Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Nur zum Verständnis
Ich würde gerne eine Produkt Bewertung ( Shampoo) aufmachen, jedoch hat die Marke noch mehr Shampoos, die ich persönlich sehr interessant finde.
Eines bin ich zur Zeit am testen und habe die Inhaltsstoffe der verschiedenen Shampoos in einer Tabelle miteinander verglichen.

Nun, soll ich es in der Produkt Bewerten starten oder wegen dem Vergleich gleich in Haarpflege die Marke allgemein ansprechen?

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wenn sich die Produktbewertung mit diesem einen Shampoo befasst und die Tabelle nur zum Vergleich/zur Information mit drin ist, kann es in die Produktbewertungen.
Wenn sich der Thread allgemein mit dem Vergleich der Shampoos untereinander und der Marke generell beschäftigen soll, gehört er in die Haarpflege.
Du kannst natürlich auch erstmal den einen Shampoo-Bewertungs-Thread aufmachen und wenn Bedarf besteht, kann immernoch der allgemeine Marken-Thread eröffnet werden. Wer sich für die Produkte interessiert, findet den Inhalt ja in beiden Themen und kann sich nach Bedarf hier oder dort einbringen (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Danke dir, dann mache ich es so.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 14:57 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11362
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Mir sind folgende beiden Threads schon mehrfach aufgefallen.

Ich würde halt sagen sie sind inhaltlich beides eher Gemeinschaftsprojekte ohne festes Ziel, entsprechend würde ich sie gerne aus der Haarpflege in eben die Gemeinschaftsprojekte verschieben.
Den in beiden Thread geht es halt soweit ich das festellen konnte nicht nur um die Haarpflege, sondern den allgemeinen Austausch, Umgang, gemeinsames warten oder anderweitige Tipps auf die Haarlänge bezogen etc.

Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 15:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Vila, ich wäre definitv dafür. Gute Idee! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ich muss mich zwar erst dran gewöhnen, aber ich find's gut, dass der „Lange Haare gesehen“-Thread nun zum Sichtungsthread umbenannt wurde, da weiß man gleich worum es geht. Nur müsste man im Startpost vielleicht noch das Helmut-Erklärungsthema ergänzen, fällt mir gerade noch ein :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 16:58 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11362
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Erledigt, hab den Thread dort verlinkt.

Der Text im ersten Beitrag war spontan zusammen geschrieben, entsprechend hab ich sowas nicht bedacht.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Cool :gut: Mir ist die Idee auch erst beim Lesen gekommen ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
schnappstasse hat geschrieben:
Ich möchte mich hier mal gegen die Wanderpakete im Off Topic aussprechen. Ob nun Nagellack oder Ohrschmuck, für sowas gibt es ganze Foren in Beautyboards oder Kleiderkreisel oder ahnliches.

schnappstasse hat geschrieben:
Mich stören sie, weil ich sie nicht für das Forum passend finde. Es handelt sich dabei ja nicht um Off-Topic-Plänkelei oder Austausch von Interessen. Trägt also weder zum Kennenlernen untereinander noch zum Erfahrungsaustausch was bei. Und fällt damit genausowenig unter die "Ziele" des Forums wie z.B. ein Flohmarkt für haarfremde Gegenstände in der TB.


Auch wenn's reichlich spät ist - besonders dem vorletzten Satz möchte ich gern und entschieden widersprechen. Wir Hamburgerinnen z. B. stöbern immer gemeinsam im Lack-WP - und mit einem der Mädels kam ich tatsächlich erstmals in's Gespräch, als sie bei einem Treffen zur "Paketübergabe" mit einem anderen Langhaar verabredet war. Wir haben uns also quasi wirklich über das WP kennengelernt. Mit einer anderen Userin kam ein sehr, sehr netter Kontakt zustande durch eine Nagellack-SB, die sie organisiert hat.
Ausserdem eignet sich Nagellack ganz hervorragend zur Verzierung / Modifizierung von Haarschmuck. Es gibt also durchaus Berührungspunkte zum "Foreninhalt", finde ich. :schlaumeier: :wink:

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Na gut, ich habe auch eine Userin besser kennengelernt, als ich ihr altes Dampferzubehör geschenkt und gemeinsam ausprobiert habe. Trotzdem schicke ich kein Dampfen-Wanderpaket los um neue Leute kennenzulernen, auch wenn man manches davon auch als Haarschmuck missbrauchen könnte. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Solange es sich nicht mit Forenregeln in die Quere kommt - warum nicht?! :wink:
Es gibt die WPs ja vermutlich auch nicht, um Leute kennenzulernen, ich finde aber schon, dass es ein angenehmer Nebeneffekt und "verbindendes Element" sein kann - und ich würde z.B. nicht auf "irgendwelchen Beautyboards" tauschen wollen mit Leuten, die mir nicht zumindest irgendwie vertraut erscheinen, wie die Nutzer hier.
Sollte auch keine persönliche Kritik sein, sondern einfach ein "anderer Blickwinkel". Aber das führt hier wahrscheinlich jetzt doch zu weit...

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich sehe das Problem auch nicht. Es sind schließlich nur zwei Wanderpakete, also zwei Threads, die man auch gepflegt ignorieren kann. Und um in Beautyforen zu tauschen, müsste ich da angemeldet sein. Bin ich aber nicht, da diese mich nicht interessieren.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ist auch kein Riesenproblem. Ich finde es halt nur komisch. Natürlich mache ich kein Dampfen-Wanderpaket, obwohl ich könnte/dürfte. ;) Eben weil ich es doof finde, wenn dann der nächste käme mit einem Wanderpaket für Mützen, Spielzeugautos, Bücher, Schuhe... was weiß ich...

Warum sollte ich etwas tun, was ich selbst bei anderen blöd finde, nur weil es nicht verboten ist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Etwas blöd finden und "sich dagegen aussprechen" sind ja nicht unbedingt das gleich Paar Schuhe... ;-)
Und ja, es gab bereits WPs für Bücher, DVDs, Kleidung, "unhaarige" Kosmetik, etc.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich spreche mich dagegen aus, weil ich es blöd finde. Wanderpapkete nicht-haariger Dinge in einem Haarforum halte ich für Bullshit. Steht aber jedem frei, das super zu finden. Ist ja nur ein Vorschlag.

PS: Ich warte jetzt erstmal ab, ob sich ein Mod äußert. Vielleicht erübrigt sich danach ja jede weitere Diskussion.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de