Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
***Vor einiger Zeit kam mal die Frage auf, ob wir Threads nicht verallgemeinern/zusammenfassen/neu betiteln könnten, weil sich Inhalte/Diskussion erweitert oder verändert haben. Um das Thema nochmal aufleben zu lassen bzw. den Bedarf zu ermitteln, hier ein Thread für eure Vorschläge/Wünsche. Wir prüfen diese dann und setzen sie um so weit möglich.

Edit:
Wir bitten euch, uns zum jeweiligen Thread auch direkt den Link dorthin mitzuteilen.




***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Zuletzt geändert von Víla am 30.01.2018, 15:54, insgesamt 12-mal geändert.
Ergänzung / Zusammenfassung / Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 14:54 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dann mache ich gleich mal den Anfang :mrgreen: Und zwar kam die Diskussion letztes Jahr im Seifenthread auf und ich habe mir mal in einem Dokument zusammen geschrieben, was man da so machen könnte. Leider habe ich mich nach Erstellen des Dokuments und den Vorüberlegungen dazu nicht mehr näher damit beschäftigen können, aber es fällt mir immer wieder auf.

Link zum Dokument

Ich fasse nochmal kurz zusammen:
- Wir haben relativ viele verschiedene Threads zu "Seife und Haare", in denen die Informationen verstreut sind. :arrow: Vielleicht würde sich eine Bündelung in einem Thread lohnen?
- Es kommen in den verschiedenen Threads immer wieder dieselben Fragen auf (ich befürchte aber, eine Bündelung würde das Problem auch nicht beheben).
- Dem "Haarseife & Seife allgemein"-Thread fehlt der Hinweis, dass es ums Sieden geht. :arrow: Umbenennung mit dem Hinweis wäre schön.
- Den "Fragen zu Haarseife"-Thread könnte man in einen Diskussionsthread zu (gekauften) Seifen umbenennen, weil ja nicht mehr nur gefragt, sondern auch diskutiert wird.

--------------

Wäre eventuell eine Erweiterung des "Wie sieht eigentlich eure Gesichtspflege aus?"-Threads möglich zu "Gesichts- und Körperpflege"? Oder würde das zu unübersichtlich?
Vor Kurzem wurde ja ein Körperpflege-Thread geöffnet, der dann aber wieder geschlossen wurde und im Gesichtspflege-Thread wurden schon ab und zu Körperpflege-Themen behandelt.

Link: Wie sieht eigentlich eure Gesichtspflege aus?


Zuletzt geändert von Faksimile am 17.03.2017, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hier sind mal Links zu den Seifen-Threads:

Haarseife & Seife allgemein
Fragen zu Haarseife
Seifenwäsche FAQ
Selbsthilfegruppe der bekennenden und anonymen Seifensuchtis
Shampooseife: Linksammlung zu Online-Shops

Umbenennung des ersten Threads in ein einfaches "Seife sieden" würde ich begrüßen, da kommt doch regelmäßig Verwirrung auf.
Den "Fragen zu Haarseife" würde ich als Diskussionsthread zu ALLEN Seifen (nicht nur gekauften! Ich bin da gern und wasch doch nur mit den eigenen ...) beibehalten, evtl. noch ein "Diskussion" im Titel ergänzen, falls man das vom FAQ abgrenzen will ...
Allerdings ist der FAQ-Faden meiner Meinung nach eh ziemlich überarbeitungswürdig, da stehen einige Sachen drin, die ich für nicht hilfreich (um nicht zu sagen falsch^^) halte bzw. ist es bei Seifenwäsche irgendwie eh schwer, Fragen ALLGEMEIN zu beantworten, weil ja anscheinend bei Seife 3 verschiedene Schöpfe 4 verschiedene Waschergebnisse produzieren :kicher: ... die FAQ inhaltlich zu diskutieren, ist hier aber wahrscheinlich fehlt am Platz
Die Selbsthilfegruppe ... keine Ahnung, was ist eigentlich der Zweck davon?^^
Shampooseife-Linksammlung, ich hab das Gefühl, dass hier der Begriff "Haarseife" gebräuchlicher ist? Vielleicht lohnt es sich, den Thread entsprechend umzubennenen? Dann wäre keine Verwechslungsgefahr mit ShampooBARS mehr da und der Thread würde in bei Suche nach Haarseife vielleicht eher gefunden werden? Außerdem könnte man vielleicht saridens Kokos- und olivenölfreie Seifenliste in den Thread übernehmen ... da wird regelmäßig nach gesucht, wenn das direkt in der Linksammlung wäre, würden suchende User das vielleicht auch selbst finden und man müsste nicht alle 5 Seiten im "Fragen zu Haarseife" aufs Neue auf saridens Signatur verweisen :wink:

*

Außerdem würde ich es begrüßen Im Alltag Make Up oder ganz natürlich? in "Alles zu Make Up" oder so umzubenennen, damit ich nicht mehr ständig versucht bin, ein wenig hilfreiches "Ich hab kein Make Up und schon gar nicht im Alltag" in die seitenlangen Make Up-Diskussionen dort reinzuschreiben, weil die Frage im Titel mich immer anstarrt :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Yep, den „Im Alltag Make Up oder ganz natürlich?“ haben wir ja eher zum Make-Up-Talk gemacht, daher ist der Titel echt nicht mehr so zutreffend :mrgreen:

Faksis Idee, den „Wie sieht eigentlich eure Gesichtspflege aus?“-Thread zum „Gesichts- und Körperpflege“-Thread zu machen, fände ich echt super :gut:

Dass es eine Dopplung beim „Fitness-Thread“ und dem „Sport- und Fitness-Thread“ gibt, hab ich schon per PN mittgeteilt, also hier nur der Vollständigkeit halber.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich fände es auch schön mal eine allgemeine Pflege-Infosammlung zu haben. Man wiederholt in den Notfallposts irgendwie gebetsmühlenartig das gleiche (Föhn, Glätten, Blondieren, Pflege).

Eine Sammlung die das mal abdeckt die man dann verlinken könnte wäre hilfreich. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 19:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Gigglebug
Das passt hier aber nicht so ganz rein und geht vermutlich unter. Dafür kannst du gerne mal einen eigenen Vorschlagsthread eröffnen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Elfenmädchen hat geschrieben:
Yep, den Faksis Idee, den [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=1118]„Wie sieht eigentlich eure Gesichtspflege aus?“-Thread zum „Gesichts- und Körperpflege“-Thread zu machen, fände ich echt super :gut:

Man könnte ihn dann auch mit dem Thread über Hautunreinheiten zusammenlegen. :)

Den Vorschlag, den Make-Up-Thread umzubenennen, begrüße ich sehr, wenn alle paar Seiten jemand erzählt, dass er sich nicht "vollkleistert", denke ich "ist ja schön, aber ich will was über Lippenstife lesen!". :lol:

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Nee, bitte nicht Hautunreinheiten da mit reinpacken. Gerade fettige/trockene Gesichtshaut/Mischhaut ist ne Kunst für sich, würde das nicht mit Behandlung von Akne und co. vermengen. Zumal man im Hautunreinheitsthread auch zwangsläufig mal Ernährungsthemen anschneidet ("Hat n Verzicht auf Zucker Besserung bewirkt?") was drüben wiederrum total fehl am Platz wäre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Unreinheiten könnten aber auf Probleme als solche erweitert werden.

Wobei natürlich medizinische Themen explizit ausgeklammert sind.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Was meinst du damit? Stehe gerade aufm Schlauch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Naja muss man das dann auf Hautunreinheiten begrenzen?

Dann könnte man vielleicht Hautprobleme an sich als ein Thema nehmen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Achso, ja, diese wurden zumindest schon öfter in dem Thread diskutiert. Bin garnicht drauf gekommen, dass man andere Hautgeschichten wie zB Reibeisenhaut garnicht "Unreinheit" nennt, wieder was gelernt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Mag vielleicht an mir liegen aber ich assoziiere mit unrein eher Richtung fettig/Pickel.

Vielleicht kann man es ja in Hautprobleme umbenennen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Fein dann möchte ich mal wie Dea anmerkte diesen Thread nutzen.

Ich würde gerne vorschlagen den Haaranorexie-thread auf allgemeinen Haarfrust zu erweitern und dahingehend zu benennen. Das Gefühl Haare sind (noch/zu) kurz ist davon ja nur ein Teil.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Ich bin mir echt nicht sicher, ob man da einen allgemeinen Frustthread draus machen sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Unmut führt.
Der Haaranorexiethread, ist für sehr lange Haare, die sich kurz anfühlen gedacht, das ist in meinen Augen, etwas anderes, als kurze Haare, die sich kurz anfühlen.
Wenn in so einen allgemeinen Thread, jetzt jemand mit 120cm SSS darüber meckert, wie kurzhaarig er sich fühlt, wird er warscheinlich genauso blöd angemacht, wie jemand mit 6,8cm Umpfang, beim Meckern über dünne Haare im Feeenthread. :nixweiss:

Ich halte das für eine schlechte Idee. Wenn diese "Haaranorexie" so schlimm ist, dann nennt den Thread halt "Langes Haar, das sich kurz anfühlt" oder so und öffnet noch einen allgemeinen Haarfrustthread.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de