Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10276
Ja wie der Titel schon sagt würde ich gerne vorschlagen ein Topic zu erstellen mit alles Infos zu Notfällen, die wirklich ständig wieder auftauchen.

Allein heute habe ich zwei Themen gesehen von neuen Usern die sich fragen warum sie kaputtes Haar haben und mindestens einen der folgenden Fehler machen

Blondieren
Föhnen
Glätten
Schlechtes Werkzeug
Nur offen tragen oder sonstige starke Belastung

Da wäre es wünschenswert wenn es einen Post geben könnte, den man dann verlinken kann. Gleichzeitig können dort auch ständig wieder angebrachte Pflegetipps stehen.

Quasi die Dinge die wirklich gebetsmühlenartig immer wieder kommen.


*** Wie geschrieben sind wir gerne behilflich bei Übertragung des 1. Beitrages oder dem Einfügen einer entsprechenden Zusammenstellung.
Grundsätzlich finden wir die Idee gut, leider haben die Moderatoren jeweils andere Projekt so das keine Zeit wäre uns an diesem Projekt anderweitig zu beteiligen. ***

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Zuletzt geändert von Víla am 29.07.2017, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Status im Titel ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1888
Ich weiß genau was du meinst und finde die Idee an sich gut. Leider glaube ich, wird es in der Praxis nicht funktionieren.
Wie du schon geschrieben hast, gibt es ja schon 1000 Notfalls-Threads zu glätten, blondieren, etc. Das lesen sich die Notfall-User aber nicht durch. Und auch wenn wir alles schön in einem Faden sammeln und den verlinken, dann kommen trotzdem noch Nachfragen, weil man die Verlinkung entweder gar nicht erst gelesen hat, oder glaubt dass Glätteisen XY doch aber gar nicht so schlimm ist, bla, bla.

Oder man schließt eben solche Threads nach entsprechender Verlinkung gleich, aber das ist dann vielleicht etwas unhöflich?

Trotzdem finde ich die Idee nach einem All-in-one-Notfall-Faden nicht schlecht.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10276
Der Sinn ist eher, dass man das nicht jedesmal aufs neue schreiben muss sondern das ganze verlinken kann.

Sonst müsste ich beispielsweise erst wieder den richtigen Notfallpost suchen wo ich es zuletzt schrieb und kopiere da, sondern kann dann direkt einen Link posten.

Nachfragen kann man dann ja trotzdem beantworten. Ausserdem haben ja auch andere Notfälle die mit diesen Standardsachen nicht gelöst werden können.

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Zuletzt geändert von Gigglebug am 17.03.2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1888
Aus Sicht des Schreibers wäre so ein Thread auf jeden Fall sehr hilfreich.
Wenn es denn dann bitte auch gelesen würde [-o<

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Topic für Standardnotfälle
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10276
Ja gut wer die verlinkten Tipps nicht liest, dem wäre vermutlich auch nicht geholfen wenn mans so schreibt. :nixweiss:

Ich will dadurch auch die Neulinge nicht verschrecken aber manche Sachen kommen wirklich immer wieder auf, das muss wirklich nicht jedesmal neu gemacht werden. :)

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Topic für Standardnotfälle
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1747
Ich finde den Vorschlag sehr gut. Die Fragen in der Notfallecke sind ja wirklich oft mit den gleichen Aussagen zu beantworten.

Ich würde in den Faden dann noch was reinnehmen so in der Art: bei Schuppen, Jucken und ungeklärtem Haarausfall - Arzt aufsuchen. Das wiederholt sich auch ständig.

_________________
ZU 3,5cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 53,5-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-
69-70-71-72-73-74-75-76-77-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,5cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Topic für Standardnotfälle
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10276
Vielleicht könnte man das zusammentragen und dann in den Haarpflege-FAQ editieren?

An die Mods: die Userin die dieses Thema eröffnet hat ist nun schon lang nicht mehr dagewesen, gibt es die Möglichkeit das dann auf jemanden zu übertragen der aktiv ist, bzw dann den entsprechenden Text dort einzufügen im Startposting?

Das erscheint mir sinnvoller als nen neuen Fred aufzumachen.


Cheyenne, das wäre auch so ein Evergreen, stimmt!

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Topic für Standardnotfälle
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10472
*** Es ist sowohl möglich das dann dort nur einzufügen als auch technisch den ersten Beitrag auf jemand anderen zu übertragen. ***

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Topic für Standardnotfälle
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10276
Super Víla!

Vielleicht tragen wir das dann hier zusammen bevor wir das eintragen?

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de