Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke. Genau so war es gemeint.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:P Unter Informatikern wird das auch Klickibunti genannt xD

Naja ich fummel gern im Code rum bis es so is wie ichs will xD
Ich kenne mich mit BBCode selbst jetzt nicht aus aber hab mir grad bisschen was angeguckt is das wirklich dann nur HTML/PHP? :) Is ja dann nich so schwer die richtige Stelle zu finden und zu manipulieren ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Klar, da hast du natürlich Recht. So wahnsinnig kompliziert ist es nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uuuuuh... [unkenruf].... aber weeeer weiß, was dann passiert... siehe Zeitmaschine oder so.... [/unkenruf]

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich würde mich auch bereit erklären zu helfen wenns ums Code befummeln geht :D (Nein das is nicht 2deutig gemeint!!) XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 16:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
beCAREful hat geschrieben:
schnappstasse hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich klicke ebenfalls keinen Link, den ich nicht kenne. Am sogenannten mobilen Endgerät hält man dafür den Link lang gedrückt, dann wird er angezeigt.

Edit: Nur was hat das mit dem Thema zu tun?


Der Zusammenhang zum Thema ist die Kontrollierbarkeit durch die Mods. Links/Verlinkungen scheinen sie nicht zu prüfen, Spoiler offenbar schon. Wenn der Spoiler aber genauso aussieht wie ein Link, müssten sie erst draufklicken, um rauszufinden, ob es ein Link oder ein Spoiler ist.

Nur: Wenn dann eh "versteckt" davor steht, hätte sich das Problem doch direkt wieder erledigt.


Genau. Wir ods müssen und ja jeden Spoiler anschauen/aufmachen um zu kontrollieren, ob da auch die Regeln eingehalten werden. Bisher ist das eben sehr leicht erkennbar und dadurch, dass da auch nur "Spoiler" steht, habe ich oft das Gefühl, dass die User sich da auch Gedanken machen, was sie oben drüber als Erklärung schreiben (weil das ja von uns so gefordert ist). Könnte mir vorstellen, dass User dann in Zukunft eher geneigt sind, noch mehr in den Spoiler zu packen und davor noch weniger zu beschreiben, was drin ist (halt nur ein Stichwort statt einer wirklichen Angabe). Ist halt mein persönlicher Eindruck.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zumal derzeit auch die Einzige von uns, die an der Forensoftware wenigstens ein bisschen rumfriemeln kann, Nadeshda ist. Da kann auch niemand helfen, weil niemand sonst Zugriff hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Okay das is blöd =/ Hätte gern geholfen :) Das is mal was anderes als das was ich sonst so mache und ich lerne auch gern immer neues dazu :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 16:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich würde mir vielleicht sogar die Mühe machen, mir das anzusehen, wenn ich darin eine wirkliche Verbesserung sehen würde, aber ausser dass dann die Überschrift klickbar ist, anstatt der bisherige Link ändert sich doch da nichts...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Die Verbesserung die ich darin sehe ist mehr Struktur in den langen Posts zu kriegen. Die Optik spielt bei vielen wenn auch nur unbewusst eine Große Rolle ob ein Thread gelesen wird oder nicht. Und ich denke grade leute die sich die Mühe machen ein PP anzulegen möchten ja auch das es gelesen wird und das man sich mit anderen austauschen kann darüber was man grade tut oder nicht.

Natürlich man kann alles mit dem traditionellen Spoiler auch machen, keine Frage.

Ich hab oft das Problem wenn ich ein PP von jemanden lese das schon seit Monaten oder Jahren läuft das vieles über 50 Seiten verteilt steht. Das dauert dann bis man komplett im Bilde ist. Und wenn das alles in den ersten Posts steht ist man auch irgendwie erschlagen. Mit den Spoilern lässt sich das aber dann gut in den Griff kriegen und das mit den eigenen Überschriften als "Spoilerlink" dient ja auch dann dazu den Post etwas schlanker zu halten, da die Überschrift wegfällt (In meinem Fall wäre der Post in dem Abschnitt nur halb so lang, da ich aktuell 2 Zeilen pro Spoiler habe, Überschrift + Spoiler selbst.).

Ob das ausreicht sich die Mühe machen zu wollen ist natürlich dir überlassen Nadeshda :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 17:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Naja, man kann ja, um bei deinem Beispiel zu bleiben, auch zu den Posts im Projekt verlinken, machen ja auch viele. Ich persönlich würde es eher störend empfinden, zig Posts sowohl im fortlaufenden Projekt als auch noch zusätzlich im Startbeitrag zu haben (also sowohl für meine eigene Übersichtlichkeit, wenn ich ein Projekt führe, als auch für andere). Da finde ich Links zu den Posts wesentlich schöner, weil man genau zu der Stelle kommt und dann auch die Reaktionen anderer darauf zum Beispiel nachlesen kann.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 17:31 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Das ist das, was ich zur Zeit mache, Karalena.
Ich fänds (für MICH persönlich) halt leichter, wenn ich das per erweitertem Spoiler nur in einem Post schreiben könnte.
So muss ich halt einen Beitrag schreiben, den Link dafür "suchen", dann in den entsprechenden Übersichtspost auf Seite 1 meines Projektes gehen und dort dann den Link zum Beitrag einfügen.
Schneller ginge es, ich könnte einfach einen erweiterten Spoiler mit "Wäsche Datum" anlegen und dort das verwendete Waschmittel samt Ergebnis einfügen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 17:41 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Naja, du kannst doch auch einfach jetzt auf Seite 1 dort die Wäsche+Ergebnis festhalten, nur dass dann da eben steht

7.11. | Shampoo xy
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ergebnis


Ja, in dem Fall sind es eben 2 statt einer Zeile, aber sooo dramatisch find ich persönlich das jetzt irgendwie nicht. Das ist ja irgendwie was anderes als "ich verlinke nen Post im ersten Beitrag, damit ich ihn später wieder finde" (also mein Beispiel weiter oben) oder hab ich gerade nen Denkfehler?

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Erweiterter Spoiler
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 17:59 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ja, das meine ich eben. Wieviel Mehrwert hat es denn, dass es nur eine Zeile ist? Schreiben muss ich die Überschrift doch so oder so. Ob ich die nun in den BB-Code oder darüber schreibe ist doch echt wumpe. Das ist reine Kosmetik. Und ob es dann jeder so nutzt, ist die nächste Frage.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de