Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 13:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wie gesagt, es wird ja keiner gezwungen, das IV zu nutzen. Einen Suche-Thread haben wir ja. Jetzt extra pro Unterforum nen neuen auf zu machen (da er ja sonst nicht gefunden wird), halte ich für sinnlos. Und weiterhin meine persönliche Meinung, dass ich mir das als Ergänzung im IV vorstellen könnte, dass halt mal nach was gefragt wird (dann aber das IV auch entsprechend schlank gehalten wird, also unnötige Beiträge auch mal gelöscht werden).

Und schnappsi, ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn du mir jede Änderung mitteilen würdes und bei Problemen/Zielen für dein PP dann auch jeweils was ergänzen lassen würdest. Ich habe das IV ja damals freiwillig "auf mich genommen" und auch kein Problem, da täglich was zu ergänzen. Und mir wäre sicher auch keiner böse, wenn es mal einen Tag oder auch zwei liegen bleibt. Aber wenn ne kurze PN kommt mit "Mein neuer Titel lautet 123 und kannst du bitte noch "xyz" bei den Zielen ergänzen" ist das ja auch kein Staatsakt das mal eben zu ergänzen. Und eben falls es mal länger liegen bleibt, kurz erinnern :) Und ich denke auch nicht, dass ich dann plötzlich 200 PNs täglich bekommen würde (zumindets würde ich dann mal nette PNs bekommen, wäre ja auch was :D). Oder ändert ihr wirklich immer alle so schnell eure Ziele/Titel/Pflegemethoden?

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Naja - ich hab mal angefangen mit Seife zu waschen. Zwei Wochen später: ach nee doch nicht. Nochmal vier Wochen später: Ich versuchs nochmal. Woche später: nee doch nicht, ich mach jetzt Kräuter. 3 Wochen später: bin zu faul, Shampoo. usw usw usw, zwischendrin noch vier Längenzieländerungen verbunden mit geändertem Titel...

wenn ich dir jedes Mal dazu ne PN mit meinen Änderungen geschickt hätte, hättest du inzwischen vermutlich völlig zu Recht Mordgelüste :lol: Und wenn das jeder macht... Ich halte die Börse für deutlich Mod-Nervenschonender. Regelmäßig löschen wär ja kein Problem, das liest garantiert eh keiner nach.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Jetzt verstehe ich das Inhaltsverzeichnis erst. :idee: Da werden alle Projekte aufgezählt mit quasi einer Stichwortliste dazu. Gar nicht so doof, wenn ich so drüber nachdenke. Sorry, ich hatte eben gar nicht runtergescrollt. ich dachte, da käme nur für jeden Haartyp eine Liste der Projekttitel ohne weiterführende Inhaltsbeschreibungen. :oops:

Bleibt trotz allem ein Kampf gegen Windmühlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 13:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ne, man gibt seinen Haartyp inkl. Haarfarbe etc an (auch gerne ob gefärbt, Natur usw) und dann Ziele des Projekts und auch welche Probleme man zB hat und lösen will. Da gibts jetzt auch keine Beschränkung. Und wenn man als User für jede Längenetappe ein eigenes PP macht, können da natürlich auch alle rein.

Ich hab jetzt auch die 3er Typen mal bissl durch sortiert. Fun-Fact am Rande: Es gibt User, die haben ihr PP seit Jahren nicht geführt und ihr letzter Beitrag im Forum ist schon Jahre her - aber die waren gestern online :D Ich hab das dann trotzdem mal unter "inaktiv" geführt ;)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich überlege trotzdem, was mit alten abgehakten Problemen ist. Überwundene Kopfhautprobleme, nicht erfolgreiche Versuche mit neuen Methoden (WO oder NW/SO z.B.) usw. All das auch in die Stichwortliste mit rein, damit der Suchende auch die alten Dokumentationen über diese Themen findet?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 14:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ja klar, warum nicht. Das IV ist ja so konzipiert, dass man durch die Suche (also zB Strg+F) eben auch was findet oder man klickt sich halt durch die Projekte einer bestimmten Kategorie (wenn einen nur ein Haartyp interessiert). Und die Suche im Thread (unten links) würde das dann auch ausspucken. Also ich geh ja derzeit die Projekte mal durch und da hatte eine Userin damals sehr viel bei Problemem/Zielen geschrieben (kurzfristig, mittelfristig, langfristig) und ich hätte auch kein Problem damit, bei Zielen zum Beispiel zu ergänzen, wann es erreicht wurde. Und noch dazu können User in ihrem Eingangsbeitrag ja dann ja auch Verlinkungen zu zB wichtige Aspekte machen ...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dann setz ich mich mal hin und versuche, das aktuelle Thema zu formulieren und frühere Schwerpunkte stichpunktartig zu formulieren. Wenn es der Gemeinschaft hilft. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Du Gute! :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 15:15 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
:gut:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 16:08 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schnappsi, deine PPs sind wirklich toll, die können wirklich ins IV! :) (Hab erst letztens deine ersten durchgelesen und war sehr begeistert.)
Dann mache ich das mit meinem am Wochenende auch mal, für die Gemeinschaft. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Und was genau spricht jetzt dagegen, zu versuchen, eine PP-Börse ans Inhaltsverzeichnis mit ranzuhängen und den Titel entsprechend zu ändern? Wenn das alles total floppt, dann ist es eben Pech, aber es nimmt doch keiner Schaden :nixweiss:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
***Zur Info, die Sache ist bei uns Mods trotz aller Bedenken noch nicht entschieden, wir diskutieren noch. Daß das Endergebnis dann tatsächlich allen gefällt, ist unwahrscheinlich ;) Aber wir geben uns Mühe.***

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Rebecca, das freut mich zu lesen.

Ich verstehe auch nicht ganz, was genau der Grund gegen eine PP-Börse ist.
Wenn es nur um das Idealbild des Users, der sich alles selbst zusammen sucht, geht, dann sind ja eigentlich solche Thread wie "Fragen zu Haarseife" oder "Haarpflege - kurze Fragen und Antworten" auch völlig unnütz und fehl am Platz. Schließlich sind diese Infos hier irgendwo mit Sicherheit zu finden. (Gerade im Seifenthread tauchen häufiger Fragen auf, bei denen das Seifen-FAQ den Usern deutlich schnellere Antworten gebracht hätte "Was ist eigentlich diese saure Rinse von der ihr immer sprecht?" und dennoch werden auch diese Fragen meistens freundlich und nett beantwortet, wenngleich auch manchmal mit einem entsprechenden Link.)

Ich bin der Meinung, dass wir das doch mal probieren könnten; schauen, ob der Thread ankommt, ob wirklich immer nur dieselben PPs vorgeschlagen werden und ob es dadurch zu negativen Gefühlen zwischen den Usern kommt.
Wenn der Thread nicht läuft, dann verschwindet er eh in der Versenkung (und dass dann das Forum so unordentlich wird, zählt als Argument nicht wirklich, wenn es alleine im Haarpflegeforum 30 Seiten gibt, von denen geschätzte 25 Seiten seit über einem Jahr nicht mehr aktiv waren.) und wenn er läuft, dann ists doch gut!?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 17:08 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich verstehe die Bedenken, dass es zu negativen Gefühlen kommen könnte, weil ein PP nicht empfohlen wird, nicht. Es steht doch jedem frei, auch sein eigenes Projekt zu empfehlen, wenn es zum gesuchten Problem passt.
Den Vorteil gegenüber dem IV sehe ich darin, dass Leute, die viel in den PPs lesen, viel besser wissen, wo man zu welchem Problem etwas findet, als man das je im IV in wenigen Worten zusammenfassen könnte.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: PP-Börse
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Rebecca hat geschrieben:
***Zur Info, die Sache ist bei uns Mods trotz aller Bedenken noch nicht entschieden, wir diskutieren noch. Daß das Endergebnis dann tatsächlich allen gefällt, ist unwahrscheinlich ;) Aber wir geben uns Mühe.***
Rebecca hat geschrieben:
***Zur Info, die Sache ist bei uns Mods trotz aller Bedenken noch nicht entschieden, wir diskutieren noch. Daß das Endergebnis dann tatsächlich allen gefällt, ist unwahrscheinlich ;) Aber wir geben uns Mühe.***


Das freut mich auch zu hören :)

ich möchte allerdings nochmals nachfragen, was genau die Bedenken eigentlich sind?
Dass es zu Unmut kommt, wenn das PP nicht empfohlen wird? Naja, es steht ja jedem frei sein eigenes PP zu empfehlen, wenn es zum Gesuch passt:nixweiss:

Und das Argument mit dem "Wissen-selbst-zusammensammeln" kann durch die ganzen Fragen- und Antwortethreads ebenfalls entkräftet werden.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de