Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Vielleicht wird es klarer, wenn man stattdessen schreibt "Die Vollzitat-Funktion findet ausschließlich Verwendung...".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 22:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also ich meine mich zu erinnern, dass bei mir auch Teilzitate gelöscht wurden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Bei mir ebenfalls. Ich fand das nervig und unpassend, da im Post davor mehrere, verschiedene Punkte angesprochen worden waren, ich aber nur zu einem einzigen mich äußern wollte. Und auch nur diesen hatte ich zitiert, um das deutlich zu machen. Das Zitat wurde dann gelöscht und der Bezug ging flöten.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 11:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Was ist denn eigentlich der Sinn dahinter, dass Zitieren verboten ist - außer dass es eine Regel ist, an die man sich zu halten hat?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Der Sinn ist wohl, dass man sich nicht durch Kilometer von Zitaten von Zitaten von Zitaten, womöglich inkl. Bildern scrollen muss. (Wie es z.B. im englischsprachigen Forum LHC der Fall ist.) Verringert auch die Datenmenge des Forums.
M.E. würde es aber reichen, Vollzitate und Bilderzitate zu verbieten.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass in der Vergangenheit von Moderatorinnen bestätigt wurde, dass die Regel so gedacht sei und das Zitieren einzelner Sätze zur konkreten Bezugnahme in Ordnung sei. Vielleicht waren es Versehen, dass auch Teilzitate gelöscht wurden?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Wie sieht eigentlich die grundsätzliche Änderungsbereitschaft im Moderatorenbereich aus? Und wie viel Spielraum dafür gibt es?

Vielleicht diskutieren wir uns hier ja auch tot, weil es einfach für viele unserer Änderungswünsche zu wenig Spielraum gibt und diese auch grundsätzlich von den (meisten?) Mods nicht gewüsncht werden, weil aus deren Sicht gerade alles super läuft es und bei Änderungen nur schlechter werden kann.

Ist das der Fall, wäre ein Weiterdiskutieren ja nur eine Meinungsäußerung der User - sicher auch legitim und mal notwendig für den einen oder anderen - aber eben ohne (hohe) Wahrscheinlichkeit der Umsetzung dieser Wünsche.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Ich glaube, die Diskussion zum Thema Zitate steht hier sogar noch im Thread. Ich finde die Regeln zwar allgemein zu streng und mir ist auch aufgefallen, dass Teilzitate gelöscht wurden (die ich auch direkt unter dem Bezugspost als in Ordnung/sinnvoll erachte), aber prinzipiell ist diese Regel äußerst sinnvoll. Leute, die ständig komplette Beiträge zitieren, produzieren damit viel unnötigen Text, der meines Erachtens den Lesefluss eher stört als dass er ihm zuträglich wäre. Wenn ich mich recht entsinne, wurde von Moderatorenseite mehr oder weniger angemerkt, sie hätten Teilzitate nicht bewusst gelöscht. Dementsprechend gilt es vielleicht an dieser Stelle, sich darauf zu einigen, dass Teilzitate von der Regel ausgenommen sind und bleiben dürfen, wo sie sind... Und eventuell wäre es ja von Moderatorenseite möglich, hier auch Teilzitate direkt unter dem Bezugspost einzuschließen.

Generell denke ich, dass hier die Eigenregulation von OT unterschätzt wird. Die Gefahr von den unendlich vielen OT-Seiten ist tendenziell an den Haaren herbeigezogen. In einem Thema wie dem Traurigkeitsthread wäre es vermutlich so, dass einige Beiträge Beileidsbekundungen umfassen, und dann irgendjemand zusätzlich schreibt, weshalb er selbst traurig ist, anschließend kommt vielleicht mal einer, der nur schreibt, warum er selbst traurig ist, und irgendwann ist ein Beitrag auch so alt, dass die wenigsten noch meinen, darauf reagieren zu müssen. So etwas verläuft sich einfach meistens von selbst. Eventuell entsteht auch mal ein kurzes Gespräch, weil ein User auf Beileidsbekundungen antwortet, aber das wird sich ebenfalls irgendwann von selbst beenden. Ich kenne es aus weniger stark moderierten Foren so, dass OT-Gespräche 1-2 Seiten geduldet werden, und wenn sie daraufhin nicht von selbst abebben (was aber eben einfach abgewartet wird), kommt ein absolut neutraler Hinweis, man möge zum eigentlichen Threadthema zurückkehren. Und das ist dann in der Regel für alle in Ordnung, weil man dessen Notwendigkeit einsieht und man ja das Gespräch auch eine Weile hatte. Da besteht einfach ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen "Geben und Nehmen". Auch habe ich in solchen Foren noch nie erlebt, dass ein persönliches Projekt/Tagebuch seinen Themenbezug verloren hätte, obgleich OT dort quasi nie moderiert wird. Es wird eben nebenbei in ein paar Sätzen auch noch über ein anderes Thema geschrieben, aber das Hauptthema bleibt stets erhalten und wird immer wieder deutlich sichtbar.

Die am meisten auf Unzufriedenheit stoßenden Regeln hier, sind, so erscheint es mir, das Verbot von OT im OT-Bereich sowie von OT in den Tagebüchern. Ich glaube nicht, dass hier eine große Userzufriedenheit erzielt werden kann, ohne diese wirklich zu lockern. Eventuell wäre das ja auch ein Kompromiss, in diesen beiden Punkten lockerzulassen und bei themenbezogenen Informationsthreads weiterhin etwas strenger zu agieren (hier finden doch sogar viele die Übersichtlichkeit erstrebenswert, um welche sich bemüht wird). Ich glaube, die meisten anderen Regeln sind nicht ganz so relevant, es macht nicht ernsthaft jemanden unzufrieden, dass er keine Bilder in BHs posten darf und daran, dass Gebote nur in der Tauschbörse erwähnt werden dürfen, stirbt ebenso niemand. Vielen sind die beiden zuletzt genannten Regeln vermutlich relativ egal, es wäre vielleicht nett, das Einstellen von Geboten/Gesuchen in seinem PP erwähnen zu dürfen, aber den Spaß am Forum verdirbt einem das Verbot sicher auch nicht. Und genau deshalb, wird sich die Userzufriedenheit nicht maßgeblich erhöhen, sollte man daran etwas ändern. Das ist auch ein nicht einer gewissen Wahrscheinlichkeit entbehrender Grund, aus dem kleine vorangegangene Änderungen in wenig kontroversen Bereichen seitens der Moderation keinen nennenswerten Effekt in dieser Richtung erzielen konnten. Ich halte es für müßig, sich auf andere Punkte als die Hauptproblemquellen zu konzentrieren.

Um noch auf Tashas Beitrag grob Bezug zu nehmen: es wurde schon erwähnt, ein Forum lebt von seinen Usern. Es gehört vielleicht Goja, aber es sind die User, die dem Forum Leben einhauchen. Man sollte die User prinzipiell auf seiner Seite haben, wenn man ein Forum betreibt, sonst wird das langfristig nicht funktionieren. Und dazu gehört, dass man bis zu einem gewissen Grad nicht nur Regeln konzipiert sowie durchsetzt sondern auch Zugeständnisse macht, um ein angenehmes Forenklima und die Beteiligung der User aufrechtzuerhalten. In Anbetracht der gerade eskalierenden Unzufriedenheit und des Rückzugs sehr vieler User, halte ich es für ausgesprochen angebracht, sich als Betreiber erneut Gedanken zu den entsprechenden Themen zu machen, und vor einigen Jahren getätigte Aussagen dem aktuellen Zeitpunkt/Problem anzupassen. Sollte der Moderation nicht gestattet sein, selbstständig zu entscheiden, ist es notwendig, den Versuch zu unternehmen, Goja zur Reaktion zu bewegen. An diesem Punkt stellt sich für mich allerdings ebenfalls die bereits von jemandem aufgeworfene Frage, ob Goja es überhaupt merken würde, wenn hier ein paar Änderungen stattfänden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:49 
leute, sie haben doch nun schon mehrfach gesagt, dass sie "dran sind", und sich über`s WE nicht mehr äussern werden.. etwas geduld, bitte..

edit: ich meinte natürlich nicht, dass hier nicht mehr diskutiert werden solle.. meine bitte bezog sich darauf, dass nun schon mehrfach nach dem "mod-ermessungsspielraum" gefragt wurde..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Wieso? Man kann doch danach fragen? Es hat schließlich niemand dazugeschrieben, dass er in den nächsten 3 Minuten eine Antwort haben möchte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Aber reicht es nicht wenn einer das tut?

Muss doch nicht jeder machen. So wirkt es sehr ungeduldig und IMO sogar etwas unhöflich, besonders wenn schon gesagt wurde dass das intern besprochen wird.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 14:11 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nur weil die Mods etwas intern besprechen, müssen wir hier ja nicht schweigen. Auch die User haben ein Leben außerhalb des LHN und schreiben eben dann, wenn sie Zeit und Lust haben, nicht nur die Mods.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Nein bezog sich jetzt eher auf die Tatsache, dass hier immer wieder gefragt wird "und seid ihr bereit was zu ändern?"

Dass muss IMO nicht von jedem wieder aufs neue gefragt werden wenn klar gesagt wurde, dass es intern besprochen wird (und dieses WE nichts mehr von Modseite kommt weil nicht alle da sind).

Das Anbringen anderer Probleme bleibt davon doch unbenommen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 14:21 
............... können, kann man tatsächlich vieles.. ich finde es nun allerdings auch nicht gerade sehr deeskalierend oder zielführend, wo doch explizit geschrieben wurde, dass man bereits in bezug auf ermessenspielraum/änderung und co "dran sei", und sich aktuell intern berate/austausche.. so ist doch sicherlich mit verkündung von beschluss oder zwischenstand frühestens morgen, oder in einigen tagen, zu rechnen.. aber jut, jeder jeck ist anders..

beCAREful, davon schrieb ich nichts..
gigglebug ist erfasst, was ich schrieb und meinte.. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:34 
Genau aus den genannten Gründen die von zahlreichen User zusammen tragen werden hier missfallen mir die aktuelle Art und Weise der Moderation durch die Moderatorinnen meiner einer ausserordentlich.
So macht es, als einer der ältesten User im LHN, nach 10 Jahren keinen Spass mehr, eine bedauerliche sowie traurige Entwicklung.

Es grüsst
Floh Krause


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 567 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de