Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Hm, da passt bei den Fragen irgendwie keine Antwort bei keiner Frage auch nur halbwegs :kopfkratz:
Ich fühle mich wie Tigger, der die Buchseite runterrutscht in:
https://www.youtube.com/watch?v=sEAcFrC_Qd4
oder https://www.youtube.com/watch?v=4zU84RYckRU
Ich bin Tiggr :) (T I Doppel G RR)

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.11.2022, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ihr schneidet ja doch nicht nur Hecken... :ugly: Sorry, der musste sein!

Schön, dass ihr so fleißig am Werkeln seid und ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team! Es ist toll, dass sich hier gerade so viel tut. :knuddel: :huepf:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.11.2022, 12:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@BlackLily,

Danke. :D Kommt auch darauf an, wie man das Wort Hecke definiert. Es gibt nicht umsonst auch den Begriff Regeldickicht. Insofern sind wir Mods schon auch so etwas wie virtuelle Gärtner. Genau deshalb fanden wir ja auch einen Post von weiter vorne derart inspirierend. Bugs to Features!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich habe eine "Grundsatzfrage": wie wird die Meldefunktion bewertet? Anlaß ist der Hinweis in den Regeln, sie "mit Bedacht und sparsam" einzusetzen.

Beim Zurücklesen einiger Beiträge scheint es mir grob zwei Lager zu geben. Das scheinbar größere empfindet eine Meldung als "Petzen" oder "Moderationsbeschäftigung", also eher etwas Negatives ("DAAAAAA steht was BÖSES, bitte MACHT DAS WEG!!!!" - überdramatisiert ;) Ganz eventuell auch noch mit der Konnotation "da steht nicht nur was Böses, sondern der/die Urheberin IST AUCH BÖSE!!!!!")

Andere (zum Beispiel auch ich) sehen es als neutrale Moderationshilfe ("Da ist was, was ihr bei der Größe des Forums vielleicht nicht gesehen habt, guckt mal, ob da Handlungsbedarf besteht"). Das kann nach meinem Verständnis vieles sein, von Spammern über kaputte Links zu Haßkommentaren und allem Vorstellbaren.

Ich wüßte gern, wie ich die Meldefunktion richtig einsetze, denn ich möchte niemanden denunzieren oder für Moderationsaufwand sorgen. Vielleicht muß ich daher mein eigenes Verständnis korrigieren und die Meldefunktion geistig bei mir von "hilfreicher Hinweis" zu "benutz es besser nicht" ändern. Eventuell müßte auch die Anleitung Meldefunktion überarbeitet werden (die ist immerhin auch schon ein paar Jahre alt, manches hat sich auf jeden Fall seither geändert, vielleicht auch die Rubrik "wo Moderatorinnen sowieso mitlesen").

Ansonsten noch als Feedback: schön, daß sich so viel tut, auch wenn mir vielleicht nicht alles gefällt (aber das muß es ja auch nicht, und ich werd mich mit "Gemecker" weitestmöglich zurückhalten und bitte auch vorherige Posts nicht als "ich hau jetzt aber mal ordentlich druff!" zu verstehen!)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Rebecca, ich bin zwar kein Mod, aber mich würde das als User interessieren (sofern das keine geheimen Interna sind). Ich hatte in der Vergangenheit oft das Gefühl, dass Melden auch genutzt wurde um Meinungen die man nicht mochte zu "denunzieren". Und damit meine ich jetzt nix was in irgendeiner Form justiziabel (Hatespeech o.ä.) war sondern wo jemand die Meinung eines anderen doof fand und sich irgendwie angegriffen gefühlt hat. War das teilweise so?

Hintergrund der Frage war, dass einige Fälle wo von Mod-Seite in der Vergangenheit eingegriffen wurde, zumindest auch meiner subjektiven Sicht im Grunde Dinge waren wo absolut nix vorgefallen ist. Maximal, dass jemand vielleicht etwas unverquaster gesagt hat "das finde ich jetzt aber doof", aber teilweise nicht mal das, manchmal hatte ich persönlich den Eindruck dass einfach zu wenig "ach du arme" gemacht wurde bevor irgendwas erwidert wurde. Ich habe selber ab und zu Nachrichten von Mods bekommen wo ich beim besten Willen keine Ahnung habe weshalb das irgendwie gemeldet wurde, muss es ja aber sonst hätte ich keinen Mod-Post bekommen. Klar waren das abweichende Meinungen aber auch eine etwas hitzigere Diskussion verlangt ja nicht unbedingt dass gleich gemeldet wird.

Von daher hätte ich als User das jetzt als Bitte aufgefasst, dass sich jeder vor dem Melden überlegen möchte ob da nicht vielleicht jemand eine andere Meinung hat und das vielleicht auf eine Art formuliert die man selber zwar nicht gewählt hätte aber die keinesfalls irgendwie justiziabel ist.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Woher wissen User eigentlich, wer was warum gemeldet habe? Wissen User das wirklich, oder glauben sie das nur und sitzen ihrer eigenen Vermutung auf?

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass genau diese Unterstellung kommt, User würden die Meldefunktion nutzen, um ihre eigene Meinung durchzudrücken...
Auch musste mir diesen absurden Vorwurf schon anhören. Mit ein Aspekt, der mich hier aus dem Forum vertreibt.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Wissen weiß ich es nicht, darum schildere ich meinen subjektiven Eindruck und frage nach (nämlich Rebecca als ehemalige Mod) bei wem, der es eigentlich wissen müsste ob das stimmt, bzw. wirklich passiert ist oder nicht. :nixweiss:

Darum meine Wortwahl mit "Ich hatte das Gefühl XY" oder "meine Subjekte Sicht".

Klar zieht man aus seinen Eindrücken ultimativ seine Schlüsse. Mein Eindruck war eben dass bei einigen Sachen aus meiner Sicht nix erwähnenswertes vorgefallen ist, trotzdem wurde von Moderatorenseite a) eingegriffen b) mir ne Nachricht geschickt. Daher war mein daraus gezogener Schluss dass das jemand gemeldet hätte weil er mit dem geschriebenen nicht einverstanden war. :nixweiss:

Obs stimmt oder nicht weiß ich natürlich nicht. Darum die Nachfrage.

Das ist auch kein Vorwurf an irgendwen, sondern schlichtweg die Frage ob es so vorgekommen ist, jetzt noch mit Vorwürfen um die Ecke zu kommen bringt ja auch nix. Mich erstaunt es wiederum warum andere das gleich wieder als "absurd" bezeichnen. Wenns nicht stimmt ist doch umso besser, dann kann ein falscher Eindruck ja direkt gerade gebogen werden. Ich würde mich eher freuen wenn es nicht so gewesen ist.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Bitte verstehe mich nicht falsch. Den Vorwurf mir gegenüber fand ich absurd, er war auf Grund einer solch fälschlicherweise Annahme und ich hatte nicht einmal irgendwas da gemeldet gehabt.

Sinnvoller wäre es eher gewesen, damals direkt die Mods zu fragen, warum gemeldet wurde. Ist ja jetzt auch schon ne Weile her, dass das frühere Mod-Team abgedankt hat.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ah ok. Dachte das bezog sich auf meine Frage. :)

Ich will wie gesagt nix vorwerfen, sondern schildere meinen Eindruck. Kann ja auch nur besser werden.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 11.11.2022, 14:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Oh, die Meldefunktion ist wirklich hilfreich. Besonders wenn es darum geht schnell Spam zu entfernen.
Wer wissen will welchen Unterschied die Zeit macht: Einfach mal S k e l e t t e in das "Suche mit Google" Feld eingeben. :roll:

Klar werden auch mal Sachen gemeldet, die nur jemanden persöhnlich gegen den Strich gehen.
Eine Meldung allein ist aber keine Garantie, daß ein Beitrag geändert wird. Ich sehe das als eine praktische Art mit den Moderatoren zu komunizieren. Sollten wir der Meinung sein, daß es überhand nimmt, oder es striktere Regeln fürs Melden geben sollte, werden wir das schon sagen.

@Rebecca Guter Vorschlag. Wir werden nach den allgemeinen Regel mal die Regeln zum melden unter die Lupe nehmen.

Auf jeden Fall empfehle ich immer den Grund für die Meldung mit anzugeben. Kurz aber eindeutig genügt.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 11.11.2022, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön, dass neben den Wortersetzungen von Halloween legitime Sätze über Skelette bei deinem Beispiel auftauchen :mrgreen:
Ich freue mich, dass hier inzwischen viele Sachen in Angriff genommen werden und dass du dich zwischendurch wieder meldest, Goja.

Darf ich fragen, wie es bei der technischen Seite mit https aussieht?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 11.11.2022, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ich finde die Meldefunktion ja für beide Seiten hilfreich, aber ich habe auch noch nie verstanden, woher dieses "da werden Menschen böse verpetzt!!!" kommt.
Drauf geklickt, kurzen Grund angeben, zack abgeschickt, wenn man meint, dass die Moderation da mal drauf gucken könnte. Umgekehrt fand ich es als Teil der Moderation auch super praktisch, man ist eben direkt im entsprechenden Beitrag UND es ist gleich für das ganze Team zugänglich.

Um ehrlich zu sein, wüsste ich auch nicht, was die Erwartungshaltung auf allen Seiten anderweitig wäre. Den ggf. strittigen Beitrag kopieren/Link erstellen, PN an einen Mod schreiben der das dann wieder kopieren muss um mit dem Team zu besprechen? :gruebel:

Ich gebe zu, der Zusatz in den Regeln zur Nutzung der Meldefunktion erweckte für mich schon minimal den Eindruck "geht uns mit Arbeit möglichst vom Hof", ich kann das selbstverständlich auch misinterpretieren! Aber ohne Meldefunktionsnutzung empfände ich den Aufwand erheblich höher und zwar für alle Beteiligten. :nixweiss:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 11.11.2022, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich will hier ja nicht allzu sehr dazwischen krätschen, aber kann es sein, das so einige Beiträge verschwunden sind, oder werde ich verrückt? :lol: Der Thread zu fermentiertem Reiswasser war ja mal riesig, oder? Jetzt hat der nur mehr 4 Seiten. Ich dachte, dass ich mich vielleicht vertan hätte, bis CocosKitty im Thread zu Seidenkopfkissen geschrieben hat, dass sie das Gefühl hat, dass da auch so einiges fehlt …?

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 11.11.2022, 20:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Beim Reiswasser gibt es schlicht zwei Threads, daher die Verwirrung! Fornarina hat sie entdeckt und kümmert sich darum, vielen Dank :)

Edit: die Threads sind nun zusammen gefasst und hier zu finden:
fermentiertes Reiswasser

Bei den Seidenkissen würde ich ähnliches vermuten, die sind aber noch nicht aufgetaucht. Wir gucken :)

Edit: gefunden habe ich
viewtopic.php?f=5&t=22655&hilit=Seidenkissen%2A

Und

viewtopic.php?f=5&t=1314&hilit=kopfkissen%2A

Ist davon schon etwas dabei, was vermisst wird?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 11.11.2022, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Leider nicht.

Wenn meine Erinnerung zutrifft, fehlt hier viewtopic.php?f=26&t=29830&start=15
die Frage zu meiner Antwort von hier: viewtopic.php?p=3346618#p3346618
Ich hatte da vorher glaube ich nach Baumwollsatin-Kissen gefragt. Ohne die Eingangsfrage passen meine Posts gar nicht in den Verlauf.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de