Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2017, 08:26
Beiträge: 14
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
mirage hat geschrieben:
:oops: Schaffe es auch jeden Tag was falsch zu machen, dann setze ich ein Bild in Spoiler weil ich Angst habe das darf nicht so mit rein,
dann schreibe ich ausversehen 2 Beiträge hintereinander,
dann traue ich mich nicht externe Links mit einzustellen, dann wird geschreiben wenn ich es nicht teilen möchte soll man mich per PN anschreiben...
Ach ich hoffe Übung macht den Meister....



Liebe Mirage, deine Antwort macht mir Hoffnung. ich bin also kein Einzelfall.
Genau so sollte es eigentlich nicht sein, dass man hier Angst hat etwas falsch zu machen. #-o
Ich schließe mich Dich hier an und sage ebenso ...Übung macht den Meister
Vielen Dank für Dein Feedback
Alles Liebe, Sabine

katzemyrdin hat geschrieben:
Zitate kannst du ja einfach vermeiden. Das ist ja kein Problem, oder ;)

Was mich allerdings wundert: Du bist seit 26.04.2017 angemeldet und hast bisher 12 Beiträge verfasst.
Hast du solch brisante Dinge geschrieben, dass sie gegen alle möglichen Regeln verstoßen?
Das überrascht mich tatsächlich. Ich bin seit 10.09.2008 hier angemeldet und habe bis jetzt 3831 Beiträge geschrieben und kann mich nicht erinnern, gegen eine Regel verstoßen zu haben und deshalb benachrichtigt worden zu sein und ich bin auch schon mit Usern aneinandergerasselt.
Bin ich so langweilig :shock:

Es wäre jedenfalls schade, wenn du gehst, ohne richtig angekommen zu sein.



Nein, meine Themen waren ganz allgemein und ganz und gar nicht brisant. Es ging unter anderem, dass ich mich erstmal vorgestellt habe, da ja neu hier. Dann ging es um Haarstrukturerkennung und ein andern mal um Ölkur. Ich habe keinen beleidigt oder angegriffen und habe auch keine medizinischen Themen gestartet, sondern alles ganz normal über Haare.

Da Du 3831 Beiträge geschrieben hast, ohne irgendwelche Einwände, solltest Du Dich glücklich schätzen, dass du anscheinend intelligenter bist.

_________________
Kategorie: 1c-2aM-Cii, ZU : 9 cm
Länge nach SSS derzeit 66 cm
Haarfarbe: Mittelaschbraun
Ziel: 80 - 90 cm, je nach Zustand
Weiteres Ziel: Einen eigenen Blog erstellen


Zuletzt geändert von Deatha am 22.05.2017, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
Mehrfachposts zusammengeführt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, da hier ja auch der Mehrfachpost unerwünscht ist, muss man gar nix brisantes schreiben um moderiert zu werden.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin in mehreren Foren aktiv, alle haben andere Standards im Umgang mit Doppelposts, Zitaten und der Editierfunktion. Mit etwas Übung und gutem Willen bekommt man es meiner Meinung nach hin, sich anzupassen. Ich merke das alleine daran, dass ich genau weiß, in welchem Forum welche Smileys Usus sind :mrgreen:

So schwer kann das beim besten Willen nicht sein und ich wage zu behaupten, dass 99% der hier angemeldeten User*innen prima zurecht kommen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit den Doppelposts und Zitaten lässt sich wirklich einfach vermeiden ;) Guck mal, da musste schon wieder einer deiner Mehrfachposts zusammengestellt werden, sab.diep. Das ist nicht böse gemeint, wenn wir das machen. Aber irgendwann müsste derjenige, der da verbessert/korrigiert wird, halt auch mal draus lernen :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 18:13 
Es ist denn noch schon sehr eigenartig, dass viele User (unabhängig ob neuer oder alter User) von der emsigen Moderirerrei irritiert sind/werden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zurück zum Thema: Man darf ja ruhig kritisieren, dass OT in PPs zu streng moderiert wird. Aber bei unnötigen Zitaten und bei Doppelposts sollte es doch machbar sein, sich an die Regeln zu halten.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
das LHN war mein erstes Forum, dann bin ich überwiegend ins SuT abgewandet und war erstmal erstaunt wie "lasch" im Vergleich zum LHN da moderiert wird..
ich kannte es nicht anders, wer aber aus anderen Foren diese Lockerheit kennt.. - da kann ich verstehen das es durchaus zu Unmut oder Irritation führt wie streng das LHN moderiert wird.
Manches finde ich auch übertrieben...

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Da hier regelmäßig der Wunsch zu mehr OT in den Persönlichen Projekten und Tagebüchern aufkommt, sollte man darüber vielleicht wirklich nochmal sprechen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, mit der alle gut leben können.
Ich hab in letzter Zeit einige Male darüber nachgedacht, da ich vielleicht selbst gern ein PP beginnen würde.

Kann man es nicht vielleicht so regeln, dass es Pflicht wird die erste Seite eines Projektes aktuell zu halten. Also in etwa so wie hier bei Esca: viewtopic.php?f=21&t=28080

Wenn die aktuelle Pflegeroutine auf der ersten Seite aktuell gehalten wird, dann ist es eigentlich nicht mehr so schlimm, wenn im Projekt selbst, dann halt mal zwei Seiten lang über Rezepte usw geredet wird. Alles was wichtig ist, steht ja dann direkt vorn.
Wäre das nicht eine Möglichkeit, mit der alle zufrieden wären?

Und ja, ich weiß dass Goja irgendwann mal gesagt hat, dass er kein OT in den PPs will und ja, es ist sein Forum, aber er nimmt ja nur mehr als sporadisch teil am Forenleben, da wird ihn so eine kleine Änderung doch wohl kaum groß ärgern.
Ich finde so lange auf der ersten Seite des Projektes, alles auf aktuellem Stand ist, spricht also nichts gegen etwas mehr OT.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Macht es wirklich Sinn, diese Diskussion erneut rauf zu holen? Es wurde doch von Mod Seite als auch von User Seite alles gesagt ;-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Zortana, du bist seit zwei Monaten hier angemeldet und hast anscheinend keine Ahnung, wie oft diese Diskussion hier aufkommt, weil einige User mit der aktuellen Regelung einfach unzufrieden sind. Ich bin nicht so der Freund von Problemverdrängung bis der nächste "explodiert". :wink:

Und jetzt könnte man darüber reden, ohne dass es einen bestimmten aufgebrachten User betrifft.
Eigentlich will ich garnicht darüber diskutieren, ich wollte nur mal einen Vorschlag einbringen. Und das mach ich hier bei den Unzufriedenheiten, weil das Thema eben neulich noch diskutiert wurde.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 07:00 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Mondvogel,
ich finde Deinen Vorschlag zwar nicht schlecht, er wird aber aus 2 Gründen scheitern:
1) weil Goja ihn weder lesen noch darüber nachdenken wird und das Team nix macht, was von IHM nicht abgesegnet wurde und
2) weil er für endlos viel Arbeit für die Mods sorgen würde - denn wie wir alle wissen, müssen alle Regeln bzw. deren Einhaltung ja auch kontrolliert werden, d.h. die Mods müssten in den Projekten trotzdem mitlesen und dann zusätzlich noch kontrollieren, ob Seite 1 entsprechend aktualisiert wurde.

Was mir gestern abend noch etwas unschön aufgestoßen ist:
Da äußern 2 neue Userinnen, dass sie die Regeln wirklich einhalten möchten (eine hat sie sich sogar extra rausgeschrieben), aber trotzdem dauernd scheitern (auf mich wirken beide relativ unerfahren mit dem Internet, insbesondere mit Foren), dass sie traurig und frustriert sind, weil sie ständig "auf den Deckel" kriegen und was kriegen sie mehr oder weniger durch die Blume gesagt? Dass sie zu doof sind, weil alle anderen das ja auch schaffen?!
Konstruktive Hilfe und Problemlösung sieht irgendwie anders aus ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 07:16 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
beCAREful, :)

danke dass du den 2. Punkt ansprichst. Nicht jeder ist mit Internet aufgewachsen, oder war immer schon in Foren unterwegs. Ich kenne mich auch noch nicht so gut aus, und meine teilweise eine Überheblichkeit gegenüber Usern rausgelesen zu haben, die noch etwas unsicher sind.

Edit: in einem anderen Forum hatte ich nicht regelkonform zitiert. Ich bekam daraufhin eine total nette PN von einem Mod, wo er mir genau erklärt hat, was ich beachten muß. Das fand ich toll.

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55075
***Da die User aber hier nur ihren Unmut kundtun, sieht man ja leider nur die 1 Seite der Medaille.

Ich habe sap.diep. wegen einiger Dinge angeschrieben und sie eigentlich sehr explitzit darauf hingewiesen, sich doch bei uns zu melden, wenn Fragen bestehen und zwar am Besten, BEVOR wir moderieren müssen. Dies ist leider nicht passiert.
Und auch, wenn man im Umgang mit dem Internet ungeübt ist, wofür ich Verständnis habe, kann man ja dann die angebotene Hilfe annehmen. :nixweiss:
Daher finde ich die Art hier eher befremdlich, als Führerscheinneuling kack ich ja auch nicht das Ordnungsamt an, wenn ich im Halteverbot parke, mit dem Hinweis, ich hätte erst kurz den Führerschein, oder? :? ***


Dann hätte ich noch eine persönliche, zwar auch Moderator-geprägte Bitte, ich trage sie aber trotzdem privat vor, als kleinen Denkanstoß:
Gerade auch in der letzten Debatte wurde andauernd gesagt, wir hätten was gegen Vorschläge. Evt. kann sich der Eine oder Andere mal überlegen, wie diese "Vorschläge" im "Unzufriedenheitsthread" wirken?
Für Vorschläge kann man einen gekennzeichneten Thread aufmachen, aber wenn ein paar wenige dann hier im Thread mit dem Fuß aufstampfen und "ich will aber" schreien, hat das für mich oft nichts mehr mit konstruktiven Vorschlägen zu tun, sondern einfach mit sturem Gemecker, damit man kriegt, was man will.
Ist das wirklich die Basis für eine neutrale Diskussion im Sinne "Passt das in unser Forum oder eher nicht"? :nixweiss:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich möchte hier noch einmal schreiben, dass ich tatsächlich sehr nette PN´s bekommen habe, warum was editiert wurde und wie ich es besser machen kann.
Ich ärgere mich mehr über mich selbst, dass ich immer noch Fehler mache und somit als " neue " immer wieder negativ auffalle.
Ich habe hier einen Zettel neben der Tasta kleben und schaue den immer vorher an. Nur es passiert halt noch, dass ich neue Fehler mache und dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich habe mich weder über die Regeln beschwert noch über die Moderatoren, sondern das ich leider immer noch mal Fehler mache, dass wollte ich gern noch einmal schreiben.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
zu Deathas nicht-mod-post: ich fand den vorschlag von Mondvogel durchaus konstruktiv. es macht nicht den eindruck, dass ihr mods euch die vorschläge nicht anschauen würdet. sondern eher, dass jeder vorschlag einen haken hat der so gravierend ist, dass dem vorschlag nicht viel beachtung geschenkt wird und/oder nicht versucht wird, aus diesen vorschlägen wirklich einen plan/kompromiss für die zukunft zu machen.
natürlich sicher auch weil goja sich nicht meldet. aber vor diesem argument könnte man den thread auch umbenennen in "ihr könnt euren unmut äußern, aber aber es wird sich auch nichts ändern".

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de