Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55076
***Genau wegen der "Verwechslung" verwenden wir schon länger den Begriff "Mehrfachpost". :) ***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
sab.diep.1012: Jip, es sind Mehrfachposts gemeint, also innerhalb weniger Stunden zwei Beiträge im selben Thread schreiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich hatte mit den Mehrfachposts am Anfang auch ein kleines Problem.
In dem anderen Forum, in dem ich schon seit Jahren schreibe, kann man seinen Beitrag nur wenige Minuten editieren.
Da ist es eben nicht gewünscht im nachhinein noch was aus seinen Beiträgen raus zunehmen oder zuzufügen.

Ich weiß gar nicht, ob ich wegen Doppelposts hier mal editiert wurde, da ich ja doch nicht so viel schreibe.
Weiß aber das es eine ganze Weile gedauert hat, bis ich für mich kapiert habe das ich editieren kann, bzw das sogar ausdrücklich gewünscht ist. Sicher steht es hier auch irgendwo, aber mir zumindest erschließen sich solche Regeln nicht immer auf einen Schlag. Das wird wohl auch anderen so gehen, wie man ja an Sap.dieps.. Beitrag sehen kann.
Vielleicht sollte man das bei mehrfach postenden Neulingen hier einfach Bedenken.

Wer nicht weiß was er falsch gemacht hat kann da ja auch nichts ändern.

Ich lese Gojas Aussage zum OT übrigens so das man es eigentlich den Moderatoren überlassen kann zu entscheiden wann es zuviel OT ist. Nur wenn da dann noch gemeckert wird und jemand rumnölt XY schreibt ja auch ständig vom Hund oder dem Baby etc. bleibt ja nichts anderes als OT immer zu editieren. Mal salopp ausgedrückt.

Also hat vielleicht die Schwierigkeit einiger weniger, eine Moderatorenentscheidung einfach mal ohne Contra zu akzeptieren dazu geführt das die Moderatoren da so streng werden mussten?

Daher denke ich das die Moderatoren hier einen recht undankbaren Job wirklich gut machen.

Meine persönliche Ansicht ist aber das ich PPs mit bisschen OT garniert lieber lese als reine Pflegeauflistungen.
Schade das hier der gute Mittelweg scheinbar unmöglich zu finden ist. Vielleicht eine Art OT- Spoiler in den PPs?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Der Witz beim Editieren bzw den Doppelposts ist ja, dass manche Unterforen hier wegen sinnentstellender Edits komplett für's editieren gesperrt sind...
Und dann die User aus Angst vor Rüffeln ganz bedröppelt "oh, je, hier geht ja gar kein Edit, könnte vielleicht ein Mod meinen Doppelpost editieren".... schreiben und sich die Mods damit auch wieder selber Arbeit machen.

Ich denke, der Sinn davon, Doppelposts zu vermeiden ist der, dass die Leute nicht Whatsapp-Mäßig jeden Gedanken einzeln in die Tasten kloppen und dann 10 Gedankenschnipsel vom Fischli mitsamt Ava und Signatur untereinander stehen....
Und dass das systematische rumrüffeln an Neuusern in der Notfallecke, die es vielleicht von anderen Foren kennen, dass man jedem User einzeln antwortet, malwieder ein mit dem Bade ausgeschüttetes Kind ist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Ich dachte, ich muss mich hier nicht mehr dazu äußern, da beCAREful es bereits klargestellt hat, aber weil ich heute noch einmal gefragt wurde, schreibe ich es jetzt für alle: ich meinte, dass die beiden von mir genannten Foren vom gleichen Betreiber sind, keinesfalls dass diese Foren und das LHN vom gleichen Betreiber sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:00 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Wir betreiben kein "systematisches rumrüffeln"- weder bei Neuusern noch bei alt eingesessenen Usern.
Ich wusste nicht, dass man uns jetzt schon vorwirft, dass wir z.B. in der Notfallecke eben auch mitlesen/mithelfen und wenn uns etwas auffällt, dies halt gleich korrigieren/moderieren.

Zum OT in PP´s:
Leider war es in der Vergangenheit aufgrund Moderatoren- & Zeitmangel nicht immer möglich dem Einhalt zu bieten, nach und nach wurde dies immer häufiger von den Usern als erlaubt hingenommen & teilweise auch entsprechend ausgenutzt.
Ein kleiner Anteil OT stellt kein Problem dar, jedoch ist es nicht im Sinne von Goja´s Aussage, wenn z.B. Beiträge der TE oder ihren Lesern nur noch aus OT oder mehr als 2/3 des Beitrags bestehen und sich dann teilweise seitenlang nur über diese OT-Themen unterhalten wird.
Dies nahm in der Vergangenheit immer mehr Umfang ein, nun möchten wir das halt wieder auf das gewünschte Maß reduzieren.

Es hat unter anderem auch rechtliche Gründe, denn wir müssen - wie auch andere Moderatoren schon schrieben - jeden Beitrag kontrollieren, z.B. ob sich rechtlich problematischer Inhalt darin befindet, deshalb müssen wir auch jeden Spoiler öffnen.

Dass wir OT übersehen mag daran liegen, dass man nach zig Beiträgen in den PP´s nur noch die letzte Seite überfliegt und daher das auf den vorherigen Seiten übersieht oder es auch überliest.
Bei min. 500 Beiträgen (eher mehr) pro Tag die hier verfasst werden, finde ich das um ehrlich zu sein auch nicht verwunderlich.

Das was viele als gesunden Menschenverstand ansprechen, ist leider individuell und beruht auf den Erfahrungsschatz der urteilenden Person, daher kann z.B. eine Situation von 2 Personen ganz unterschiedlich beurteilt werden, deshalb treffen wir Moderatoren auch Mehrheitsentscheidungen.

Und noch was zum ständigen Vergleich mit anderen Foren, FB, und Co:
Mag sein, dass die ihre Regeln lockerer handhaben oder einfach weniger kontrollieren, damit machen sie sich jedoch auch rechtlich haftbar.
Warum wird immer wieder diskutiert wie FB entscheidet was stehen bleibt und was entfernt wird, nicht umsonst sind immer wieder rechte Parolen, Fakenews oder ähnliches dort zu finden, wenn man es denn suchen würde.

Ich habe mich viele Stunden mit diesen rechtlich relevanten Sachen auseinander gesetzt und hätten wir uns an die Empfehlungen von Anwälten und Justiz gehalten, müssten unsere Regeln quasi noch mehr bis alles verbieten, jeden Link, jedes externe Bild oder Video.

Also haben wir einen Kompromiss ausgearbeitet, der sowohl auf den rechtlichen Grundlagen als auch auf den immer schon im LHN geltenden Regeln beruht, dabei wurden diese nur umformuliert, so das es nicht mehr schwammig ist, sondern uns und den Usern zumindest eine gewisse Sicherheit bietet. ***



@Silberfischen
Dass Du ein grundsätzliches Problem mit jeder Moderation von uns hast ist uns bereits zu genüge aufgefallen, Du musst das nicht wirklich alle paar Tage nur in andere Worte gekleidet hier erneut kundtun.
Die meisten der auch heute noch gültigen Regeln, gab es hier schon vor deiner Registrierung.
Dass Du oder andere eine Zeitlang mit Regelverstößen durchgekommen sind, lag sicherlich am fehlenden Personal und das wir heute strukturierter an die Moderation an sich herangehen, damit nichts untergeht.

Was deinen Vorschlag anging, ob nicht jemand das Forum übernehmen könnte/möchte von Goja.
Daran hat der er, soweit ich weiß, kein Interesse zumindest interpretiere ich es so, denn ich bekam nie eine Antwort von ihm auf meinen Vorschlag dazu.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dass ich "alle paar Tage" hier etwas "kundtue"..... hab ich Euch zu verdanken. ICH hab in dem neuen Thread nichts mehr geschrieben, bis IHR dankenswerterweise einen Beitrag von mir, der NICHTs mit dem Thema Unzufriedenheit mit dem Forum zu tun hatte, hierher verschoben habt. Ich hatte auch darum gebeten, das rückgängig zu machen. Aber wahrscheinlich gab's hierzu keine Mehrheitsentscheidung.

Ich hab im Übrigen auch oft genug gesagt, dass ich mit der Moderation von Streit, Rechtsverstößen/übler Nachrede etc durchaus zufrieden bin.
Aber man kann's auch überlesen.

Edit: Wäre übrigens super, wenn Ihr den Thread wirklich alle 3 Monate neu aufsetzen würdet, (und nicht nur Beiträge ins Archiv verschiebt) denn dann hätte ich wieder keine "eigenen Beiträge" mehr in diesem Thread und würde mich dann auch nicht mehr drüber ärgern.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:37 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Doch gab es soweit ich mich erinnere und es wurde befunden das der Beitrag in dem Zusammenhang hier völlig korrekt aufgehoben war/ist.

Edit:
Zumindest ich habe das nicht überlesen, doch es fällt in der Masse deiner (teilweise unberechtigten) Kritik tatsächlich eher nicht auf.

Ich habe erst letzten Monat aufgeräumt, davor wurde es länger als 3 Monate nicht gemacht weil hier nur wenige Beiträge standen so das wir es nicht für nötig erachtet haben.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja klar. Eine zwischenmenschliche Wortklauberei hat was mit Unzufriedenheit mit dem Forum zu tun.... :roll:
Und sich dann beschweren, dass ich was zur Unzufriedenheit mit dem Forum schreibe..... mannomann.
Seid doch so lieb und löscht die alte Unzufriedenheit wirklich alle 3 Monate (komplett). Ich würde mir soviel Adrenalin ersparen, was es einfach nicht wert ist, ausgeschüttet zu werden.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:49 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Und nur für deine Bequemlichkeit, werde ich sicherlich nicht die Ablage verändern, es gibt genügend Möglichkeiten sich seine bevorzugten Beiträge anderweitig besser anzeigen zu lassen als über "Eigene Beiträge" z.B. indem man die Lesezeichenfunktion nutzt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Danke, das weiß ich. Du hast Dich beschwert, dass ich hier schreibe. Also geht's doch nicht um meine Bequemlichkeit?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 14:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Dass du hier schreibst, weil der Thread im Filter "Eigene Beiträge" auftaucht, ist doch ein extrem fadenscheiniger Grund. Das uns anzulasten ist schon ziemlich am Thema vorbei. Man muss einen Thread nicht lesen, nur weil er einem angezeigt wird und erstrecht muss man nirgendwo schreiben, wo man nicht schreiben möchte.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Es war mein persönlicher Grund, hier *nicht* mehr zu schreiben, seit es den neuen Thread gab. Weil ich ihn nicht in den eignene Beiträgen haben wollte.
Ob fadenscheinig oder nicht, bleibt Deine Wertung.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 14:11 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich habe mich nicht beschwert, sondern Dir mitteilt das ich und auch die anderen es Außreichend wahrgenommen haben, dass Du unzufrieden bist.
Ich verstehe nicht warum du das jedes Mal, wenn jemand anderes hier schreibt, gleich als eine der ersten erneut dazu äußerst, wenn es dir doch lieber wäre den Thread am besten gar nicht zu sehen.

Es nicht mehr unter seinen eigenen Beitragen angezeigt zu bekommen, fällt für mich tatsächlich unter persönliche Bequemlichkeit und das völlig unabhängig von der Person.
Wenn ich könnte und etwas nicht lesen möchte aus welchen Gründen auch immer, würde ich den Thread eben das, nicht mehr lesen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wie war das mit Einzeluserbashing?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de