Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 874
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
Yrannas Vorschlag möchte ich auch unterstützen, vielleicht wäre ein Testlauf für die PPs wirklich eine gute Möglichkeit, eine Regelung zu schaffen, mit der die User konform gehen.
Gerade auf den letzten Seiten hier fand ich viele Anmerkungen und Vorschläge (von Silberfischchen und beCAREful z. B.) sehr gut, weil sie meiner Meinung nach vermitteln konnten, was einige oder viele User (obwohl ich natürlich nicht für jemanden anders sprechen kann) stört.
Dabei geht es gar nicht darum, die Arbeit der Mods herabzuwürdigen, weshalb ich die etwas gereizten Reaktionen vom Mod-Team unverständlich finde. Es geht eher darum, eine andere Sichtweise aufzuzeigen und damit zwischen den Positionen zu vermitteln.

Jetzt kamen schon andere Beiträge, ich lasse es trotzdem mal stehen.

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3710
Wohnort: auf einem Hügel
Dea: ich habe nicht gesagt der Flexifaden sei OTlastig, sondern infoarm. Dass XY die Flexi Z toll findet und gekauft hat ist jetzt keine Info, die User AB in zwei Jahren noch sucht oder braucht

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich finde den vorschlag mit dem testlauf auch gut :) ich kann mir vorstellen, dass viele user das projekt begrüßen. wenn hier zweifel besteht, könnte man evtl. eine umfrage machen?!?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 16:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Ich schreibe es noch einmal. Es ist vielleicht untergegangen. Goja hat sich in der Vergangenheit mehrmals sehr klar und deutlich gegen OT in den Projekte ausgesprochen. So lange er uns nichts gegenteiliges mitteilt ist das für uns Gesetz, da das sein Forum ist. Wir werden also sicher nicht plötzlich sagen: schreibt in den Projekten was ihr wollt, so lange es nicht gegen geltendes Recht verstößt.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb manche denn sooooo unbedingt OT in ihren Projekten schreiben wollen...?
Dafür haben wir doch den OT Bereich. Da gibt es vom Ärger Thread über den Haustiere und Pflanzen Thread bis zum Zahncreme Thread alles.
Und das beste ist, dass er ohne Anmeldung nicht mal sichtbar ist. (Falls ich das hier im öffentlich einsehbaren Bereich nicht schreiben darf editiere ich es.)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Nadeshda das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Wann war das denn? Ich hab ihn hier im Forum glaube ich noch nie aktiv erlebt.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde, das ist auch eine der Sachen, an denen es wirklich krankt. Der Besitzer des Forums ist in selbigem quasi komplett inaktiv, trotzdem bleibt aber alles nach wie vor unter seiner Herrschaft stehen. Klar kann ich das irgendwo verstehen. Aber das verhindert im Endeffekt auch ein wirkliches Vorankommen, weil da immer die inaktive "Übermacht" steht und durch ihre Passivität vieles schon im Entstehungsgedanken abblockt.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:24 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
***
@eyebone
Was war bereits im Dez. 2014 als wir diese Diskussion mit teilweise den gleichen Teilnehmern schonmal geführt haben.



Goja hat geschrieben:
Ich finde es wichtig, das Thema mit etwas Abstand zu betrachten und als grosses Ganzes zu sehen:

Jeder hat sich in diesem Forum angemeldet, weil ihn das Thema lange Haare interresierte.
Die Regeln, die das Thema einschränken sind zu Anfang willkommen, denn Ziel ist es nicht über "irgendwas" zu reden.
Genauso liest man PP auch zuerst wegen den haarigen Erfahrungen Anderer und freut sich ebenso, dort nicht auf
einen x-beliebigen Blog zu stossen.

Mit der Zeit ändert sich das vielleicht. Der Austausch von Nettigkeiten, oder andere Themen werden interresanter,
als sich auf das Thema Haare zu beschränken. Das ist völlig verständlich und kann wohl jeder nachvollziehen.
Währen wir eine kleine Gruppe von Freunden, würde niemand mehr auf das ursprüngliche Thema beharren, weswegen
wir einst zusammenfanden.
Sind wir aber nicht. Im Forum kommen täglich neue Mitglieder an, die von dem selben Recht profitieren wollen.
Genauso hat ein PP nicht von Anfang bis Ende die selben Leser.
Desshalb wird es auch weiterhin wichtig bleiben den OFF-Topic Anteil zu kanalisieren, in vorgegeben Bahnen zu lenken,
so das weiter jeder das lesen kann, was ihn interresiert.

Wenn es also darum geht, objektiv zu entscheiden, ab welcher Grenze es zuviel OFF-Topic in einem PP gibt,
so müsste man eigentlich User fragen, die das PP gerade erst entdeckt haben. Aber auf keine Fall sich selbst.
Desshalb und weil es nunmal so ist, das Neulinge nicht übers Forum entscheiden, übernehmen diese Aufgabe die Moderatoren.
Und desshalb sind Entscheidungen, ab wo zuviel OFF-Topic anfängt, immer auch eine persöhnliche Einschätzung von einem
oder mehrere Moderatoren, die sich beraten, um den Mittelweg zwischen den Ansprüchen von "neuen" und "alten" Usern gerecht zu werden.

Ich hoffe, damit wächst das Verständniss, für die Aufgaben der Moderatoren.
Darüber, das jeder an der freihen Auslebeung seines PP interresiert ist wurde ja schon ausführlich geschrieben.




Goja hat geschrieben:
Wenn euch eine Eindeutige Regel lieber ist, als der kommunikative Austausch, wird es auf das hinauslaufen, wie es Rebecca bereits beschrieben hat.

Rebecca´s Beitrag auf den sich Goja bezieht
Versteckt:Spoiler anzeigen
Rebecca hat geschrieben:
Wenn wir die Regeln deutlicher formulieren, werden sie härter - das hat Nadeshda schon gesagt. Wollt ihr wirklich, daß es eines Tages beispielsweise heißt "fünf nichthaarige Antworten sind gestattet, die Person, die die sechste verfaßt, wird für drei Tage gesperrt"? Die schwammigen Regeln geben uns allen Freiheit - den Usern, sich nicht immer ALLES überlegen zu müssen (wie es hier teilweise schon dargestellt wird), und den Moderatoren, auch noch ein Auge mehr zuzudrücken.

Niemand soll sich hier abgeschreckt fühlen oder alles auf die Goldwaage legen, was er vielleicht eventuell tippt. Ein bißchen gesunder Menschenverstand reicht da völlig. Wenn es der Meinung der Moderatoren (oder auch einzelner User; ja, es gibt tatsächlich auch solche, die sich schon bei uns beschwert haben über zu viel OT, und ich meine jetzt generell, nicht explizit im PP von Silberfischchen, bevor das wieder falsch verstanden wird) zu viel wird, kommt schon ein entsprechender Hinweis. Der auch erst einmal als solcher zu verstehen ist - eine Erinnerung, daß es jetzt allmählich reicht. Wenn dann noch ein, zwei weitere Beiträge folgen... naja, da wird niemand sofort Zeter und Mordio schreien. Solange es dann nicht weitergeht, als würde der Mod-Hinweis ignoriert. Dann ist der nächste Schritt, die einzelnen User per PN anzuschreiben und auf ihr Verhalten hinzuweisen. Das es sich dann vielleicht mal vereinzelt an einem Beitrag passiert, der ausnahmsweise doch mehr Bezug hat als der Rest, kann passieren - wir sind doch alle nur Menschen. Seid aber versichert, daß niemand angeschrieben wird ohne Grund. Wenn ich in meinem persönlichen Projekt zehn Beiträge über meine kranken Ratten schreibe und der elfte zufällig was mit meinen Haaren zu tun hat, Beitrag zwölf bis zwanzig dann aber mit den Ratten weitergehen - was hat das mit meinen Haaren zu tun? Außer daß ich sie mir vielleicht raufe, weil es den Nasen nicht bessergeht ;) Ja, das hat mit mir und meiner Persönlichkeit zu tun, aber das gehört dann doch vielleicht eher in den Haustierthread oder ein Rattenforum. Nicht in ein Langhaarforum. Da würde ich dann eine Erinnerung verdienen.

Eine Erinnerung, zum Thema zurückzukommen, oder gar eine PN mit der Aufforderung scheint von manchen auch sehr hart verstanden zu werden. Das ist, zumindest zu Beginn, doch keine Abmahnung mit eventueller Kündigungsfolge! Sondern eine Aufforderung, sich an die Regeln zu halten, die für alle hier gelten. Die meisten sehen das Problem dann auch ein und eine zweite Ermahnung ist gar nicht nötig. Wenns aber immer und immer wieder vorkommt, kommen die Ermahnungen eben häufiger und heftiger, und in letzter Konsequenz werden auch Dinge wie Beitragslöschungen oder Usersperrungen für einige Tage angedroht, oder was uns dann eben angemessen erscheint. Bis es dann tatsächlich auch zu so etwas kommt, muß echt viel passieren. "Wir" Moderatoren mögen "euch" User doch - wir sind ja selber welche :) Und das Forum liegt uns wie euch allen am Herzen (mehr manchmal, wenn wir uns mit... äh... interessanten... Diskussionen herumschlagen müssen :ugly: ). Also in dem Sinne... bißchen abkühlen wieder? Niemand will niemandem was Böses, aber bei so vielen zusammenkommenden Menschen mit ihren unterschiedlichen Meinungen braucht es eben einfach ein paar Regeln, sonst geht alles drunter und drüber.

Keks? :keks:


Wenig bis gar kein Off-Topic mehr in den PP's.

Ich finde es natürlich gut, das ihr Respekt vor den Modertorinnen habt, aber der Hinweis auf ein ausuferndes OFF-Topic ist erstmal nur das: Ein Hinweis auf etwas, was man selbst vielleicht noch nicht erkannt hat. Wir werden hier deswegen niemanden rausschmeissen.



Ich hoffe das bringt etwas Klarheit für jene die damals noch nicht im Forum waren und für alle anderen zur Erinnerung.

***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Und wenn man Goja anschreibt, dauert es Monate bis er seine Mails checkt.
Ehrlich ich dachte er sei blos eine Legende, dann meldete er sich aber doch irgendwann

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:30 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Das ist etwas an dem die Moderatoren jedoch auch nicht das geringste Ändern können, auf unsere Mails reagiert er auch nicht immer und wenn dann nicht zeitnah.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Dann sollte aber mit dem Argument sorgsamer umgehen, wir sollen uns an Goja wenden.
Vor allem wenn er für sein Team auch schwer zu erreichen ist

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:38 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Glaub mal, dass wir mit dem Hinweis, sich an Goja zu wenden, äußerst sparsam und bedacht umgehen. Es gibt aber nunmal Dinge, die wir entweder nicht entscheiden oder nicht ausführen können und dann muss man sich eben an ihn wenden und hoffen, dass er reagiert.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich verstehe Euch vollkommen, ich denke es ist auch ein Grund warum sich viele nicht als Mod bewerben.
Ich jedenfalls finde es frustrierend, man darf nichts verändern, der Chef ist nicht zu erreichen und die User sind unzufrieden.
Das Team bekommt alles zu spüren, sitzt aber in einen Vakuum.
Das würde mich persönlich abschrecken mich zu bewerben.
Ich denke alle Ideen würden im Sande verlaufen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dankeschön, víla :) das hilft mir durchaus weiter. ich kann gojas argumentation durchaus nachvollziehen. bei rebeccas post bin ich allerdings gestolpet. sie schreibt, dass schwammige regeln freiheit bringen. ich bin kein freund schwammiger regeln. da ist mir variante 1 mit 5 erlaubte OT- beiträge lieber. da weiß man, woran man ist und es ist klar abgesteckt und nicht streitbar.
ich will auch nicht über reglen schimpfen, ich würds mir nur wünschen damit ich ganz klar weiß, was ich darf und was nicht. für mich persönlich sind grauzonen schwierig und ich beteilige mich an einigen diskussionen nicht weil ich angst vor regelverstößen habe.
ich frage mich auch, ob sich etwas ändern sollte wenn ein thema über jahre hinweg immer wieder zu diskussionen führt. probieren könnte man es ja mal.
ich finde es auch schade, dass ich goja noch nie im forum erlebt habe. da er der betreiber ist, sollte ihn das alles doch eigentlich interessieren?!? ich finds auch schade, dass er z.B. nicht selber die geänderten regeln präsentiert hat. das hätte das irgendwie direkter gemacht. von euch mods immer zu hören "das hat goja so gesagt, wir können nichts tun" find ich irgendwie frustrierend. und nimmt irgendwie schon die aussicht auf erfolg einer diskussion/eines anliegens.

edit: überschneidet sich mit den vorigen 3 beiträgen

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und wenn man Goja fragt, ob er das Forum abgeben würde, wenn es denn jemand übernehmen würde?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de