Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also mir geht es jetzt rein um den Inhalt, das Anorexiethema ist für mich jetzt kein Problem.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Ja, aber der Inhalt ist ja auch nur so durchmischt, weil der Thread falsch genutzt wird. Was daran liegen könnte, das es keinen allgemeinen Haarfrustthread gibt.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Das stimmt natürlich.

Wäre nun die Frage ob man den bestehenden Thread erweitert oder einen neuen allgemein macht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:27 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hätte auch einen Vorschlag, der mir schon länger durch den Kopf geht:

Könnte man nicht die Threads "Erfolge durchs LHN" und "Wie lang sind eure Haare jetzt" zu etwas wie "Haarfortschritte" zusammenlegen?

Ich glaube ursprünglich war die Idee, dass der Erfolge-Thread primär für Verbesserungen im generellen Haarzustand war und der andere für Längenzuwachs.

Weil recht viele posten im Erfolge durchs LHN-Thread Fotostrecken wie 1.Länge bei der Anemldung, 2. Länge nach einem Jahr LHN, 3. Länge heute nach drei jahren LHN.
Und im Längenthread wird neben den Längenfotos auch z.B. auch die besser strukturierten Locken hingewiesen.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab gerade gesehen, dass es neben dem DIY - Haarschmuck und andere tolle Dinge-Thread (in dem zum Beispiel Haarforken, Haarstäbe sowie Flexis gezeigt werden und sich über das Basteln ausgetauscht wird) noch einen Thread namens Haarforken selber machen gibt. Letzterer ist doch eigentlich ein "Unterthema" des ersteren, oder nicht? Das erste, was ich selbst gemacht hab, waren Haarstäbe, deswegen bin ich im DIY-Thread gelandet und schreib da jetzt auch, wenn ich Haarforken mache. Oder hätte ich bei der ersten Haarforke in den Haarforken-Thread umziehen müssen? :ugly:

Ganz zu schweigen davon, dass es auch noch einen Thread für DIY mit einheimischen Hölzern gibt. Einige meiner Haarstäbe und -forken sind aus einheimischem Holz. Ups?

Kann es sein, dass wir zu viele Threads dazu haben? Das kommt mir wenig sinnvoll und wenig strukturiert vor ...

Edit: Hm ... Nachtrag mit Vorschlag

1) vielleicht könnte man einen einzelnen Thread für DIY-Haarstäbe und -forken machen
2) den DIY-Flexis und Flexi-Umbauten einen eigenen Thread widmen (mich zB interessieren Flexis gar nicht und ich klick immer neugierig in den DIY-Thread, wenn da neue Beiträge sind, und manchmal ist es "nur ne Flexi", sorry liebe Flexi-Fans, ihr seid auch Künstler, ich hab nur den falschen Geschmack - Fakkare und Ficcare-Umbauten zB haben ja auch einen eigenen Thread)
3) was man mit den einheimischen Hölzern macht, weiß ich nicht genau. Vielleicht umwidmen in ein "nur Fotos/nur Infos"-Thread und alle Diskussionen usw. rund ums Haarforken-aus-Holz-Selbermachen in den Thread unter 1) umlenken?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Den Thread für Flexis gibt es zumindest schon. viewtopic.php?f=10&t=1257 Trotzdem schreiben manche in diesem speziellen und andere im allgemeinen Haarschmuckthread.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ach sieh an, danke schnappstasse. Den kannte ich noch nicht mangels Interesse^^ Dann könnte man ja auf jeden Fall bei Flexis im allgemeinen DIY die Userinnen einfach auf den passenden Thread hinweisen bzw. Beiträge melden, damit die Mods verschieben. Das würde vielleicht das Chaos schon etwas sortieren?

Edit: Mir ist grad noch aufgefallen, in den allgemeinen DIY-Thread passen natürlich so, wie er momentan betitelt ist, auch Dinge wie Utensilos (meins hab ich da auch gezeigt zB). Falls Interesse besteht, kann man denen vielleicht auch lieber einen eigenen Thread widmen, wo dann auch Tutorials zB gezeigt werden können (ich meine, irgendeine Userin hätte mal eines gemacht?). Denn zwischen Haarforke selber machen und Utensilo nähen besteht ja schon ein kleiner Unterschied ... oder gibt es das auch schon und ich hab's nur noch nicht gefunden :lupe:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Waldohreule, den hier gibts auch noch, Haarschmuckbau aus Dymondwood viewtopic.php?f=10&t=17887.
Das Problem am zusammenlegen der Threads wird aber sein, dass da die alten Beiträge durcheinander kommen, da die Threads ja teilweise auch zur selben Zeit genutzt wurden. Das wäre schon blöd und würd sie sehr unübersichtlich machen.

An sich find ich auch, dass es etwas viele sind. Haarforken selber machen, braucht es eigentlich nicht einzeln, vielleicht schließen? Einheimische Hölzer eigentlich auch nicht, aber der hat teilweise so schön strukturierte Beiträge. Den DIY Flexithread sollte man wirklich umbenennen, so dass dort auch Flexi Umbauten und nicht nur selbsgemachte reinpassen. In den DIY Haarschmuck und anderes passen die Flexi Umbauten wirklich nicht. Den Haarschmuckbau aus Dymondwood sollte man vielleicht auch umbenennen, es gibt ja mittlerweile viele ähnliche Holzarten.
Dann hätten wir den DIY Haarschmuck und anderes, Einheimische Hölzer , Dymondwood und Co und die Flexi Um- und Selbstbauten.
So viel ist das ja garnicht.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 13:55 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Ich möchte hier rückwirkend noch eine kurze Stellungnahme hinterlassen, die Umbenennungen die uns sinnvoll erschienen, sind alle umgesetzt worden.
Leider habe ich versäumt hier außer im ersten Beitrag eine Rückmeldung zu geben, indem ich jetzt auch die offenen Themen ergänzt habe.

Die Teile wo ihr vorschlagt Threads zusammenzufassen, lassen sich in der Regel nicht mal eben umsetzten.
Diese Vorschläge müssten aus meiner Sicht noch weiter diskutiert oder ausgearbeitet werden.
Das gilt sowohl für die Vorschläge zu den Seifenthreads als auch für die DiY-Sachen, ich wüsste nicht wie ich eure Vorschläge aktuell umsetzten sollte.
@Amélie: Wie du schon schriebst eigentlich habe die Beiden unterschiedliche Themen, einmal die Verbesserung der Haarqualität im Allgemeinen und der andere für den Längenzuwachs.
Das die Themen nicht mehr wie mal vorgesehen von den Usern genutzt werden ist natürlich schade.
Ich werde das mal zur Diskussion stellen, ob und in wie weit zusammenlegen sinnvoll ist oder ob die Möglichkeit besteht die Threads wieder zu ihrem eigentlichen Thema zurück zu führen.
***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich hab noch einen Thread, bei dem ich eine Umbenennung vorschlagen würde. Und zwar geht es um den laaaaaaaange Haare gesehn!-Thread.
Inzwischen werden in dem Thread kaum noch Langhaar-Sichtungen aufgeschrieben sondern hauptsächlich, wenn man LHN-verdächtigen Schmuck/-Frisuren oder andere LHN-Mitglieder gesehen hat. Und das würde ich vielleicht in dem Titel ergänzen.

LG

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@jennyy, finde ich nicht, dort werden regelmäßig Sichtungen von langen Haaren beschrieben, die eher nix mit dem LHN zu tun haben.

@Víla
Zitat:
Diese Vorschläge müssten aus meiner Sicht noch weiter diskutiert oder ausgearbeitet werden.
Das gilt sowohl für die Vorschläge zu den Seifenthreads als auch für die DiY-Sachen, ich wüsste nicht wie ich eure Vorschläge aktuell umsetzten sollte.

Mir ist nicht ganz klar, was das heißt, sollen wir hier noch weiter rumdiskutieren oder will das Mod-Team das noch besprechen?
Wo liegt hier das Problem?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Wie wäre es mit: Langhaar oder verdächtigen Schmuck gesichtet ?
Damit könnte man das Thema für beides nutzen, so wie es meines Erachtens im Moment ist :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Klar werden Sichtungen langer Haare reingeschrieben, aber eben auch ziemlich häufig LHN-Schmuck oder Frisuren, gerne auch mit der Frage "bist du hier?".
Eine Ergänzung schließt ja nicht aus, dass man Langhaarsichtungen nicht mehr rein schreibt, wenn man denkst, dass die Personen nicht im LHN sind. Das fände ich auch nicht gut. Ich persönlich finde nur, dass der Titel nicht mehr so richtig widerspiegelt, was darin geschrieben wird.

Genau sowas meine ich, Elfenmädchen. Danke :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jennyy, es gab sogar mal den Vorschlag, diesen Thread umzubenennen, das verlief aber anscheinend im Sande...

Edit: hier

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 16:15 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** @jennyy:
Ich könnte mir schon vorstellen den Titel zu ergänzen, doch eigentlich sollte der Fokus ursprünglich auf dem "Lange Haare gesehen" liegen.
Daher würde ich das immer noch Primär im Titel erwähnen, LHN-Sichtungen oder Haarschmuck sehe ich, auch wenn der Thread so verwendet wird, eher als zweitrangig an.
Ich befürchte das eine Ergänzung den Trend in die Richtung jedoch noch verstärken könnte und das fänd ich persönlich nicht wünschenswert.
Aber ich nehm natürlich gerne Titel Vorschläge der beidem gerecht wird entgegen und dann könnte man die hier nochmal diskutieren.
@Sera: Oh danke, den kannte ich gar noch gar nicht, ist wohl leider untergegangen. Ich werd mich jedenfalls mal drum kümmern.

@ Waldohreule:
Ich/wir dachten bisher die spezifischeren Threads waren zuerst da und einer wurde dann irgendwann verallgemeinert, weil manches eben nicht in die anderen hinein gepasst hat.
Jetzt hab ich nochmal nachgesehen und tatsächlich gab es den Allgemeinen zuerst, also wollten einige wohl speziallisierte Threads.
Meiner Meinung nach müsste das Inhaltsverzeichnis des allgemeinen Threads eh überarbeitet/erweitert werden, vielleicht könnte man Artverandte Themen dort auch verlinken um dahin zu verweisen.
Sie zusammenzuführen halte ich nicht für sinnvoll, auch weil sie sich wie Mondvogel erwähnte zeitlich überschneiden, alternativ könnte man natürlich die "überflüssigen" Einzelthreads schließen.
Einige User nutzen jedoch lieber diese Speziallisierten Threads, also seh ich leider im Moment keine Möglichkeit da irgendwas zusammenzufassen oder zu schließen ohne das irgendwer nachher wieder unzufrieden ist.


Das es für die einheimischen Hölzer einen eigenen Thread gibt find ich gut, wir haben auch noch weitere Threads zum Thema Holz, einmal Der herstellerübergreifende Dymondwood & Co Farb-Foto-Thread und eine Übersicht über Wissenswertes über Holzarten für Stäbe und Forken
Ich finde in der Komination haben alle irgendwie ihre Berechtigung.
Der Grundgedanke hinter dem Einheimische Sorten Thread war meine ich, dass man eben keine importierten Hölzer nutzen muss, sondern eine schnelle Übersicht der Heimischen Sorten bieten wollte und zeigen das man daraus auch tolles herstellen kann.
Hintergrund war mMn halt auch ein gewisser Nachhaltigkeitsgedanke, ich könnte mir vorstellen den Titel abzuändern zum Fotothread anstatt DiY wie beim Dymondwoodthread.


Für die meisten Moderatoren ist es zeitlich nicht noch möglich von euch vorgeschlagene Threads inhaltlich komplett zu überarbeiten bzw. zusammen zufassen.
Keine Ahnung, ob das jetzt besser nachvollziehbar ist, warum ich aktuell damit so nicht weiterkomme. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de