Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bin da bei Karalena. :nixweiss:
Und bei mir am Tablet funktioniert das nicht, ein Bild zu blocken.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich freue mich sehr, dass es wieder ein Moderatoren-Team gibt :)

Selber würde ich mich auch freuen wenn mir sagt jemand, wie ich am Handy oder Tablet (iOS) solche hektischen Avas (sorry Lacrima :oops: ) blockieren kann, da ich überwiegend mit Handy oder Tablet hier bin.
Bislang habe ich leider bloß die Option „keine bilder mehr laden“ gefunden und dass heißt dann wirklich „keine“…

Ganz doll bedanke ich mich noch für den Absatz von Varenka was die „Diskussion mit der Keule - „Kultur“
angeht.
Es wird allgemein immer so viel Wert darauf gelegt, wie tolerant man doch ist. Aber zusehends scheint das nur noch zu gelten, wenn man die „richtige“ Meinung hat. Oder so vorsichtig formuliert dass sich auch ja keiner vor den Kopf gestoßen oder auch sich nur im Ansatz auf den Schlips getreten fühlen könnte.
Wenn jemand etwas kritisiert oder eine andere Meinung hat oder man sich auch mal streitet heißt es doch noch lange nicht, dass man sich „hasst“ (mit Absicht überspitzt formuliert) oder der andere gleich in sonstwas für eine Schublade gesteckt werden muss..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Bevor jeder das Bild einzeln blockieren muss (was zB bei mir gar nicht geht), kannst du (Lacrima) es ja vielleicht doch rausnehmen oder als normales Bild reinstellen? Du kannst es dir ja mal überlegen...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 17:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Finde ich cool, dass einfach mal jemand auf die Idee kommt nett nachzufragen, statt irgendwelche Grundsatzdebatten vom Zaun zu brechen! :gut:
Klar, mach' ich. Kein Thema^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.10.2022, 05:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
:lol: Ihr seid süß. :knuddel:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 20.10.2022, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke Lacrima :) Du hast sooo recht, man sollte viel eher direkt nachfragen, bevor man sich ewig aufregt. Das versuche ich auch im Alltag anzuwenden und du hast mich nochmal daran erinnert!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bezugnehmend auf die Bitte um Anregungen hinsichtlich Forenregeln. (oder deren Umsetzung)

Vielleicht könnte man (neben der Zitierregel an sich) die unsägliche Formulierung "unsachgemäßes Zitat" mal überdenken.

Grundsätzlich finde ich alle Regeln, die nur als Beschäftigungstherapie für das Moderationsteam (und Langeweileprophylaxe für Meldeknopfdrücker) dienen, überarbeitenswert.

Mit Blick in die Vergangenheit wären das z.B.
- Zitierregel
- Doppelpostregel
- Signaturenregel
- OT im PP-Regel

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Silberfischchen hat geschrieben:

Grundsätzlich finde ich alle Regeln, die nur als Beschäftigungstherapie für das Moderationsteam (und Langeweileprophylaxe für Meldeknopfdrücker) dienen, überarbeitenswert.


Diese Aussage find ich unmöglich. Oder vielleicht besser gesagt polemisch und wenig konstruktiv. Die meisten Regeln sind aus dem Grund/Wunsch heraus entstanden, das Forum "lesbar" zu halten und ich hätte mir als Mod auch schöneres vorstellen können, als zig Mal zu erklären, dass ständige komplette Zitate dem Lesefluss nicht förderlich sind (Hausverstand und so, wenn der Post eh direkt drüber steht ...), das jetzt so zu despektierlich zu betiteln (unabhängig davon ob man die Regeln jetzt für notwendig erachtet oder nicht), ist das wirklich notwendig? Ich könnte mehr mit Aussagen anfangen wie z.B. Ich finde Regel XY nicht mehr notwendig, weil A) und B). Oder fand ich noch nie sinnvoll, weil ?

Ich fände es sehr schön, wenn weiterhin darauf geachtet wird, dass der Lesefluss im Forum erhalten bleibt - ob es dafür die Regeln in dem Ausmaß braucht, ist eine andere Frage - ich glaube schon, dass dadurch, dass generell deutlich weniger im Forum los ist, als noch zu den Zeiten, als ich Mod war - vielleicht insgesamt auch weniger Moderationsaufwand ist und man wieder mehr auf "Einzelentscheidungen" und "Hausverstand" setzen kann - wobei das natürlich auch dazu führen kann, dass es dann auf der anderen Seite heißt "Modwillkür" und warum darf A das und ich nicht.

Mit OT in PPs und Tagebüchern hätte ich persönlich auch weniger ein Problem, da kann ich ja wirklich ganz individuell entscheiden, ob ich dann noch mitlese oder eben nicht (also im Gegensatz zu anderen On Topic Themen, wo ich z.B. bei den Shampoobars dann keine seitenlangen Seifendiskussionen brauche o.ä.).

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das Thema kam bestimmt schonmal, aber ich spreche es nochmal an:
Gibt es vielleicht (doch/mittlerweile) die Möglichkeit, dass Fotos und speziell auch Avatare der notwendigen Größe automatisch angepasst werden? Ich bin z. B. meist mit dem Handy online und damit sind die Bearbeitungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt.
Das wäre richtig toll!

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 22.10.2022, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jo. Ist auch "polemisch".

Ich hatte angenommen, dass es nach nunmehr 6 Monaten ohne Moderation vielleicht wichtigere Dinge gibt, als "unsachgemäße Zitate" in Höhe von ca 6 Zeilen in Off-Topic-Threads zu entfernen.

Vielleicht könnte man sich die Maßgabe, nicht im Off-Topic zu moderieren auch dahingehend zu Herzen nehmen, dass der "Lesefluss" eines Themas, was einmal besprochen, geklärt und dann erledigt ist, nicht Prio 1 im Forum ist.

Ich hatte mir vom neuen Moderationsteam eigentlich "alles neu macht der Mai" erhofft und nicht "neue Besen kehren gut".
Also das erhalten und pflegen, was genau dieses Forum aufgrund seines Alters und seiner enormen Nutzerzahl ausmacht. Den gewaltigen Fundus an Wissen und Können zugänglich erhalten für neue Interessierte und nicht Zeit verschwenden mit Kleinigkeiten im Off-Topic.

Klar, wenn man das Staatsarchiv nach einer Flutkatastrophe übernimmt, dann muss zuallererst die Hecke drumrum schön ordentlich geschnitten werden und nicht die Akten gesichtet und restauriert und der Keller trocken gelegt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 22.10.2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielleicht passiert ja all das, Akten sichten, restaurieren, Keller trocken legen und nebenher wird noch die Hecke geschnitten. ;)


Würde mich freuen, wenn man Polemik mit Konstruktivität ersetzt, wie es auch dem Threadtitel entspricht, davon haben wir alle dann doch auch mehr.
Und zum Frust rauslassen gibt es ja auch andere Threads.

Freue mich über das neue Team und wünsche einen guten, nicht zu holprigen Start!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 22.10.2022, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Es ist schön, das wir wieder ein Mod-Team haben und Goja offenbar öfter vorbei schaut. :gut:

Die Arbeit hinter den Kulissen kann ich, wie sicher einige andere auch, nicht abschätzen.
Aber ich danke allen Beteiligten dafür, dass sie das für uns hier freiwillig und in ihrer Freizeit tun. :)
Denn wieviel Zeit und Energie in einem Ehrenamt stecken können, weiß ich wirklich genau, auch wenn es bei mir ein ganz anderes ist.

Wenn dann das Forum in Zukunft von http zu https wechseln kann, wäre es für mich sehr schön.
Allerdings wird das sicher auch viel Arbeit bedeuten... :kafcomp:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Zuletzt geändert von Perunica am 22.10.2022, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 22.10.2022, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Liebes Silberfischchen, bitte gib den Mods doch zumindest mal ein paar Wochen Zeit sich da reinzufinden und Aufgaben anzugehen. Gerade solche Monsteraufgaben lassen sich oft nicht in einem Ruck erledigen, weil man sich untereinander und mit Goja abstimmen, dafür ab und an mal auf Antwort wartet und teilw. vielleicht auch erst in die Technik einarbeiten muss. So stelle ich mir das zumindest vor. Da ist so eine Kleinigkeit nebenher halt schneller gemacht. Die Mods sind teilweise noch nichtmal eine Woche im Amt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 22.10.2022, 21:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Sally78 hat geschrieben:
Das Thema kam bestimmt schonmal, aber ich spreche es nochmal an:
Gibt es vielleicht (doch/mittlerweile) die Möglichkeit, dass Fotos und speziell auch Avatare der notwendigen Größe automatisch angepasst werden? Ich bin z. B. meist mit dem Handy online und damit sind die Bearbeitungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt.
Das wäre richtig toll!


Für Fotos in Beiträgen gibt es seit Mitte 2019 einen BB-Code, mit dem man Bilder einbinden kann und das Forum verkleinert sie dann automatisch zur erlaubten Größe:

VV: Automatische Anpassung der Bildgröße

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 23.10.2022, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Danke, Karalena. Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen :oops:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de