Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 15:36 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
***
Gerne möchten wir euch weiterhin diese Plattform zum Austausch bieten, doch hat sich gezeigt, dass wir dahingehend einige Regeln besonders betonen müssen.
Außerdem werden wir das Konzept des Threads etwas ändern.

  1. Beachtet prinzipell die allgemeinen Forenregeln!
      Auch hier gilt besonders
    • Keine Beleidigungen!
    • Modanweisungen ist Folge zu leisten!
    • Zuwiderhandlungen werden Konsequenzen nach sich ziehen! (z.B. bei reinem OT: Löschung des Beitrags bis hin zu Verwarnung, Sperre)

  2. Der Thread wird zukünftig in einem regelmäßigen Abstand von ca. 3 Monaten gelöscht.
    Das soll u.a.vermeiden, dass in der dem Forum eigenen Art immer wieder "Leichen" ausgegraben werden.
    Des Weiteren sind die Diskussionen hier immer recht hitzig und oft aus dem Affekt formuliert - das soll nach dem Abkühlen niemandem zum Nachteil sein.
    • Die alten/abgeschlossenen Diskussionen wurden zuletzt am 25.04.2017 ins Archiv verschoben.

  3. Erst lesen, dann posten. Im Zweifelsfall lieber dreimal lesen :wink: und erst dann posten.

  4. Wir behalten uns vor, den Thread bei extremem Ausufern zeitweilig komplett zu schließen.
***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ist jetzt keine richtige Beschwerde, eher eine Bitte, aber ich wollt dafür jetzt keinen eigenen VV-Thread eröffnen ...

Fragebogen der Notfallecke hat geschrieben:
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):


Wär's möglich, den Rechtschreibfehler ("kämen" statt "kämmen") zu korrigieren? Ich stolper da echt jedes Mal drüber ... tausendfach kopiert, immer falsch ...

Tante Edith findet Tippfehler in einer Beschwerde über Tippfehler :P

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 12.04.2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 18:26 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hab ich eben geändert, danke fürs melden.
Im Zweifel kann man für Rechtschreibfehler in Übersichtsthreads auch die Meldefunktion nutzen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ah ja, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Beim nächsten Mal dann! Danke Víla!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich habe hier ein semi-medizinisches Topic schon mehrfach gemeldet.

Da wurden Werte diskutiert und ein neuer schreibt was über Wundermittel.

Leider werden nur die Posts zusammengefasst ohne das da irgendwie inhaltlich moderiert wird, ich halte das für etwas bedenklich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*** Wir beraten gerade darüber, leider sind gerade im Moment nicht so viele Mods da, sodass da keine gemeinschaftliche Entscheidung ad hoc getroffen werden kann. Wir sind aber dran! ***

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Danke für die schnelle Rückmeldung lovi! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Habs auch grad gesehen. *Kopfschüttel*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo, ich möchte hier auch etwas loswerden, was mir schon länger im Magen liegt. Und zwar geht es um den Haaranorexiethread. Ich war, als ich das zum ersten mal gelesen habe, schon ziemlich verwundert. Das Forum distanziert sich ausdrücklich vor psychischer Hilfeleistungen und verbietet in den Regeln Ernährungsthemen sowie das Diskutieren über Essstörungen. Da finde ich den Titel des Threads nicht wirklich geglückt, beziehungsweise nicht dem Forum angemessen.

Anorexie ist eine schlimme Krankheit, die mit psychischen Problemen und auch mit einer hohen Mortalitätsrate einhergeht. Ist dann ein Haaranorexiethread um über zu dünne Haare jammern nicht eine Verharmlosung und Relativierung dieser Erkrankung? Genauso lese ich ungern, dass man von "Vergewaltigungsopfern" oder "Leichen" in Zusammenhang mit stark geschädigten Haaren schreibt. Zudem beschweren sich an Anorexie Erkrankte doch nicht über ihre Dünnheit, der Titel entspricht also nicht dem Inhalt des Threads.

Für mich persönlich ist der sorgsame Umgang mit Sprache ein hohes Prinzip. Muss nicht für jeden gelten, aber es ist meiner Meinung nach empfehlenswert, Worte mit Triggergefahr für gewisse Leser dann zu verwenden, wenn man über genau die Sache spricht. Dass man die Dinge beim Namen nennt. Wenn man über Magersucht spricht, sagt man "Anorexie". Und wenn man über zu dünne Haare spricht, sagt man "jammern". Die Macht falschgewählter Worte ist nicht zu unterschätzen.

Man sagt hier ja auch nicht über Personen, die irgendwelche haarschädigenden Dinge betreiben, dass der/diejenige einen Haarholocaust machen würde.

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich.

Ich möchte betonen, dass ich hier keine Diskussion lostreten möchte, niemandem den Mund verbiete und nicht erwarte, dass der Threadtitel geändert wird. Dazu ist der Thread schon viel zu etabliert und unter den Usern bekannt. Ich möchte hier nur zum Nachdenken anregen, die eigene Wortwahl zu prüfen. Mit "prüfen" meine ich dezidiert nicht, nur ultranett zueinander zu sein und Wattebällchen zu werfen. Ich meine damit, Dinge als das zu benennen was sie sind und sich vielleicht etwas vorsichtig auszudrücken.

Nichts für ungut, nach über drei Jahren hier musste das mal raus:)!

Schönen Abend noch!

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Die Diskussion ist nicht neu. Ich weiß gerade nicht recht, ob du da ein Handeln von Seiten der Moderation erwartest oder hier an den guten Geschmack der User appellierst. Ich denke, von unserer Seite ist das schlicht nicht zu leisten, hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und da ich selber ein Freund von eher lockerer Umgangssprache bin, fühle ich mich dahingehend auch ziemlich ungeeignet.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also mit dem Anorexie-Begriff habe ich mich da auch schon drüber gewundert. Warum man das nicht Haarfrust nennt (genauso wies den Thread gibt was bei den Haarlis super läuft), geht ja eh nicht nur um zu dünne Haare.

Aber mit den "Leichen" nuja über seine Sünden sagt man ja auch umgangssprachlich man hat "Leichen im Keller", das ist jetzt also für meine Begriffe eher daher begründet.

Vergewaltigen ist mr hier aber noch nicht begegnet. :gruebel: Wobei mein damaliger Musiklehrer das auch eher scherzhaft zu mir meinte, wenn ich mal wieder am Instrument nicht geübt hatte.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Zuletzt geändert von Gigglebug am 22.04.2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:37 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich finde, Liesschen hat Recht, Sprache beeinflusst das Bewusstsein und psychische Krankheiten sollten nicht verharmlost werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haarfrust passt meiner Meinung nach ja nicht so richtig. Es geht bei dem thread ja darum, das man sich kurzhaarig fühlt obwohl man es gar nicht ist. Oder irre ich mich? Wüsste allerdings auch keinen passerenden Titel ohne das es ewig lang wird.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Liebe Nadeshda, ich wollte das Thema nur einmal zur Sprache bringen und es ist nicht zwingend ein Wunsch an die Moderation dabei. Ich wusste nicht, wo mein Beitrag besser hinpasst als hier weil es ja ein gewisser Unmut meinerseits ist. Also eigentlich ist es nur als Appell gedacht, ja:)! Das es darüber schon einmal eine Diskussion gab, wusste ich nicht, sondt hätte ich mir meinen Beitrag verkniffen.

Gigglebug, ich habe tatsächlich schon vonnHaarvergewaltigungen gelesen und musste da ziemlich schlucken.

Anxiety Queen, danke dir:)!

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also ich hab da auch schon doofe Farbe gefrustet. :nixweiss:

Okay Liesschen, das habe ich noch nicht gesehen.

Blondierleichen kommt aber sicher daher: Blondierung - schlecht (weiß man) - Sünde - Leichen im Keller. Was ja auch so in die Richtung geht. Daher sehe ich das nicht so kritisch.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de