Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
"Meinen einen" immer noch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Aber Goja geht es gut und er ist für euch noch zu erreichen ja? Er war das letzte Mal hier am 12.12.2016.
Und dabei habe ich irgendwie ein komisches Bauchgefühl.
Wenn mir das nicht zusteht zu fragen, bitte löscht meinen Beitrag.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Goja postet Waveboard-Videos.
So schlecht wird's ihm daher zum Glück nicht gehen. :wink:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 14:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Mich würde auch interessieren, ob Goja aktuell Stellung bezogen hat, vielleicht ist es ihm auch einfach nicht mehr so wichtig, wenn sich dazu nicht äußert.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Karalena hat geschrieben:
Es steht dir natürlich frei, den Beitrag zu melden, so dass sich die anderen Moderatoren damit auseinander setzen, ob der Spoiler so wie ich ihn genutzt habe, mit den Forenregeln kollidiert.

Ich denke, es ist allen klar, das nicht das die Intention von FringillaVigo war, sondern die Problematik der Regeln hier am konkreten Beispiel aufzuzeigen.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 15:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** @Floh/Spoiler
Shaina hatte bereits im Thread "Fragen über Forenregeln" etwas zur Spoilerfunktion geschrieben:

Shaina hat geschrieben:
*** Er ist in dem Fall regelwidrig bzw. nicht sachgemäß, weil ein Spoiler dazu da ist, Inhalte zu verstecken, die andere (vielleicht) nicht lesen wollen. Im Haarschmuckthread kannst du davon ausgehen, dass alle diese Fotos sehen wollen. Die einzige Ausnahme ist, wenn es um Detailbilder zu ein und dem selben Schmuckstück geht oder in den Übersichtsthreads in den PPs, damit sie nicht so ellenslang aussehen (z.B. Details zur Haargeschichte oder ähnliches). Wenn du das Gefühl hast, dass Spoiler unsachgemäß eingesetzt werden, dann kann das natürlich jederzeit gemeldet werden und wir schauen uns das an. ***

Wir sagen also nichts, wenn ein Spoiler dazu benutzt wird, Detailinformationen (weitere Bilder in der Tauschbörse, 20 weitere Detailbilder eines Haarschmuckstücks) zu geben, die vielleicht nicht jeden interessieren, aber auf Grund der Menge an Infos (20 Bilder) die Übersichtlichkeit einschränken würden, wenn man sie direkt einbindet (wir verlangen aber im Umkehrschluss nicht, dass User Detailbilder verspoilern!). Auch bei sehr langen Eingangspost in Projekten finden wir es okay, wenn zB Tabellen, Waschzeitenauftellungen etc in einen (gut beschrifteteten) Spoiler gepackt werden.
Spoiler sind nicht dafür gedacht, Inhalte zu verstecken, regelwidrige Sachen zu verbergen oder einfach alles da reinzuschreiben, worauf man gerade Lust hat. Jeder Spoiler muss angeklickt werden, damit man ihn lesen kann. Man sollte sich also überlegen, ob man das im Zweifelsfall seiner Leserschaft antun möchte und welchen Vorteil man sich zB davon verspricht, wenn ein Satz verspoilert wird.

Ich habe wie gesagt oben den Spoiler gesetzt, weil genau diese Aussagen erst neulich in der Diskussion bereits (unverspoilert) zitiert wurden. Es war von meiner Seite also nur eine Wiederholung einer Sache, die in relativ aktueller Diskussion bereits von allen so zu lesen war (alternativ hätte ich auch den Link zur Diskussion setzen können - ein Spoiler erschien mir hier als das bessere Mittel für alle, damit keiner in einem extra Fenster/Tab lesen muss, um meinen Gedankengang zu folgen. Wäre das Zitat nur 2 Zeilen lang gewesen, hätte ich es sicher nicht verspoilert, aber bei der Länge finde ich es eben für die Übersichtlichkeit besser.

Wenn man konkrete Fragen zu den Forenregeln hat, bietet sich der oben genannte Thread aber übrigens sehr gut an. Ich finde es eher ungünstig, in einem anderen Thread über sowas zu diskutieren (zumal es ja im Grunde OT ist).


Zu dem Thema mit Goja: Wir schreiben ihn regelmäßig mit Belangen das Forum betreffend an und haben ihm bei der letzten Diskussion (Mai) auch um Stellungnahme bezüglich OT ind PPs/TBs gebeten. Es ist kein Geheimnis, dass Goja immer wieder lange nicht online ist und es steht jedem frei, ihn ebenfalls anzuschreiben. Bis wir keine gegenteilige Ansage von ihm bekommen, werden wir uns an die zuletzt gemachte Aussage halten. Da ist in unseren Augen auch nicht dran zu rütteln und eine Diskussion alleine aus dem Grund schon müßig. Goja lebt anscheinend (zumindest ist er auf anderen Plattformen unterwegs und reagiert ja zB auch, wenn der Server ausfällt oder ähnliches), wird von uns regelmäßig gebeten, sich zu äußern oder hier mal im Forum zu zeigen, wir informieren ihn über Neuerungen/aktuelle Geschehnisse und mehr können wir an der Stelle leider auch nicht machen oder sagen. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Danke für das Zitat, ich hatte diesen Thread nicht wirklich auf dem Schirm.

Und genau, Flamme, das war meine Intension :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum man die Entscheidung "Off-topic nur im sehr begrenztem Maße" nicht einfach hinnehmen kann. Ich war jetzt 2,5 Jahre aus dem LHN weg, und irgendwie ziehen sich diese Diskussionen immer im selben Kreise.

Warte. Ich kenne das Gegenargument. "Wenn das seit 2,5 Jahren (und länger) immer kritisiert wird, warum ändert man dann die Regel nicht?" Ich kann auch die Frustration verstehen, dass Goja abwesend ist.

ABER: das hier ist nur ein Haarforum. Wenn sich genauso viele Leute so beharrlich für "Meinungsfreiheit", "mehrheitliche Entscheidungen" und dergleichen im echten Leben einsetzen würden, hätte ich keine Albträume mehr wenn ich die Tagesschau sehe. Und Fakt ist, dass Goja das Forum gehört und er somit die Regeln aufstellen kann, abwesend sein kann wie er will usw.

Wenn ihr mit den Regeln hier nicht zufrieden seid, und ihr sie ganz offensichtlich nicht ändern könnt, wäre die logische Konsequenz ein PP woanders aufzumachen. Das Konkurrenzforum Haarmonie hat meines Wissens nach eine ganz andere Einstellung zum OT. Oder ihr macht einen Blog auf, den ihr in der Signatur verlinkt. Dann kann jeder, der mehr von euch lesen möchte, statt ins PP auf den Blog gehen. Oder ihr eröffnet ein anderes Forum.

Stattdessen haltet ihr das ganze Moderatorenteam in Trab und verbreitet schlechte Stimmung.

Oh, und zum Thema "die darf aber" - Mann oh Mann, sind wir im Sandkasten? Ich weiß nicht mehr wer es im alten Thread geschrieben hat, aber es stimmt, dass diese ewigen "die darf aber" und "ich will aber und ich will dass Goja die Regeln ändert" dazu führen, dass strikte Regeln eingeführt werden.

Kind 1: Ich will ein Eis!
Erwachsener: Nee, das geht heute nicht.
Kind 1: Aber gestern durften wir!
Erwachsener: ja, aber gestern hast du auch dein Essen aufgegessen.
Kind 1: aber gestern durfte Kind 2 obwohl es sein Essen nicht aufgegessen hat!

Was werden jetzt die meisten Erziehungsratgeber sagen? Vermutlich nicht, dass jetzt immer Eis gegessen werden darf. Sondern dass man ab jetzt ganz strikte Regeln hat, wann man Eis essen darf. Und wenn dann weiter diskutiert wird "ja, die isst ja ihr Essen nur auf, weil sie nur 3 Nudeln auf dem Teller hatte, während ich 10 Nudeln hatte!" ist die Lösung halt entweder, dass man ab jetzt die Nudeln ganz genau auszählt und die Regeln ganz genau definiert (mind. 10 Nudeln und 2 EL Gemüse) oder eben dass das Kind lernen muss, dass eben nicht immer alles gerecht ist.

Als Kind hat man nicht die Möglichkeit zu sagen "Ich ziehe aus und bestimme ab jetzt selbst, wieviele und ob überhaupt ich Nudeln essen muss um ein Eis zu kriegen". Aber ihr habt es. Geht woanders hin und werdet glücklich :)

________________

Ach ja, mir ist es egal, wenn jetzt ein Shitstorm kommt. Ich ziehe nämlich für mich die Konsequenz, dass ich im Über das Forum in solchen Threads nicht mehr lesen werde und somit gehe. Aber mir tun die Moderatoren leid, die immer wieder den selben Kram ausdiskutieren müssen. Daher habe ich mir die Freiheit genommen, meine Meinung dazu zu schreiben. Aber ausdiskutieren werde ich sie nur so lange, bis ich keine Lust mehr habe. Und dass hat nix mit "Argumente ausgehen" oder "Feigheit" zu tun, sondern schlicht damit, dass ich im Gegensatz zu euch Konsequenzen ziehe mit "das tut mir nicht gut, jetzt gehe ich und beteilige mich nicht mehr an dem Blödsinn". Und dass ich Gott-sei-Dank kein Moderator bin.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gab es nicht noch ein besonderes Forum neben den Haarmonieforum?

Edit: hat sich erledigt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:36 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Dann ist mein Problem wohl das, dass ich mit fast 47 Jahren keinen Anlass sehe, die Mods als meine Erziehungsberechtigten anzuerkennen und mich wie ein Kind behandeln zu lassen.
Und das "Argument" geh doch, wenns Dir nicht passt ... na ja, darüber mag ich gar nicht mehr diskutieren, das ist sowas von ausgelutscht und dämlich.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Mods sind ja auch nicht deine Erziehungsberechtigten. Sondern diejenigen, die die Regeln des Forums einhalten. So ähnlich wie ein Ladenbesitzer Regeln für seinen Laden aufstellt und die Angestellten darauf bedacht sind, dass diese eingehalten werden. Oder dass in der Oper gewisse Regeln gelten (z.B. keinen Applaus zwischen den Stücken, sondern nur am Ende), und diese einzuhalten sind. Und wem die Oper oder der Laden nicht passt, geht woanders hin.

Und was an "geh doch wenn es dir nicht passt" ausgelutscht sein soll, aber dass ein x-Jahre altes Thema nicht ausgelutscht ist ... verstehe ich nicht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
“Geh doch, wenn es Dir nicht passt“, ist aber deutlich unnetter als das Diskutieren über den Sinn bzw der Einhaltung der Regeln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Deswegen habe ich es ja auch geschrieben, weil ich mir denken kann, dass sich das einige denken, aber nicht schreiben. Und ich habe es auch nicht als Einzelstatement geschrieben, sondern dazu geschrieben, warum ich das als die einzige Lösung ansehe - wenn man nicht ständig diese Threads führen möchte und erwartet, dass die Mods das alles lesen und Stellung beziehen.

Nur die Threads führen, von mir aus, dann lese ich halt nicht mit, aber mir tun die Mods leid, die sich in diesen Karusseldiskussionen ständig rechtfertigen müssen und immer die selben Sachen schreiben. Und ich als anderer User hätte gerne andere Sachen, die die Mods machen könnten. Wie z.B. im Haarkunstwerkeunterforum aufräumen. Kann mir aber vorstellen, dass vieles auf der Strecke bleibt, wenn man ständig dieselben Themen hat die zu nichts führen.

For the record: Ich habe keine Instruktionen oder sonstwas von den Mods erhalten. Ich gehe nur davon aus, dass das so ist.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:54 
beCAREful hat geschrieben:
Dann ist mein Problem wohl das, dass ich mit fast 47 Jahren keinen Anlass sehe, die Mods als meine Erziehungsberechtigten anzuerkennen und mich wie ein Kind behandeln zu lassen.
Und das "Argument" geh doch, wenns Dir nicht passt ... na ja, darüber mag ich gar nicht mehr diskutieren, das ist sowas von ausgelutscht und dämlich.


Dem kann meiner einer nur beipflichtet!

Yerma hat geschrieben:
aber mir tun die Mods leid

Die Mods müssen einem nicht leid tut, die machen das freiwillig. Es zwingt sie keiner dazu hier zu moderieren.

Edith: Zitat den Regeln angepasst und hinzu gefügt.


Zuletzt geändert von Floh am 01.08.2017, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
ABer wo wir beim Thema konstruktive Diskussionen sind, Floh: wieso sind die Mods Erziehungsberechtigte? Wo ist ein Securityguard in einem Fußballstadion Erziehungsberechtigter, oder ein Büchereimitarbeiter, der darauf achtet, dass man im Lesesaal Ruhe einbehält, Erziehungsberechtigter?

Es geht doch darum, dass die Mods die Regeln in diesem Forum einhalten. Aber es steht euch frei, eigene Regeln woanders zu haben. Im Gegensatz zu Erziehungsberechtigten, deren Anweisungen im Prinzip auch außerhalb eines bestimmten Ortes gelten?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de