Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
***Ich habe Nadeshda bereits informiert, sobald sie Zeit hat, wird sie die Löschung vornehmen.***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Frage: Warum muss bei einem externen Link nochmal eine Quelle angegeben werden? Wenn ich hier ein Bild irgendeiner Seite verlinke, beispielsweise so, ist dann nicht der Link selbst die Quellenangabe oder wo liegt mein Denkfehler?

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 08:21 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Ob ein Bild mit dem [img][/ img] Tags eingebunden wird oder nur der Link so gesetzt wird, ist unerheblich, beides ist der gleiche Sachverhalt. Nicht immer kann man aus einem Bildlink die Quelle herauslesen oder mit rumprobieren die tatsächliche Quelle bekommen.

Beispiel Facebook: Hier der direkte Bildlink: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5B07AE00

Erkennst du daran die Quelle? Kommst du durch kürzen des Links auf die Quellseite? Eben leider nicht. Gleiches gilt, wenn auf einem Bild eine allgemeine Website steht, wie oft bei den lustigen Bildern. Nur weil es auf dem Bild steht, ist es nicht direkt aufrufbar. Die [img][/ img] Tags sind ja nur eine bequeme Funktion des Forums (BBCode), welche die Bildlinks eben direkt anzeigt/einbindet. Trotzdem muss eine Quelle angegeben werden, da die Quellwebsite ja mit Klick auf den Bildlink nicht aufrufbar oder direkt findbar ist

Quelle für den Bildlink oben: https://www.facebook.com/tchibo.de/phot ... =3&theater bzw. https://www.facebook.com/tchibo.de

Wenn du hingegen nur auf eine komplette Seite verlinkst, und da ist ein Bild zu sehen (zB bei Onlineshops, oder oft auch bei Pinterest, oder eben zum Beispiel mein erster Quelllink), dann verlinkst du ja nicht ein einzelnes Bild, sondern zeigst ja eine Seite, die ein Bild zeigt. Da kann man dann also diekt schauen, wie und wo das Bild eingebunden ist, welche weiteren Infos es gibt, wer der Urheber ist, in welchen Zusammenhang das Bild dort zu finden ist etc. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Danke für die Erklärung! :) Ich hatte angenommen, der Link reicht trotzdem rechtlich gesehen als Quelle, auch wenn nicht direkt nachvollziehbar ist zu welcher Seite genau er gehört (Beispiel Facebook), da das Bild ja nicht direkt gezeigt oder kopiert wurde (Copyrightverletzung), sondern nur direkt verlinkt. Aber ich habe es jetzt denke ich verstanden. Hat mich nur gewundert, da ich es aus einem anderen Forum so kenne, dass verlinken rechtlich ok ist, zeigen mit [img]...[/img] nur mit eigenen Bildern, aber ich verstehe zu wenig davon.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 18:40 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Schwarzkittel, nach ausführlicher Beratschlagung im Team (und Diskussion unterschiedlicher Meinungen) werden wir es in Zukunft so halten, dass Links zu Bildern (also nicht direkt eingebundene Bilder) keine Quellenangabe mehr benötigen. Also in Zukunft gibt es diesbezüglich keine Moderation mehr und ich revidiere meine vorherige Aussage damit. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Oh wow, damit habe ich jetzt garnicht gerechnet, da freue ich mich aber, dass durch meine Nachfrage eine Vereinfachung möglich wurde, danke schön für Eure Mühe! :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 12:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich lese aus jennyys Post im Feedback und konstruktive Kritik-Thread heraus, dass es nicht erwünscht ist, ein Foto in mehreren Threads zu posten - ist das richtig? Gibt es hierzu eine Regel? Mir war das bis jetzt jedenfalls nicht klar, falls es so sein sollte. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn z.B. jemand dasselbe Foto in seinem Tagebuch, im Wie-lang-sind-eure-Haare-jetzt und im Kulissen-Thread postet, da ich nicht immer alle Threads verfolge und schon gar nicht alle Tagebücher.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
*** Nein, eine solche Regel gibt es nicht und ist aus den von dir genannten Gründen auch nicht sinnvoll. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Hier ist vielleicht nicht ganz richtig, aber was wird sich durch die DSGVO hier im Forum ändern?

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 16.04.2018, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 09:09 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Bisher haben wir Moderatoren uns dazu noch keine Gedanken gemacht und Goja hat sich diesbezüglich auch noch nicht uns gegenüber geäußert.
Als Seitenbetreiber wird er sich hoffentlich dazu informieren und seine Moderatoren dann hoffentlich auch entsprechend informieren.
Was sich da durch fürs Forum ändert kann dir somit leider derzeit nicht beantworten. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich habe in den letzten Tagen von diversen Webseiten Nachricht wegen der Aktualisierung ihrer Datenschutzbestimmungen bekommen. Vom LHN aber nicht. Ging da was an mir vorbei oder ist das so gewollt?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 20:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Eigentlich betrifft das doch auch Foren..? Hm, die DSGVO tritt ja "erst" ab morgen in Kraft, vielleicht kommt ja noch was ....

Edit:

Ja, es kam noch was, nämlich hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Mal eine Frage zum neuen Ernährungsthread. Soll der so laufen, dass einer eine Frage zu MSM stellt, der zweite über seinen Proteinkonsum berichtet, der dritte Apps zum Wassertrinken vorschlägt und der vierte dann auf den Proteinkonsum eingeht? Wenn ja, wäre das nicht recht unübersichtlich? Oder soll das anders laufen, etwa das ein Thema erst beendet sein muss (Frage beantwortet, Erfahrung kommentiert), bevor ein neues Thema kommt?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 18:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das Problem tritt doch in jedem Thread auf. Ich persönlich fände es doof, wenn man erst warten müsste, bis etwas beantwortet wurde, ehe man eine neue Frage stellen darf. Und wann genau würde ein Thema als beendet gelten? Nach einer bestimmten Anzahl von Tagen ohne Antwort, nach einer bestimmten Anzahl von Antworten oder wenn der Fragesteller sie als beantwortet erklärt? Und was, wenn der dann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr reinschaut oder erst verspätet antwortet. Und manchmal gibt es halt auch eben keinen, der eine bestimmte Frage beantworten könnte. Wie lange müsste dann jemand warten, bis er "seine" Frage stellen dürfte? Und wie sollte das umgesetzt oder bei Verstößen "geahndet" werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
*** Für die Übersichtlichkeit soll es zukünftig den Infosammlungs-Thread geben, an dem ihr euch hier beteiligen könnt / an dem ihr auch helft, diesen zusammenzustellen.
Im Diskussions-Thread habt ihr zudem eine Möglichkeit, euch auch über Ernährung und NEMs auszutauschen. Dabei muss dann nicht darauf geachtet werden, ob ein Thema beendet ist. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de