Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VV: PP-Börse *** umgesetzt ***
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hallo zusammen,

so eine Art Vorschlag habe ich vor ein paar Jahren schon einmal gemacht und er kam nicht so gut an :lol:
Was mich nicht daran hindert, es noch einmal zu versuchen.

Grob gesagt geht es darum, Persönliche Projekte zu finden, die einen interessieren könnten, warum auch immer.
Sei es die Haarfarbe, das Längenziel, der Umfang oder die Waschmethode usw usf.

Da das Inhaltsverzeichnis der PPs seit Jahren nicht mehr angerührt worden ist und außerdem gefühlte 200 neue User und PPs dazugekommen sind, erspart mir einen Verweis auf dieses :wink:

Ich persönlich habe einfach überhaupt keine Zeit, mich durch alle bestehenden PPs zu lesen, möchte aber trotzdem nicht darauf verzichten, welche zu verfolgen.

Ich stelle es mir so ähnlich wie die Zwillingsbörse vor, nur dass statt einem Haarzwilling ein Projekt gesucht wird.

Beispiel:

Suche:
Dunkles Haar mit mindestens Taille als Längenziel

Und wer zufällig genau so ein PP kennt, nennt dann den Namen oder verlinkt es.

Ist das verständlich?

Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt :mrgreen:

*** Titel den Regeln entsprechend angepasst. Karalena ***

Ergebnis:
*** Wir Mods haben uns jetzt final für die Integration einer Projektsuche in das Inhaltsverzeichnis entschieden. Ich habe versucht, :arrow: hier das zu beschreiben und eine gewünschte Vorgehensweise darzustellen. Aus den bereits vorstehenden Gründen erscheint uns dies ein guter Kompromiss zwischen schon bestehenden Threads, der Notwendigkeit und dem Nutzen eines Projektsuche. ***

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Zuletzt geändert von Víla am 29.07.2017, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ergebnis ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Pikachu, ich finde die Idee auch gut.
Auf neue PPs komme ich immer nur, wenn die PP-Beschreibung in der Signatur so eindeutig ist, dass ich weiß, dass mich das PP ansprechen wird (Satz macht keinen Sinn,es ist spät, aber hoffentlich ist verständlich, was ich meine..?! #-o ).. Und das hab ich nur recht selten, da die meisten doch nur ein simples "PP" in der Sig stehen haben, was ich persönlich ungefähr so attraktiv finde wie die Wahl zwischen einem Apfel aus Neuseeland und einem Apfel aus Australien (hat beides unvertretbare CO2-Emissionen und braucht kein Mensch).

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber dann muss sich auch jemand finden, der das umsetzt und pflegt. Das ist ne ziemliche Arbeit denke ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich habe Pikachu so verstanden, dass es ohne Pflege auskommt, sondern die User sich gegenseitig PP empfehlen, die Sie kennen und für passend halten, wenn jemand sein Gesuch schreibt.

Ich finde die Idee gut, weil ich auch gern von den Erfahrungen anderer lese und viel zu wenig Zeit hab, in den PP zu stöbern. Und die Titel sind ja nicht immer so aussagekräftig, dass man direkt danach gehen könnte bei der Suche. Es schlummern sicher einige PP da draußen, die für mich interessant wären, auf die ich aber durch Zufall stoßen müsste.

Ich wäre für eine PP-Börse, gute Idee,Pikachu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 06:54 
Offline

Registriert: 09.08.2016, 10:06
Beiträge: 7
Ich fände die die Idee auch super, vor allem kann man in einer Börse gezielt nach Haarstruktur und Pflege fragen.

_________________
98cm MP 2b mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 07:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Pikachu hat geschrieben:
Da das Inhaltsverzeichnis der PPs seit Jahren nicht mehr angerührt worden ist und außerdem gefühlte 200 neue User und PPs dazugekommen sind, erspart mir einen Verweis auf dieses :wink:


Das stimmt nicht ;) Immer wenn mir jemand seine Daten schickt, werden die zeitnah eingepflegt (im April war glaube ich das letzte Mal, dass ich eine solche PN bekommen habe). Und wer etwas im Inhaltsverzeichnis geändert haben will, muss das natürlich auch mitteilen (hellsehen kann ich nicht). Das "Problem", dass aber nicht jeder alles meldet oder melden will usw. wird man aber sich in jeder Variante haben. Man kann ja auch keinen zwingen, sich irgendwo eintragen zu lassen. Wem zum Beispiel geschlossene Projekte auffallen, die im Inhaltsverzeichnis nicht als solche markiert sind, kann das natürlich gerne mit mitteilen ;) Aber joa, wenn 200 neue PPs dazu gekommen sind und die sich nicht eintragen lassen wollen, wie gesagt, zwingen kann ich keinen ;)

Eine Börse wie Deuce sie beschreibt, ist meiner Meinung nach unnötig. Wenn man einen bestimmten Thread (PPs sind ja auch nur Threads) sucht, haben wir hier den Suche Thread, der auch schon in der Hinsicht genutzt wurde. Außerdem wäre eine Empfehlung vermutlich immernoch recht einseitig. Erfahrungsgemäß tummeln sich in solchen Bereichen/Hilfethreads oft die gleiche kleine Anzahl an Usern und die werden natürlich dann immer die gleichen Threads empfehlen. So entgeht einem vermutlich das ein oder andere gute Thema, was man durch selber mal nachschauen schnell gefunden hätte, weil man sichauf die Börse verlässt. Und ehrlich gesagt könnte ich mir gut vorstellen, dass es User gibt, die dann erbost sind, wenn ihre PPs nicht empfohlen werden, obwohl sie doch auch gut gepasst hätten. Es gibt User, die auf möglichst viel Klickzahlen/Leser/Resonanz aus sind und ich möchte mir nicht vorstellen, wie dann hier ein "kampf" um neue Leser entbrannt.

Ich habe gerade deinen alten Vorschlag gesucht, hier aber nur deinen Vorschlag nach einer Sortierung nach Haarfarbe gefunden (daraufhin wurde der Vorschlag von Cassandra umgesetzt, nach Haartypen zu sortieren).

Ich finde auch, so eine Börse hat keinen wirklichen Mehrwert. Da wird sicher keiner in 1 Jahr durchschauen, ob jemand genau so ein Projekt schonmal gesucht hat, sondern erneut fragen. Ich bin ja gerade bei solchen "Soll das Forum besser machen" Threads eher für nachhaltige Sachen. Und viele User sind ja ohnehin zu faul, einmal kurz die SuFu zu benutzen (die richtig bedient viel gutes ausspuckt) und fragen lieber an allen Ecken und Enden ;)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich finde die Idee eigentlich auch gut, bzw. habe ich schon seit einiger Zeit nach so einem Thread gesucht. Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem foreninternen Haarvorbild mit PP ;-), welches meinen Haarzielen entspricht. (Also z.B. Haare in dunkelbrauner NHF, ähnliche Struktur wie meine, Haarlänge zw. CBL und Steiß etc.).
Habe auch schon die Sufu benutzt aber nicht die entsprechenden Resultate gefunden.
Habe mich natürlich auch schon durch viele PPs durchgeklickt aber es sind ja auch immer nur die mit neuem Beitrag auf der ersten Seite und irgendwie immer die gleichen die man schon kennt, deshalb werd ich da wohl nie durch alle durchkommen. Aber vllt. gibt es auch interessante, die eben nicht so oft updaten und trotzdem noch weitergeführt werden.

Das mit den erbosten Usern, dessen PP nicht empfohlen wurde obwohl es gepasst hätte, seh ich nicht so als Problem, denn man kann ja auch sein PP selbst empfehlen wenn es passt ;-). Seh da eigentlich nix Verwerfliches dran, bei den Haarzwillingen kann man sich ja auch selbst vorschlagen oder?
Das mit der gleichen kleinen Anzahl an Nutzern, die in solchen Threads dann aktiv bzw. hilfsbereit wären, und dann auch immer die gleichen PPs empfehlen würden, würde ich dann schon eher als Problem sehen. Dann würden die eher unbekannten PPs wieder unbekannt bleiben ;-)
Meistens wenn ich einen Avatar mit dunkelbraunen haaren sehe und mir denke könnte ein haarvorbild sein /werden kommt dann die Ernüchterung, entweder kein PP oder die sind gefärbt oder die NHF ist in wirklich dunkelblond und sah nur dunkler aus ... ;-) (Soll jetzt natürlich nicht heißen dass die dadurch weniger schön sind, aber wie gesagt ist jetzt nicht die Lösung zu meiner Suche ;-) )

Die Zwillingsbörse kann ich dazu leider auch nicht verwenden, denn äh... "Möchtegern Schneewittchen mit derzeit totblondierte strubbeln mit zerstörter struktur sucht Traummähne in dunkelbrauner NHF und Steißlänge als Haarzwilling" würde wohl nicht so gut kommen ;-) Alleine schon durch das mehrmalige Blondieren entspricht mein derzeitiger Zustand nicht mal der eigentlichen Haarstruktur. Aber ich wäre eben auf der Suche nach einem Haarvorbild welches mich auch motiviert, dass ich diese Ziele in ein paar Jahren auch mal erreichen kann. Also nicht mehr färben etc...

Aber wenn ich die einzige bin die das toll findet ist es natürlich auch blöd :-(

Edit. vllt. noch kurz zu zum Inhaltsverzeichnis der PPs das würde ich auch als gute Alternative empfinden aber schwer umzusetzten dass da wirklich alle oder zumindest fast alle drinnen stehen (ich z.B. hab mich auch noch nicht eintragen lassen weil ich dachte das ist schon veraltet :oops: )
Vllt. gibts so ne Massen-PN funktion wo ein admin eine pn an alle schickt "bitte jeder sein pp eintragen lassen der es noch nicht getan hat". Aber letztendlich wäre das natürlich auch viel arbeit. Letztenendes läuft es eh immer nur auf die faulheit der nutzer hinaus (mich eingeschlossen ;-)) die nicht selber suchen wollen sondern lieber wo was posten und dann hoffen dass wer anderer sucht ;-) ;-) (wie gesagt, mich eingeschlossen :oops: )
Achja das mit den nichts-sagenden PP-Titeln in der signatur finde ich auch eher doof... Daher schaue ich eher auf das Avatarbild ob es ansprechend ist. Manche haben nicht mal einen link in der signatur obwohl sie ein pp führen, habe ich herausgefunden, manche kopieren nur die http://www.... adresse rein ohne Titel, was auch eher nicht zielführend ist, weil man da genaugenommen ja nicht mal erkennen kann ob es pp ist oder irgendein anderer thread...

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
veli hat geschrieben:
Achja das mit den nichts-sagenden PP-Titeln in der signatur finde ich auch eher doof... Daher schaue ich eher auf das Avatarbild ob es ansprechend ist. ..


Nur leider sind auch die Avatarbilder manchmal nicht ganz eindeutig. So zeigen sie zb eine Duttfrisur, die zwar, ohne Frage, sehr hübsch ist, aber nicht wirklich aufschlussreich über die sonstigen haarigen Bedingungen ist - und wenn dann das PP auch nicht genauer gekennzeichnet ist.. Obwohl man da natürlich auch wieder sagen könnte, dass das das "Problem" der jeweiligen User ist, die dadurch natürlich kaum neue Mitleser anlocken. Andererseits wollen wir Mitleser ja auch angelockt werden!

Vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber ich denke schon, dass durch den vorrangig freundlichen Ton, der hier im Forum herrscht (welcher das Forum eben auch zu so einem angenehmen Ort macht), es fast ausgeschlossen ist, dass immer nur dieselben PPs empfohlen werden - und dann immer nur die eigenen. Wenn hier jemand nach blonden 1a Haaren auf Midback suchen würde, würde ich ja wohl kaum mein eigenes PP vorschlagen.
Zugleich würde ich auch gerne jemanden mit vergleichbaren Werten wie meinen finden. In dunkelbraun kenne ich nämlich fast nur PPs, die entweder noch deutlich kürzer oder deutlich länger sind. Die Personen dahinter schreiben sympathisch, aber irgendwie sucht man ja doch nach Vergleichswerten, damit man schauen kann, wie die eigenen Haare bald (! - und nicht erst in 20-30cm) aussehen können.

Und ganz im Ernst, im Fragen zu Haarseife/Haarpflege - kurze Fragen und Antworten Thread, da wiederholen sich auch ständig die Fragen, weil die Leute nicht nach vorne blättern. Aber den antwortenden Usern ist das (meistens) egal und es wird trotzdem freundlich geantwortet. (Klar, wir hatten hier auch mal Spzialisten, die mehrmals hintereinander dieselbe/ähnliche Frage gestellt haben bzw. erinnere ich mich an einen speziellen Fall aus der Notfallecke, wo die Userin ziemlich banale Fragen gestellt hat, die sie sehr einfach über die Forumssuche hätte finden können. Aber Ausreißer gibts doch immer - und denen wird dann auch entsprechend gekontert.)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Außerdem sehe ich bei diesem Vorschlag einen große Vorteil gegenüber dem Inhaltsverzeichnis: Man bekommt aktuelle PP´s vorgeschlagen.
Ich hab schon das Inhaltsverzeichnis genutzt und oft waren die PP´s die mich rein von der Struktur interessiert hätten nicht mehr aktiv oder geschlossen (dadurch tlw. auch keine Bilder mehr)

Vielleicht könnte man eine derartige Börse einfach versuchen und ggf. schließen, wenn wirklich Probleme auftreten, wie eben das sich ständig PP´s die genannt werden wiederholen oder das ganze zu unübersichtlich wird :)

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Für eine zielgerichtete Suche nach gleichen Haartypen finde ich die SuFu nicht allzu hilfreich. Ich hab jetzt grad mal ausprobiert, ob ich passend zu meinem Haartyp was finde....hab mal feine Haare und Locken eingegeben. Da kommt halt unheimlich viel, was gar nicht passt ("Ich hab feine Haare.....hätte ich die Locken bloß nie gemacht" :mrgreen: ). Klar, da kann man sich durchsuchen. Aber halt wieder mit viel Zeitaufwand. Wenn mir jemand direkt drei oder vier PP nennt, bei dem er sich vorstellen könnte, dass das passt - wäre doch super.

Aber ist das denn so schlimm, wenn auch immer mal wieder jemand nach etwas sucht, das 20 Seiten vorher schon einmal ähnlich formuliert wurde? Dann müsste wir ja die gesamte Rubrik "Notfall/persönliche Beratung" sofort dicht machen. Da müsste man ja manchmal nur drei Beiträge tiefer gucken.....

Bei so einem Empfehlungsthread würde man halt super das Wissen der vielen User vernetzen können, das hätte schon eine andere Qualität als die SuFu.

Ich würde sogar behaupten, dass gerade unbekanntere PP auf diese Weise öfter gefunden würden und nicht nur die vielgelesenen ständig vorgeschlagen würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde die Idee super, dafür einfach den "Threadsuch-Thread" zu nutzen. Da hat es bis jetzt auch noch keinen gestört, wenn mehrfach nach denselben Threads gefragt wurde. Und "Gibt es ein Tagebuch von jemandem, der feine Locken pflegt?" kann man da doch fragen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ah, den kannte ich noch nicht! Da sieht man mal......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 13:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Veli, ich finde gerade für dein Anliegen eigentlich den Haarzwillingsthread auch super. Da werden ja nicht nur exakte Zwillinge gesucht, sondern oft auch Vorbilder genannt oder gesagt "Hey ich hab die gleichen Haarprobleme und unsere Farbe ist auch ähnlich, darf ich dich als meine Schwester einschreiben" und dann hat man da wieder nen Punkt, an dem man schauen kann. Und da wird einem auch oft empfohlen, wer als Haarverwandtschaft passen könnte :)

chnapi, die Sache mit dem Schließen von Threads, die dann erstmal da sind ist eben nicht so einfach. Es gibt dann immer irgendwen, der sich auf den Schlips getreten sieht und bevormundet durch die bösen Mods, die alles reglementieren wollen und die User zensieren. Und auch wenn das jetzt zum Beispiel nur ein Thread mehr wäre, wo zieht man denn die Grenze? Im OT haben wir das Problem ja sehr häufig, dass dann gesagt wird "aber der und der Thread ist doch auch erlaubt" und "warum darf es so einen geben, aber ich darf keinen eröffnen" oder auch "wenn er dann doch nicht benutzt wird, kann er ja wieder geschlossen werden". Viele alte Threads haben ja einfach Bestandsschutz, aber ich denke, wenn jeder neue Thread ja erstmal auf gemacht werden kann, dann würde das schnell ausufern und das Forum unübersichtlich machen (das ist übrigens meine persönliche Meinung ;) ).

Nach wie vor denke ich, dass durch eine regere Beteiligung am Inhaltsverzeichnis oder auch an der Zwillingsbörse mehr gewonnen wäre. Wenn sich aber viele User für so einen "welches PP passt du meinen Wünschen" Thread aussprechen würden, könnte ich mir auch eine Integration in das Inhaltsverzeichnis vorstellen (also dass da vielleicht gezielt gefragt wird und dann regelmäßig gelöscht wird, damit es nicht ausufert - vielleicht bekäme das Inhaltsverzeichnis da auch mehr Aufschwung). Oder man bemüht halt den Thread-Suche Thread, der ja genau für sowas (Suche nach einem Thread) gedacht ist :lol:

(wie gesagt, alles meine persönlichen Empfindungen)

Achja, nochwas. Chnapi, du darfst auch gerne mich anschreiben, wenn PPs verwaist sind oder die Bilder nicht mehr funktionieren oder dergleichen, dann würde ich das zumindest im Inhaltsverzeichnis vermerken (gilt natürlich auch für alle anderen).

Edit: Ok, bissl langsam getippt, ich lass das jetzt trotzdem einfach mal so stehen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass man das ja anmerken kann :oops:
Du hast schon recht, wenn man eine Ausnahme macht könnte das ausufern :-k

Die Idee, das Ganze einfach im Inhaltsverzeichnis zu machen finde ich aber gut, man müsste nur den Threadnamen etwas anpassen, damit das auch dann jeder direkt weiß, dass man das dazu auch nutzen kann.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, ich freue mich über so viel Rückmeldung :D
Und vor allem auch die ausführlichen Antworten seitens der Moderatoren.

Ich möchte aber anmerken, dass eure Vorschläge das Problem aber keinesfalls lösen, sondern nur verlagern.

Zitat:
Ich finde die Idee super, dafür einfach den "Threadsuch-Thread" zu nutzen.


Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so super.
Der Thread ist für alle möglichen "Suchen" gedacht und es schauen dort auch nicht außergewöhnlich viele Leute rein.
Bei einer extra PP-Börse stelle ich mir den Leserkreis dann doch etwas größer vor, da vor allem unbekanntere Projekte bestimmt mehr Leser hätten.

Den Vorschlag mit der Suche finde ich auch nicht optimal. Denn würde ich beispielsweise nach "welliges Haar" suchen, erhalte ich millionen Vorschläge, die ich ebenfalls alle durchsuchen müsste, ob da irgendwas brauchbares bei ist.
Dann kann ich mir gleich jedes einzelne PP vorknöpfen, wofür ich weder Zeit, noch Geduld habe.

Ich verstehe nicht, warum sich seitens der Mods so gegen die Idee gesperrt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausartet und immer nur die selben PPs genannt werden. Das ist ja im Sinne von niemanden und dafür sind die (allermeisten) User des LHN auch viel zu hilfsbereit und nett.
Dass sich Fragen wiederholen....so what? Im Haarseife-Thread wird auch alle 2 Seiten das Gleiche gefragt, da stört sich auch keiner dran :nixweiss:


P.S.
Sorry, Karalena, ich hatte es falsch in Erinnerung mit dem Vorschlag, damals ist es mir nur tatsächlich um die Farbe gegangen.
Dies wäre aber heute auch noch mein wichtigstes Kriterium...

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de