Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Meine Frage bezieht sich nicht direkt auf die Regeln, sondern darauf, ob etwas unerwünscht ist oder in Ordnung. Heute habe ich ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Jahr 2016 entdeckt und ich würde mich gerne davon inspirieren lassen und es eventuell für den Rest des Jahres noch eröffnen. Da das Jahr immerhin noch fünfeinhalb Monate hat, finde ich es lohnt sich, aber ich wollte vorher mal fragen :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Klar, warum nicht? Ich finde es immer gut, wenn ein alter Faden wiederbelebt werden kann :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Warum darf im Radikalschnitt-Thread nicht diskutiert werden? Auf den ersten Seiten machen die Leute nix anderes.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wahrscheinlich weil man sich nicht von Trollen zu Diskussionen hinreißen lassen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
***Wie kommst du darauf, dass nicht diskutiert werden darf?

Deatha hat geschrieben:
Es gibt verschiedene Meinungen, die man sachlich diskutieren kann, aber gerade in diesem Thread sollte man sich doch die Frage stellen, ob man alles diskutieren muss bzw. man in diesem Thread wirklich aktiv lesen möchte.


Wir haben lediglich darum gebeten, sachlich beim Thema zu bleiben. Dabei ging es nie darum, euch die Diskussion zu verbieten.

Viele Grüße
jennyy***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Verbietet mir die "Keine Nacktfotos"-Regel auch, Fotos von Gemälden wie z.B. diesem einzubinden? Falls ja, ist eine Verlinkung, wie ich sie hier gerade benutzt habe, okay?

Zensieren fände ich recht absurd, muss ich gestehen ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 17:03 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Irgendwo hatten wir die Frage das schonmal, da wurde meine ich geschrieben, dass das zumindest bei alte Gemälden bzw. Kunst kein Problem ist.
Ich kann es auf die schnelle gerade nicht finden bzw. ich mich natürlich auch irren.

Bei deinem Link wäre es für die Leser gut wenn sie vorher wüssten um was es in dem Link genau geht und wohin sie dieser dann führt (Quellenangabe), wäre jetzt mein Vorschlag.

Letztlich wäre das was ich gerne nochmal im Moderatorenbereich zur Diskussion stellen und bei Goja vielleicht nochmal versuchen nachzufragen.***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich habe es jetzt erst einmal direkt eingebunden (Beitrag im PP). Wenn doch noch anders entschieden wird, würde ich mich über eine kurze PN freuen, damit ich meinen Beitrag anpassen kann.

Danke dir!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ist es gegen die Regeln, Fotos aus meinem PP zu entfernen?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 14:04 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
***
Nein, selbstverständlich nicht.
Es ist nur nicht erlaubt, seine Beiträge sinnentstellend zu bearbeiten.
Wenn man also Bilder entfernt, bitten wir darum im Idealfall einen Grund und auch eine Beschreibung des Bildes anzugeben, damit einerseits die nachfolgenden Beiträge nicht ohne Bezug da stehen, aber sich auch zB die Leserschaft nicht wundert, wo die Bilder hin sind.
Generell ist es sinnvoller, sich vor dem Posten zu überlegen, welche Bilder man überhaupt ins Internet stellen will.
Oder falls man im Vorfeld bereits weiß das man ein Bild wieder entfernen wird (z.B. bei Bildern von vorne wird das häufiger gemacht.) dies dabei zu schreiben.

Wenn wir sowas feststellen, geben wir halt den betroffenen User nochmal diesen Hinweis, dies ist auch keine Verwarnung sondern wie geschrieben eine Bitte.

Bei weiteren Fragen dazu kannst du dich auch gerne nochmal an einen von uns per PN wenden.
***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 15:16 
Hmm, aber ich habe, auch wenn ich hier Bilder einstelle (jetzt mal egal, ob im öffentlichen oder im Offtopic-Bereich) doch weiterhin die alleinigen Rechte an meinen Bildern?
Somit ist es doch zu jeder Zeit ganz allein mir übelassen, was ich wann hier drin lasse und/oder was ich hier rausnehme. (klar, dass ich Postings dadurch nicht sinnentfremde!)
Warum soll ich mich dafür, dass ich meine Fotos wieder raus nehme, ob und wann's mir passt, denn auch noch rechtfertigen und erklären?
Indem ich schreibe bzw. schon vorher schreibe oder schreiben sollte: "Bild XY raus wegen von vorne" etc?
Warum?
Verstehe ich nicht.

Wäre/ist dem tatsächlich so:
dann gibt's von mir zukünftig entweder hier gar keine Bilder mehr oder nur noch die Links.
Und diese dann nur an die entsprechenden Personen (per PN), die sich aufgrund einer Forumsdiskussion was Bestimmtes von mir angucken wollen/daran Interesse haben, wie was aussieht.
Und ich werde, nachdem das dann so läuft, die entsprechenden Bilder nach einiger Zeit (wann, wo, wie lange... ist auch meine Sache) dort wieder löschen, wo ich sie hochgeladen habe.

Ich möchte mich nicht dafür rechtfertigen müssen/sollen, was ich wann und wo zeige und was ich wann und wo wieder entferne.
Sind immerhin meine Bilder.
Und somit mein Eigentum.
Über das ich allein entscheide.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
***Wie Víla bereits geschrieben hat, ist es nicht verboten, seine eigenen Bilder auch wieder rauszunehmen. Allerdings dürfen Beiträge nicht sinnentstellend bearbeitet werden.

Wenn aus einem Beitrag die Bilder entfernt werden, wodurch darauffolgende Beiträge (meist Kommentare zu dem Bild) keinen Sinn mehr haben, ist die Regel nicht eingehalten. Somit sollte ein Hinweis erfolgen, was genau auf dem Bild zu sehen war. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Beitrag ohne das Bild weiterhin einen Sinn ergibt.

Beispiel: User A postet ein Bild, User B schreibt dazu, was für ein toller Haarschmuck das doch sei. Nun nimmt User A das Bild wieder raus. User C, D und alle anderen wissen also nicht, worum es geht, sofern User A nicht dazu schreibt, dass auf dem Bild die GT Mermaid in Ebony zu sehen war.

Ich hoffe, damit ist nun klar, was genau gemeint ist.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bin da bei Bernstein und finde es sehr wichtig, das klar formuliert zu haben. Sollte ich mich eines Tages entscheiden, bei meinem LHN-Ordner sämtliche Bilder zu löschen (egal warum), wird mir das dann negativ ausgelegt? Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Grenze zwischen Bitte, Maßregelung und Verwarnung fließend ist. Und ich strebe nicht an, ausversehen interne Strafpunkte zu sammeln und dann gesperrt zu werden. Mir ist das wirklich wichtig zu wissen, damit ich mein Postverhalten entsprechend anpassen kann.

Danke für das Angebot zur persönlichen Klärung :) Ich glaube aber, dass das auch für andere User interessant sein kann.

Okay, beim Tippen kam die Antwort von Jennyy. Erstmal danke dafür. Das Prinzip ist mir klar, die Ahndung aber nicht. Natürlich ist es blöd für alle Nachlesenden, wenn man das Bild, auf das Bezug genommen wird, nicht mehr sehen kann. Aber es ist immer noch ein Bild von mir (sowohl aufgenommen als auch abgebildet), von daher ging ich bisher davon aus, die Entscheidungshoheit zu haben. Wenn ich die nicht habe bzw. das negative Konsequenzen für mich hat, sofern ich sie nutze, würde ich eben in Zukunft keine Bilder mehr posten.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 15:50 
Voltilamm hat geschrieben:
....Wenn ich die nicht habe bzw. das negative Konsequenzen für mich hat, sofern ich sie nutze, würde ich eben in Zukunft keine Bilder mehr posten.



sign.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Es hat doch jeder die „Entscheidungshoheit“ über seine eigenen Bilder; ihr sollt doch lediglich den Sinn des Beitrags bzw der darauffolgenden Beiträge aufrecht erhalten. Ist doch nicht schlimm, beim editieren dazuzuschreiben: das Bild der Ficcare xyz habe ich gelöscht weil xxx.
Wenn ein ganzer Ordner gelöscht wird ist das was anderes, aber warum sollte man das tun wenn man hier noch aktiv sein möchte.

Ich frage mich immer wieder, warum es für manche hier so schwer ist, manche Dinge hinzunehmen wie sie hier sind, zumal die Erklärung der Regel jetzt mehrmals klar ausformuliert wurde....

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de