Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Violetta: Wie wäre es mit einem eigenen besseren Vorschlag?

Es ist eigentlich auch egal, wie der Faden genannt wird. Irgendwen wird es immer stören.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55087
***Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass wir einen VV-Thread haben, wo man Threads zum Umbenennen/Zusammenführen etc. vorschlagen kann, evt. auch ganz ohne Diskussion. :arrow: viewtopic.php?f=23&t=29545 ***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich habe keinen besseren Vorschlag, weil ich den Titel den wir haben gut finde.
Wenn man mich jetzt aber festnageln würde (ups, schon wieder so ein Ausdruck) wäre ich für "Ich hasse meine Haare weil...".
Und da ich es hier nicht eskalieren lassen will bin ich jetzt auch wieder weg.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 17:32 
Ich finde, man sollte nur Beiträge löschen, die tatsächlich dem "angeprangerten" Modhinweis entsprechen und nicht welche, die ÜBERHAUPT NICHTS mit Allergien und Unverträglichkeiten zu tun haben.

Oder darf man ab sofort nirgendwo mehr etwas schreiben was nicht eindeutig zum Topic gehört?

Man kanns auch ernsthaft übertreiben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Violetta hat geschrieben:
Ich habe keinen besseren Vorschlag, weil ich den Titel den wir haben gut finde.
Wenn man mich jetzt aber festnageln würde (ups, schon wieder so ein Ausdruck) wäre ich für "Ich hasse meine Haare weil...".


Der betreffende Thread behandelt doch aber eher das Thema "Haare, wachst endlich!" also "meine Haare sind lang, fühlen sich aber zu kurz an". Nur weil man die Haare gern länger hätte und das Gefühl hat, dass dies nicht voran geht - darum geht es mMn in dem Thread - hasst man seine Haare doch nicht! :shock:
Das wäre doch so, als ob jemand, der Muskeltraining betreibt, um bspw. einen Sixpack zu bekommen, seinen Bauch hasst, solange der Sixpack noch nicht definiert ist.

Vielleicht ärgert man sich über das vermeintlich langsame Wachstum, aber solange man mit Farbe, Struktur, Waschrhythmus etc. zufrieden ist, hasst man deswegen doch seine Haare nicht!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Malachite hat geschrieben:
Oder darf man ab sofort nirgendwo mehr etwas schreiben was nicht eindeutig zum Topic gehört?

Man kanns auch ernsthaft übertreiben.

Ich denke wir reden vom gleichen Thread, wenn ich sage dass ich schon befürchtet habe, dass es so kommt.
Und ich finde es echt schade, dass der Faden jetzt geschlossen werden musste, nur weil manche es mit dem Thema nicht lassen konnten. :roll: Also das soll nun keine Kritik an den Mods sein, sondern Zustimmung.

Ich habe mich schon die letzten 3 Seiten gefragt, wo denn jetzt überhaupt die Fragestellung ist.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 22:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Aber wo genau ist denn num eigentlich das Problem gewesen? Wenn einen das aktuell diskutierte nicht interessiert, muss er ja nicht reinschauen. Und ansonsten gab es doch in den letzten Tagen keinen anderen Input bzw Frage, die untergegangen wäre? Und ab wann genau ist denn etwas Offtopic? Ich schaue jetzt mal genauer hin in den Threads, ich erinnere mich, dass immer mal wieder OT geschrieben wird. Wenn stört das denn? Wer entscheidet, wann OT ok ist, wann nicht mehr. Ich sehe bisher nur, dass Moderatoren das so entscheiden und das darf dann wahrscheinlich auch keiner in Frage stellen.
Ich schließe mich Malachite an, man kann es wirklich übertreiben.

Edit:
genauso, wie ich gepostete reine Kopffotos zukünftig näher beäugen werde, denn der Oberkörper darunter könnte ja nackt sein - ist zwar nicht abgebildet, könnte aber doch sein... Aber gut, das Einhalten von Regeln hat ja Priorität.

Cocoskitty, ist denn Dein Thema dadurch untergegangen? Oder was genau störte Dich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 22:14 
Zumal ich ja nicht mal was zu "Allergien/Unverträglichkeiten" geschrieben habe. Also mich an die Anweisungen das nicht zu tun, gehalten habe. Es hatte absolut nichts damit zu tun.

Ja, es war keine Frage und keine Lösung für eine direkte Frage. Aber wenn man so streng danach geht was nun OT ist, muss man 1/3 des Forums löschen. Es war nicht mal ein Streitpunkt den ich neu angefacht habe.

Ich habe nur erwähnt, dass Asiaten ein inaktives Protein haben, welches dafür sorgt, dass weniger/kein Körpergeruch ensteht (und ich die Begründung liefern wollte zu der -für mich -verwundert klingenden erwähnten Aussage)


Zuletzt geändert von Malachite am 30.04.2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 22:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Naja, und ich hatte auch nur kurz auf etwas reagiert, was eine andere Userin geschrieben hat. Wenn das jetzt auch nicht mehr erlaubt ist, weiß ich nicht, wie man sich hier im Forum Austausch vorstellt.. Schade, das kenne ich so von keinen anderem Forum.. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 22:28 
zumal direkt davor mehrere Posts offensichtlich über den Körpergeruch von Asiaten schreiben dürfen oO. Warum wird dann ein Einzeiler von mir, der nichts weiter als eine Begründung dazu ist, gelöscht und der Rest nicht? Häh?

Edit: ich versteh sowieso nicht, wieso man eine friedliche Diskussion in einem OT-Thread so vehement schließen muss, immerhin hatte es dort seine Wurzel im Sinne von "darf ich jemanden sagen, dass er sich nicht öffentlich zunebeln soll" und hat halt offensichtlich mehrer interessiert. Ein Moral-Thread hat nun mal die Auswirkung dass man diskutiert (hat Moral so an sich). Dass man nicht über Allergien diskutieren soll...ok vll...aber alles weitere sollte doch schlicht ok sein. Tut keinem weh, ist ein kompletter kontienuierlicher Faden, nachvollziehbar und unterbricht nichts anderes. Tut also keinem weh.

Ich mein, wenn ihr so gar keine Diskussionen die nicht 100% am Mainthema hängen wollt...dann macht doch einfach einen allg. Diskussions-Thread auf, in dem man solche DInge in Zukunft abspalten kann. Statt die Leute immer abzuwürgen. Denn offensichtlich WOLLEN die Leute ja über das Thema reden. Und da es nicht für jedes Thema einen eigenen 100% passenden Thread gibt...naja...irgendwo muss man ja schreiben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Der Moral-im-Alltag-Thread ist aber doch kein koninuierlicher Diskussionsfaden. Der ist im Grunde ein Frage- und Antwort-Thread wie der mit den Haarschmuckgrößen - wenn da jemand fragt wie groß er seine erste Forke machen soll und dann entsteht daraus eine Diskussion über verschiedene Dremelaufsätze, dann mag das spannend sein, aber wäre im thematisch dazu passenden DIY-Thread besser aufgehoben. Gerade hier beim Allergiethema, das ja einen eigenen Thread hat, finde ich das nicht verkehrt wenn das dann dorthin verschoben wird, weil bezüglich der Beantwortung Moralfrage nichts neues mehr dazu kam. Das bedeutet ja nichtmal ein "abwürgen" der Diskussion, sie soll halt bloß da stattfinden, wo sie hinpasst.
Und ein Nachteil an solchen langanhaltenden Diskussionen in einem Frage-Antwort-Thread den ich sehe, ist dass sich jemand anders dann mit seiner Frage nicht traut zu "unterbrechen", dabei ist der Thread eigentlich viel mehr für die neue Frage gedacht als für die thematische Diskussion die ursprünglich von der vorherigen Frage (die bereits beantwortet ist) hergekommen ist. Ich hätte eine neue/andere Moralfrage gehabt. Ich hab mich nicht getraut sie zu stellen, weil ich nicht unhöflich in das Allergiethema reinplatzen wollte. Jetzt kann ich nicht mehr, weil der Thread zu ist. Super. :(
Worüber ich unzufrieden bin, ist das ubiquitäre "ich will nur mal noch EIN was dazu sagen..." nachdem darum gebeten wurde das Thema zu wechseln oder zum Thema zurückzukehren. Dauernd will jemand öffentlich das letzte Wort haben, wo eine PN es auch tun würde.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 22:52 
Der Punkt ist aber: Ich habe nichts zu Allergien gesagt :D. Absolut gar nichts. Ich habe zu einem neu aufgekommenen Thema geantwortet ("duftende" internationale Studenten, und ob man sie ansprechen darf. Zu den "Duft"unterschieden.)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 22:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Es ging doch schon lange nicht mehr um das Allergiethema sondern darum, ob man anderen sagen darf/sollte, dass sie schlecht riechen. Oder täusche ich mich da? Und woher sollen die anderen wissen, dass Du gerne etwas hättest fragen wollen würdest? Wenn Du nicht fragst, kann Dir doch auch keiner die Frage beantworten. Irgendwie könnte man doch dann nie eine Frage stellen, oder schreibt in anderen Threads jemand “Danke, Diskussion beendet, der nächste darf fragen“ oder ähnlich? Ich kann mich da zumindest nicht dran erinnern.. Jetzt sind also die OT-Diskutierer daran Schuld, dass Du Deine Frage erst nicht stellen wolltest und jetzt nicht mehr kannst?

Edit: und wo steht, wie lange man worüber diskutieren darf?
Das Thema wurde doch gewechselt..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 00:18 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich fand die Diskussion sehr interessant, habe leider nicht bemerkt, dass es ein Frage-Antwort-Thread sein soll, und dass ich anderen die Möglichkeit genommen habe, eigene Fragen zu stellen. Habe auch über die Frage von Doerta nachgedacht, ist aber eben nicht leicht, da schnell mal eben was zu raten.

Ich stimme Malachite zu, Moralfragen ergeben immer eine Diskussion. Vordergründig ging es doch um die Frage, ob man auf zuviel Duft hinweisen darf, oder auch wieviel Rücksicht man von wem erwarten kann. Da ist doch aber wichtig zu wissen, worunter man leidet, und was die Auswirkungen sind. Gefällt mir nur ein Geruch nicht, oder habe ich dadurch massive Beeinträchtigungen? Deswegen habe ich versucht, dass ein bißchen zu erläutern.

Nachdem Shaina geschrieben hat, dass der Thread vorübergehend geschlossen ist, habe ich die Hoffnung, dass er wieder für andere geöffnet werden kann. :(

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*** Leider ist das Moderatorenteam über das verlängerte Wochenende nicht voll besetzt, wir diskutieren das Thema aber und melden uns hier noch. Wir werden den Thread jedenfalls auch wieder öffnen, nachdem wir aufgeräumt haben.

Deinen Post, Malachite, habe ich gelöscht, weil es ein reiner Off-Topic-Post war und vorhin eben schon zweimal aufgefordert wurde, kein Off-Topic mehr zu schreiben, welches Off-Topic (also inhaltlich) spielt für mich da keine Rolle. Wie wir mit den anderen Beiträgen umgehen, das klären wir eben noch intern - wenn gemischte Inhalte sind, geht das nicht so leicht wie bei einem Beitrag, der NUR und ganz eindeutig Off-Topic enthält ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de