Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 10:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Auch in Zukunft möchten wir euch eine Plattform bieten, um eure Meinung zum Forum in Form von konstruktiver Kritik zu formulieren. Bitte beachtet, dass für konkrete Verbesserungsvorschläge ein eigener VV-Thread eröffnet werden sollte. Darüber hinaus bleiben die weiteren "Regeln" aus dem Vorgängerthread erhalten.

  1. Beachtet prinzipell die allgemeinen Forenregeln!
      Auch hier gilt besonders
    • Keine Beleidigungen!
    • Modanweisungen ist Folge zu leisten!
    • Zuwiderhandlungen werden Konsequenzen nach sich ziehen! (z.B. bei reinem OT: Löschung des Beitrags bis hin zu Verwarnung, Sperre)

  2. Der Thread wird zukünftig in einem regelmäßigen Abstand von ca. 3 Monaten gelöscht.
    Das soll u.a.vermeiden, dass in der dem Forum eigenen Art immer wieder "Leichen" ausgegraben werden.
    Des Weiteren können Diskussionen hier recht hitzig und aus dem Affekt formuliert sein - das soll nach dem Abkühlen niemandem zum Nachteil sein.

  3. Erst lesen, dann posten. Im Zweifelsfall lieber dreimal lesen :wink: und erst dann posten.

  4. Wir behalten uns vor, den Thread bei extremem Ausufern zeitweilig komplett zu schließen.***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
@Fluse - dem ist nichts hinzu zu fügen, danke Dir. :)

@Goja - wenn Du nicht alles selbst tun kannst, was ja verständlich ist, dann nutze doch bitte die vorhandenen Angebote und benenne neue Moderatoren und statte sie mit genügend Befugnissen aus.
Es haben sich doch einige angeboten, um zu helfen.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 14:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Entschuldigung! Ist mir auch schon aufgefallen, daß ich mich in letzter Zeit zwar um ein paar Aufgaben gekümmert habe, aber dann keine Zeit mehr hatte noch auf die Hinweise zu den Problemen zu antworten.
Wenn es OK ist wieder Moderatoren zu ernennen, obwohl ich noch keinen neuen Server, für das geforderte SSL-Protokoll bestellt habe, werde ich das tun.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Allein für den anfallenden Spam wären ein paar Leute hilfreich, das würde schon vieles erleichtern :D Vielen Dank für die Rückmeldung!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 14:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hier noch eine Stimme für ein neues Mod-Team, das Tunika Spam löschen und Anmeldungen verwaltet^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 14:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Danke, dass Du Dich meldest! :blueten:

Ja, ich denke auch, dass das erst mal gut wäre, wenn Du nicht als einziger Feuerwehr spielen müsstest. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie das geht und wie zeitintensiv das ist, aber wie gesagt, wenn sich jemand findet, der's mir erklärt :irre: und noch ein paar mitmachen, würde ich mich jedenfalls zur Verfügung stellen.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 14:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ehrlichgesagt: Wenn irgendwer SPAM entdeckt und den meldet, braucht ein Moderator nur auf eine spezielle ToDo Liste im Moderationsbereich gehen und kann dort alles relativ leicht löschen, eventuell noch für weitere Beiträge blockieren usw.
Woran ich echt scheitere sind auseinandersetzungen zwischen Usern. Ich erkenne da da oft keinen der "Recht hat" .
Desweiteren sind die strengen Regeln und deren Auslegung zwar meist gerechtfertig, kosten aber mehr Zeit als einfache Spammer.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab den Eindruck, wir schießen uns gerade so auf den Spam ein, weil der die Benutzung des Forums sehr schnell nachhaltig beeinträchtigen kann (dieses Mal waren es ja nur neue Threads im Offtopic, aber manchmal wurde ja sinnlos in alle Threads geschrieben und mich persönlich hat es schon abgeschreckt, dass in meinem Projekt plötzlich Links zu Schmuddelseiten landen können).
Was Konflikte zwischen uns Mitgliedern angeht, hab ich den Eindruck, dass sich doch einiges von selbst bzw. hinter den Kulissen gelöst hat zuletzt.

Ich denke, wenn es wieder ein Team geben sollte, lassen sich solche Konflikte auch einfacher lösen, weil die Last zu entscheiden nicht auf einem Paar Schultern liegt :gruebel: Niemand verlangt, dass du das alleine stemmst, du siehst ja, wie viele dir helfen möchten :)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Seraphina hat in puncto Konflikte lassen sich mit ModTeam schneller klären recht. Oft reicht es schon, wenn man diese Konflikte betreut indem ein Mod mitliest und ggf. regulierend eingreift.

Moin zusammen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 15:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Zitat:
Woran ich echt scheitere sind auseinandersetzungen zwischen Usern. Ich erkenne da da oft keinen der "Recht hat" .
Desweiteren sind die strengen Regeln und deren Auslegung zwar meist gerechtfertig, kosten aber mehr Zeit als einfache Spammer.


@Hallo Goja,
schön, dass du hier bist. :) Ja, es ist häufig gar nicht so einfach, zu erkennen, wer Recht hat. Aber die meisten dieser nervenaufreibenden Diskussionen finden im OT-Bereich statt und sollten auch getrennt behandelt werden. Ich finde es immer wieder schade, wenn so etwas dann auch aufs eigentliche Haarforum zurückschlägt, so dass Sachargumente dann von einigen Usern unter emotionalen Gesichtspunkten bewertet werden, die mit dem aktuellen Thema gar nichts zu tun haben.

Was die strengen Regeln angeht, so sprichst du mir aus der Seele. Vieles an Anstrengung und Mehrarbeit wäre überflüssig gewesen, wenn man diesen oder jenen Punkt einfach entspannter gesehen hätte. Und letztlich war es ja die sukzessive Verschärfung der Forenregeln, die das Schisma verursacht und letztendlich zum Rücktritt des bisherigen Mod-Teams geführt hatte. Dieser Punkt geriet in letzter Zeit ziemlich in Vergessenheit.

Viel Erfolg noch bei der Reorganisation des Forums. Die Kandidatenliste für ein zukünftiges Mod-Team hast du ja sicherlich noch. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 16:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Goja,

danke für die Meldung. Mein Angebot steht noch!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 17:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Dito :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Lieber Goja, danke für die Rückmeldung. Ich würde mich auch über ein Moderatorenteam mehr freuen als über eine modernere Forumsversion.

Zu den Regeln: Uns normalen Usern wurde das immer so kommuniziert, dass du die Regeln selbst so scharf formuliert hast.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 18:00 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Ich kann nicht viel sagen, ausser: schön, dass du dich meldest, Goja. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.10.2022, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Es geht voran! Das freut mich!

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de