch die Bilder wiederherstellen. :nixweiss:
(Ich mein jetzt nicht "wegen dem neuen Job möchte ich meine Emophasenbilder von 2014 rausnehmen", ich meine Bilder, die schon nach wenigen Tagen/Stundenwieder raus genommen werden)


• ich weiss durchaus, wie man das Internet benutzt und wie man sich im Internet verhält - dazu muss ich mich nicht belehren lassen, was ich wann und wie im Internet und in diesem Forum im Speziellen,
zu tun und zu lassen habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 17:58 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich versteh grad den Aufriss nicht. Niemand hat geschrieben, dass man die Bilder nicht rausnehmen darf oder dass man ne Erklärung schreiben muss. Es wurde lediglich darum gebeten, das zu tun. Einfach, weils netter ist. Wer das nicht will, lässt es halt.
Wobei ich ja auf dem Standpunkt stehe, wenn ich ein Bild von mir nicht im Internet haben will, dann lade ich keins hoch. Sobald es hochgeladen ist, kann es wer weiß wo rumschwirren. Ich dachte ja ursprünglich auch mal, wenn ich es auf meinem Account hochlade, passiert da nix und wenn ich es da lösche ist es weg. Haha. Irrtum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 20:30 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Genau, wie Satine sagt, hat nie jemand behauptet, dass Bilder nicht ohne Begründung gelöscht werden dürfen. Es haben nur einige, darunter eben ich, geäussert, dass wir uns wünschen würden, aus Rücksicht auf die Lesenden und Respekt gegenüber den Schreibenden, das nicht ohne Begründung zu tun. Es ist mir ein Rätsel, wieso du, Bernstein, das als Angriff gegen dich wertest. Akzeptier doch bitte einfach, dass es andere Meinungen gibt, und mach dein Ding... :nixweiss:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
jennyy hat geschrieben:
***Auf dem Bild sollte schon erkennbar sein, dass du nicht nur einen BH trägst. Also am besten machst du den Ausschnitt dann etwas größer, sodass wir auch das Top sehen oder du schneidest alles unterhalb des Nackens weg.
Du kannst mir auch gerne kurz ein PN mit dem Bild schicken, dann kann ich dir genaueres dazu sagen.
***



Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dieses Bild betreffend ist es jetzt klar für mich, falls ich mal wieder unsicher sein sollte komme ich gerne auf das Angebot per PN zurück. Danke :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Ich denk mal zu 90% hab ich mich nun geirrt beim Thema und mein Beitrag gehört irgendwo anders hin...
Allfällig sonst auch löschen, alles gar kein Problem.


Hier im Forum gibts ja die Funktion Mitglieder zu ignorieren.
Wenn ich also jemanden auf diese Liste setze, seh ich die Beiträge der betreffenden Person ja nichtmehr. Also zumindest steht da einfach nur, dass diejenige Person da was geschrieben hat. Kann es dann (bei Lust und Laune) lesen oder ignorieren.

Sieht die ignorierte Person meine Beiträge aber trotzdem noch vollständig? Merkt die Person etwas davon?

Grüsse

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de