Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 16:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ninetailed hat geschrieben:
@juniperberry die vielste warst du du denn im PP? Ich hab mal 2-3 TBs gesehen wo 2 Seiten lang "ooooooooooooooooooh gute Besserung!" gewünscht wurde. :rofl:

Die erste und einzige :)

Es geht hier ja nicht darum, dass es die User stört oder nicht, sondern dass die Mods vielleicht überdenken, ob OT überhaupt und in welcher Weise ok wäre. Die einzigen, die genervt oder dagegen sind, sind die Mods (so zumindest meine Wahrnehmung, es ist ja keiner gezwungen in PP mit OT mitzulesen). Und auch das Verpacken in Spoilern wäre hier regelwidrig. Auch dafür wurde ja einige verwarnt..
Viele sind von Verwarnungen, Editieren der Mods betroffen, so dass es einen Wunsch einiger (vieler?) User gibt, bezüglich der OT Regelungen es etwas aufzulockern.
Für alle, die sich hier vielleicht wundern, hier im Unzufriedenheitsthread viewtopic.php?f=23&t=28030&start=495 kann man die Beweggründe für diesen Verbesserungsvorschlag nachlesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Gibt es denn überhaupt PP ohne jegliches OT?
Die Frage stell ich mir gerade, denn eigentlich hab ich bis jetzt keines gesehen wo nicht ein Satz mal OT war. Wo zieht man denn dann die Grenze? wann ist dann ein PP mit OT zu deklarieren und wann ohne?

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Juniper
Ich denke eher, es ist alles eine Frage des gesunden Menschenverstandes und dass man sich sonst an die Regeln hält. Dann sagt auch keine Mod was gegen nen Satz OT.
Wie man auf die Idee kommt, dass OT okay wird, wenn man ihn in Spoilern versteckt, ist mir ein Rätsel, die Regeln sind klar, was Spoiler angeht.
Und was die Besserungswünsche angeht, medizinische Themen sind ja im Forum verboten, insofern war vielleicht einfach der Beitrag, auf den du reagiert hat, regelwidrig, und deshalb waren Antworten darauf nicht erwünscht?
Übrigens sind meines Wissens Mod-Anweisungen keine Verwarnungen. Dass wegen einem OT-Beitrag neben einer Mod-Anweisung gleich auch noch eine Verwarnung ins Postfach flattert, kann ich mir ja kaum vorstellen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Waldohreule: bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich und andere keinen gesunden Menschenverstand besitzen oder wie ist Dein Beitrag gemeint?

Edit: Und wo steht die Regel, dass wenn jemand schreibt, dass es einem gerade nicht so gut geht, man nicht sein Bedauern ausdrücken darf und derjenigen etwas zur Aufmunterung / Besserungswünsche oder ähnliches dalassen darf? Und warum überhaupt? Weil es Regeln sind? Ganz super...

Und warum die entsprechenden User die Spoiler - Regelung anders ausgelegt haben oder nicht verstanden haben, musst Du mich nicht fragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich als Mathematikerin kann Umkehrschlüsse eher nicht empfehlen :wink:
Ich finde, dass das OT-Thema schon lang genug diskutiert wurde - deshalb war mein erster Beitrag in diesem Faden auch so knapp und ich werde dann auch lieber wieder die Klappe halten gleich -, unter anderem hab ich aus der Diskussion schon vor einiger Zeit mitgenommen, dass die fehlende Moderation in meinem PP nicht auf Glück zurückzuführen ist.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 22:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
... Sondern dass Du Dich schön artig an die Regeln hälst? Oder woran, wenn nicht am Glück?

Was wolltest Du denn damit sagen mit dem Menschenverstand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 05:27 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich bin SEHR dafür, das OT-Verbot in den Persönlichen Projekten/Tagebüchern zu lockern.
Für User, die sich davon gestört fühlen oder die ein bissel persönlichere Projekte bevorzugen würden, kann man das gern in den Titel mit aufnehmen oder (damit man das OT schneller findet/überlesen kann) würde ich vorschlagen, OT durch eine andere Schriftfarbe zu kennzeichnen.
Wenn man haarbezogene Textpassagen von OT-Passagen unterscheiden kann, kann man schneller darüber hinwegscrollen, wenn jemand das nicht lesen will.

Ich möchte übrigens bitten, diesen Schmarrn von wegen "gesunder Menschenverstand" einfach mal zu lassen. Ich jedenfalls bin durchaus der Meinung, dass ich nicht völlig verblödet bin, nur weil ich Dinge anders sehe als die, die sich für ach so verständig halten.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich bin eher dagegen das allgemein zu erlauben.

Mir gefallen die aufs Thema fokussierten PPs, und wenn man als Abschluss eines Haarbezogenen Posts noch schrieb: "Ach wir waren auch in XY, hier noch ein gänzlich unhaariges Foto als Abschluss."

Da kann ich mich persönlich jetzt an keinen Fall erinnern wo das gelöscht wurde.

Abgesehen mal davon wüsste ich auch nicht wirklich wie man das vernünftig umsetzen sollte. Wenn man es ganz frei lässt (kann ja auch schlecht kontrolliert werden), dann verwandeln sich die PPs so manches Users womöglich in digitale Tagebücher. Setzt man eine %-Grenze frage ich mich a) wer soll das überprüfen? b) soll ich dann jeden Post vermessen? c) Gibt es dann wieder großes Geschrei weil das manche wieder als Regulierungswut empfinden?

Da finde ich die inhaltlich klar fokussierten PPs sehr schön, wo man ja durchaus hie und da auch einfach mal einen Satz fallen lassen darf. (Meine bisherige Erfahrung).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ist mehrfach bei mir vorgekommen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich bin unbedingt dafür! Ich will ein lebendiges Tagebuch führen.
Den Vorschlag, für OT eine andere Schriftfarbe zu nehmen, finde ich super. :D
Edit: Mir geht es garnicht darum seitenweise aus meinem Leben zu berichten. Aber ich will eben auch haarbezogenes DIY in meienm TB herzeigen und mich drüber austauschen dürfen.

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Zuletzt geändert von THE BLACK SHEEP am 31.07.2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
***
Wir haben auch diesen VV-Thread im Blick und besprechen das intern gerade.

Ich würde auf den Post von Mirage Bezug nehmen, weil mir das am Wochenende auch schon aufgefallen ist:

@Mirage: Natürlich darfst du auch mal hin und wieder was zu deinen Hasen schreiben - ich dachte eigentlich, dass wir das geklärt hätten. Ich habe doch teilweise nur die Spoilerfunktion rausgenommen, die falsch angewendet war und die Inhalte drinnengelassen. Das einzige Mal, wo ich auch Hasen-Inhalte rausgenommen habe war, wo du genau die gleichen Bilder auch im Haustier-Thread gepostet hast.

Ich finde es auch sehr schade, dass hier Dinge nochmals diskutiert werden, wo ich eigentlich dachte, ich hätte das per PN mit dem betroffenen User schon klären können.

Es tut mir wirklich leid, dass du dich so verunsichert fühlst - aber ich weiß auch grad nicht, was ich noch tun könnte, um dir die zu nehmen. Es gibt eben keine klare Regel zum OT in den Tagebüchern, weil eine klare Regel im Moment heißen würde, dass dort gar kein OT zulässig wäre und das wollen wir eigentlich alle nicht, denke ich. Natürlich ist es nicht wünschenswert und schön, wenn dadurch User das Gefühl bekommen, dass sie ungerecht behandelt werden, aber wie das zustande kommt, wurde hier auch schon öfters erklärt. Wie gesagt, wir überlegen intern natürlich, wie wir mit diesem Problem umgehen können und sind für weitere Anregungen in diesem Thread dankbar.
***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
THE BLACK SHEEP hat geschrieben:
Aber ich will eben auch haarbezogenes DIY in meienm TB herzeigen und mich drüber austauschen dürfen.


Das mache ich doch auch?

Ich poste doch auch meinen Bastelkrams. Wurde mir noch nie angekreidet. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Es tut mir leid, aber es ist nicht nur ein Hasi Inhalt / Bild gelöscht worden, das stimmt so nicht.
Auch bei anderen Mitgliedern die mit nur einem Satz einen Gesesungssatz geschrieben haben.

Das mit der Spoiler Funktion habe ich nicht einmal erwähnt und verstanden, dass es falsch war und ich dieses falsch woanders abgeschaut habe, sowie die Sätze bezüglich des Rauchens. Dafür habe ich mich entschuldigt und dieses wird nie wieder vorkommen.
Ich finde es einfach nicht fair, Beitragslang Ärztesachen ins pp zu schreiben, mit dem Hinweis bitte klärt das per in, aber es bleibt alles stehen und Hasi OT gelöscht wird. Wie ich schon erwähnt habe, hatte ich mir gewünscht mich darauf hinzuweisen, dann hätte ich selbst alles raus genommen und gut.
Mir wurde auch noch nicht gesagt, dass ich überhaupt noch was zu den Hasen schreiben darf, sondern ich dann aus meinem PP in den Haustiertread verlinken soll. Was ich verstehe, aber nicht machen werde, weil dort einfach dazu nichts mehr rein kommt um mich nicht noch mehr unzugehörig zu fühlen.

Ich habe das Gefühl an mir wurde mit ein Exempel statuiert und es werden eben nicht alle gleich behandelt und das ärgert mich.
Die ganze Arbeit von euch hätte mit einer PN minimiert werden können, statt dessen bin ich nun für immer abgewatscht.

Tun könnt ihr nun gar nichts mehr, das Ding ist gelaufen, das ist mir klar geworden als ich euch geschrieben habe, könnt ihr bitte den Mod Beitrag löschen oder bleibt der für immer stehen, damit ihn auch alle Außenstehenden lesen können.

Ich werde dazu nun nichts mehr schreiben, bringt nix und möchte nicht, dass hier die Augen verdreht werden, wenn ich nur das Wort Hasi schreibe. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 10:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich frage mich gerade tatsächlich, ob die Beiträge nur wegen des OTs gelöscht wurden oder wegen der falschen Verwendung der Spoilerfunktion oder wegen beidem? Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe, geht es doch darum, dass es keine Beiträge geben soll, die nur reines OT beinhalten. So verstehe ich zumindest folgendes:
Shaina hat geschrieben:
Achtet bitte generell darauf, dass Diskussionen nicht zu sehr ins OT abdriften und dass jeder Post auch haarbezogen sein sollte. Ich schreibe das alles deshalb hier direkt ins TB, weil es nicht nur die Threaderstellerin sondern auch die User betrifft, die hier mitposten. Falls es Fragen dazu gibt, könnt ihr euch gern jederzeit an jemanden aus dem Mod-Team wenden.


Das war aber bei den Hasen-Fotos gar nicht der Fall, Mirage hatte hier doch nur nebenbei OT geschrieben.


Edit: Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber wenn ich mich so durchlese, taucht immer wieder auf, dass auf User-Wünsche die Regeln starrer umgesetzt werden. Ich frage mich jetzt wirklich, gab es denn tatsächlich User, die sich beschwert haben über zu viel OT in PPs?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Gigglebug hat geschrieben:
THE BLACK SHEEP hat geschrieben:
Aber ich will eben auch haarbezogenes DIY in meienm TB herzeigen und mich drüber austauschen dürfen.


Das mache ich doch auch?

Ich poste doch auch meinen Bastelkrams. Wurde mir noch nie angekreidet. :nixweiss:


Ich habe das nicht grundlos geschrieben. Ist ja schön für dich, dass es bei dir durchging. Bei anderen war das aber eben nicht der Fall, obwohl es explizit um haarbezogene Basteleien ging. Ich hab da einen speziellen Fall im Kopf, aber ich werde hier definitiv nicht anfangen Namen zu nennen. Das kann die Betroffene selbst. Genau das ist ja gerade das Problem, dass es mal durchgeht und mal nicht. Das verunsichert VÖLLIG.

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de