Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 07:45 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich möchte nochmal was anführen, was vielleicht einige bisher überlesen haben. Ist nach wie vor meine persönliche Meinung ;)
Karalena hat geschrieben:
wir haben einen "Suche Thread xy" Thread, etwas anderes wäre die PP Börse doch nicht, oder? Warum dann nicht den vorhandenen Thread nutzen?


Als Gründe wurden angeführt, dass der Suche Thread ja im "falschen" Unterforum ist und so nicht gefunden wird. Soll jetzt also für jedes Unterforum ein Suche-Threda eingerichtet werden? Der Suche-Thread ist bei den nützlichen Links, die man sich als User ja mindestens bei der Anmeldung mal angeschaut haben wollte, aufgeführt. Also zu finden ist der. Und Ja, ich fände es unübersichtlicher, für jeden Themenbereich einen extra Suche Thread zu eröffnen. Und das ist auch meiner Meinung nach nicht vergleichbart mit den anderen F/A Threads, da diese ja zum Wissensaustausch da sind und sich doch mal die ein oder anderen Diskussionen ergeben. Aber was soll man viel produktiv diskutieren, wenn jemand nach einem PP über blondierte Haare fragt? Dann wird ein Link gepostet und den Zufallsleser wird das vermutlich eher weniger interessieren. Das hat ja keinerlei Mehrwert im vergleich zu anderen F/A Threads.

Also ich verstehe den Sinn nicht dahinter, 2 (oder mehr) Suche-Threads zu eröffnen/haben, weil man zu "faul" ist, in ein anderes Unterforum zu wechseln.

Edit: Also nochmal, das ist meine persönliche Meinung und deckt sich nicht zwangsweise mit der Mod-Meinung.
Und übrigens nochmal Danke an die vielen Zuschiriften der letzten Tage bezüglich des IV.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich seh das ganz genauso.

Bin aber weiterhin der Meinung, dass die noch etwas bessere Lösung wäre, das Inhaltsverzeichnis zu nutzen. Genauso wie im Thread "Abkürzungen" auch immer wieder nach Abkürzungen gefragt werden kann.

Andererseits kanb man argumentieren, dass es z.B. in anderen Unterforen den "Wie macht man"-Thread gibt. Da fragt jemand "Kennt jemand das-und-das? Sieht so-und-so aus". Wer einen guten Überblick über die Frisurenliste hat, antwortet dann im Idealfall "Kenn ich. Findest du hier. Link". Also auch vergleichbar mit einem Suche-Thread Special auf ein bestimmtes Forum zugeschnitten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 08:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Aber da wird ja auch oft in Gemeinschaft gerätselt, wenn zum Beispiel das Bild oder die Filmsequenz nicht ganz eindeutig ist. Und man kann sich gleich noch Tipps geben, wie man das am besten bewerkstelligt. Ok, bei nem einfachen Holänder reicht meist der Verweis auf den Thread, aber gerade zusammen gebastelte Frisuren die aus unterschiedlichen Teilen bestehen, da passt es da ja ganz gut ^^

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 16:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Wir Mods haben uns jetzt final für die Integration einer Projektsuche in das Inhaltsverzeichnis entschieden. Ich habe versucht, :arrow: hier das zu beschreiben und eine gewünschte Vorgehensweise darzustellen. Aus den bereits vorstehenden Gründen erscheint uns dies ein guter Kompromiss zwischen schon bestehenden Threads, der Notwendigkeit und dem Nutzen eines Projektsuche. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Juhu! Ich freu mich, das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein. Nun müssen nur noch diejenigen auf diese Börse aufmerksam gemacht werden, die hier nicht in diesem Thread aktiv waren/mitgelesen haben.

Karalena, was für mich gegen den "Threadsuche"-Thread spricht, ist, dass meines Erachtens eher Gesuche nach dem Motto "ich hab hier mal was gesehen, aber ich komm nicht mehr drauf" dort gepostet werden. Das trifft ja bei PPs nicht zu, die hat man ja meistens noch nicht gesehen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 16:17 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Danke Karalena - finde ich eine gute Lösung und Deine Beispiele auch sehr anschaulich :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 16:22 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Lilalola, das denke ich.
Aber nochmal zum Verstöndnis: nur weil andere im Suche Thread was suchen, was sie schonmal gesehen haben, heißt das ja nicht, dass man nicht auch was suchen darf, was man noch nicht hier gesehen hat. Zumindest erinnere ich mich an Anfragen im Sinne von "Ich würde gerne einen Thread zu xy aufmachen. Habe über die SuFu auch noch keinen vergleichbaren gefunden, aber vielleicht gibts das ja doch schon? Wenn nicht, eröffne ich den". Oder auch andere "Gibts hier nen Thread zu ...". Also der Suche Thread darf schon gerne auch für solche Suchanfragen genutzt werden :)

Danke Care :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 16:36 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Lilalola
Das stimmt so nicht. Da fragen z.B. auch User ob es zu einem bestimmten Thema schon einen Thread gibt, bevor sie einen eröffnen. Es ist also wirklich eine Threadsuche in jeder Hinsicht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Okay, dann hab ich vorhin eindeutig aus Halbwissen argumentiert. Ich wollte noch hinter schreiben, dass ichs nicht 100% weiß, weil ich in dem Thread nicht aktiv bin, aber habs gelassen.
Aber gut zu wissen!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich finde es total toll, dass ihr eine Regelung gefunden habt, danke :D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Eine Idee hätte ich da noch.
Die Userbeiträge sollen ja in dem Inhaltsverzeichnis/Suche Thread dann immer wieder mal gelöscht werden. Könnte man genannte PPs, die dann noch nicht in der Liste sind, in die Liste mit einpflegen und eventuell bei vorhandenen PPs noch Stichwörter hinzufügen?

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 09:15 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Da die Eintragung in der Inhaltsverzeichnis freiwillig ist und bleiben soll und jeder selbst entscheiden soll, was bei seinem Eintrag steht, werden wir nicht einfach so einpflegen. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich hatte das ein paar Seiten vorher schonmal angedeutet...gibts die Möglichkeit, allen Mitglieder der PP-Gruppe eine kurze PN zu schicken, in der auf das Inhaltsverzeichnis aufmerksam gemacht wird? Sozusagen eine Rund-Nachricht zur Erinnerung? Oder wäre das mit zu viel Aufwand verbunden?


Ich habe übrigens ein erstes Gesuch geschrieben, also schaut mal rein und helft mir, falls ihr könnt :D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich will wirklich nicht meckern, aber der Sinn dieses Gesuchs bzw der Gesuche allgemein erschließt sich mir nicht....ich hab jetzt gerade mal schnell die im Inhaltsverzeichnis gelisteten TBs überflogen (nur die Aktiven) und auf Anhieb 2 gefunden (und nach genauerem durchlesen 7), die zu deiner Suche passen. Warum sollen sich andere Nurzer die Mühe machen und die TBs die schon gelistet sind für dich raussuchen? Das kann man doch selbst tun...

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde das sinnlos.

Edit: Die ganze Sache würde für mich persönlich nur Sinn ergeben, wenn man die gelisteten Tagebücher selbst schon durchgesucht hat (natürlich nicht jedes angeklickt sondern anhand des vorhandenen Textes) und da nichts passendes gefunden hat und dann nachfragt ob vielleicht jemand eines kennt.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Es geht ja nicht allein darum, für wen anderen aus den gelisteten TB eins rauszusuchen sondern eines zu empfehlen welches nicht in der Liste steht. (Da die Liste nicht vollständig ist).
Viele wollen sich nicht eintragen lassen oder lassen sich einfach nicht eintragen. Wurde in den vorigen Beiträgen doch eh schon mehrmals diskutiert.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de