Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Dir vielleicht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13322
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Dein Vorschlag? Mitgliedy (Phettberg)?

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Rebecca hat geschrieben:
Sidenote, too: die Pluralform kennt m und f, dafür kein n wie der Singular. "Die Mitglieder" und "Die Mitgliederinnen" ist also nicht falsch.


Natürlich ist es das.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Weil?

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
https://www.duden.de/sprachwissen/sprac ... 2%ADnungen

Das ist doch jetzt nicht wahr. Ich sagte "Randnotiz". Das kann man einfach stehenlassen, mal kurz googeln, ob man recht hat, und dann sagen "Oh, stimmt". Aber es darf natürlich auch gerne mit Rechtfertigungen ausdiskutiert werden, was hier überhaupt nichts zur Sache tut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Mitglieder und Mitgliederinnen passen auf den ersten Blick ins gewohnte Schema. Aber irgendwie auch nicht. Das Wort Mitglied ist eine Personenbezeichnung mit festem Genus und keine typische Personenbezeichnung auf -er; es lässt sich darum auch kein -in für die weibliche Form anhängen. Das Wort Mitglied ist ein Neutrum und bezeichnet sowohl Frauen als auch Männer.
Quelle:https://blog.supertext.ch/2012/09/mitgliederinnen-ohne-glied/

Aber ehrlich, manchmal kann man auch überkorrekt sein oder werden. :wink:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Es war ein Hinweis. Kein Aufruf zum Gespräch darüber. :roll:

Eta: Ich entschuldige mich hiermit bei allen armen Mitlesern und Mitleserinnen, die sich diesen Mist ohne Bezug zum Thema jetzt durchlesen mussten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 16:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3677
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Deshalb kommt bitte zum Thema zurück!
- Anja

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich hab hier eine Idee bezüglich der Frage mit dem Adblocker und sich bewegenden Bildern, die mir ganz konstruktiv vorkommt:

Wenn man in den Willkommenstext, wo mal alle Basics im Forum erklärt werden da einen Absatz dafür reinnimmt. Da erklärt man kurz und knackig, dass es solche Bilder im Forum gibt, dass das für manche unangenehm ist und dass man sich da individuell davor schützen kann. Nämlich durch einen Adblocker, den inzwischen jeder Browser einfach als Ad On anbietet. Das geht so: XXX Und dann kann man im Forum einzelne Gifs die einen irritieren manuell ausblenden lassen, das geht so: XXX
Falls die Person das Bild wechselt, dann würde das neue Bild wieder angezeigt werden und je nachdem kann man dann das neue stehen lassen oder eben mit zwei Klicks wieder entfernen.

(So wie es beim Bilder posten technische Anleitungen dafür gibt, für Leute, die sich nicht so gut mit dem Thema auskennen.
Ich zB benutze Adblocker, hab aber nicht gewusst, dass man einzelne Bilder/Gifs auf diese Weise blocken kann. Ich bin dankbar für die Info und werde das ab jetzt nutzen. Weil für mich persönlich zB Lacrimas Avatar auch unangenehm ist. Aber selbst wenn ich ihn nicht ausschalten könnte würde mir kein Zacken aus der Krone brechen damit, ihn auszuhalten.)

Dazu die Bitte an die User, wenn sie bewegende Gifs benutzen, dann die bitte nicht alle paar Tage durch neue bewegende zu ersetzen, aus Rücksicht auf die Leute, die die jede Mal neu manuell ausblenden müssen.

Hilfe zur Selbsthilfe und Eigenverantwortung, anstatt Regeln und Verbote.

Und sollte es wirklich mal im Forum überhand nehmen mit den bewegten Bildern, dann können ja auch einfach die Moderatoren ein allgemeinen Aufruf schreiben, das bitte zurückzufahren. Wenn man dann nicht unbedingt über das Recht des Einzelnen und Regeln diskutieren muss, sondern einfach mal gemeinschaftlich mitziehen kann, dann klappt das auch gut. Selbst wenn einzelne ihre Gifs dann nicht rausnehmen würde das Forum dann schnell wieder entlastet. Und in Wahrheit wäre es ja auch in dem Fall nicht so, dass die Benutzung und Lebensqualität der Einzelnen im Forum nennenswert eingeschränkt wird dadurch, dass man eben mal wieder zu nicht-bewegten Bildern zurückkehrt.

So wie wenn man in einen lebhaften, lauten Raum reinruft: "Hey, könntet ihr bitte alle gemeinsam mal wieder etwas leiser reden?" Die meisten haben normalerweise gar nicht mitbekommen, dass der Lärmpegel Stück für Stück immer weiter angestiegen ist. Und wenn alle gleichzeitig dämpfen, dann versteht man sich auch leiser. Ohne dass irgendwer dadurch angegriffen oder "in seiner Freiheit beschränkt" ist.
Diese Logik stelle ich mir da vor. :)

Um die Metapher von oben zu verwenden: Man stellt eine Rollstuhlrampe zur Verfügung, die die Leute in Eigenintivative benutzen können oder auch nicht, nach eigenem Bedürfnis und Maß. (Da kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden, welche der einzelnen Bilder einen stören oder nicht. Ganz nach individueller Grenze und Bedürfnis.)
Man besteht aber nicht von vorneherein darauf, dass jedes Gebäude von Grund auf barrierefrei gebaut werden muss und nur Erdgeschoße verwendet werden dürfen oder alle die Rollstuhlrampe benutzen MÜSSEN. :)

Und ansonsten, etwas Entspannung bei diesem und ähnlichen Themen fände ich gut.
Man kann nämlich nicht für jegliche Menschengruppe oder gar jede Individuum die perfekt passende Lösung finden oder alle Bedürfnisse berücksichtigen. Irgendwer fühlt sich immer etwas auf den Schlips getreten und ungerecht behandelt. Es hilft dabei, wenn man nicht seine eigene detaillierte Befindlichkeit als "das Zentrum der Welt" betrachtet und erwartet, dass alle Rücksicht auf einen selbst nehmen. Dann vergisst man nämlich, dass man selbst damit diese geforderte Rücksicht anderen gegenüber gerade verweigert. :wink: Leben und leben lassen. Das ist kein Seitenhieb auf irgendjemanden, sondern eine persönliche Erkenntnis aus meinem Leben, das hat mir das Leben um einiges einfacher und mich um einiges umgänglicher gemacht. 8)

Für mich persönlich sind so schnell und kontrastreich bewegte Bilder zB unangenehm, aber so langsame wie Deathas Signatur nicht. Für mich sind aber auch manche Sprüche in Signaturen unangenehm oder manches Auftreten von Usern. Das ist aber meine persönliche Sache. Da liegt es in meiner Verantwortung für mich selbst und fürs Miteinander, das möglichst zu ignorieren und zumindest deshalb keine Diskussion anzufangen. Und wenn ich gereizt bin und keine Geduld für die Eigenheiten anderer habe, dann liegt es in meiner Verantwortung, in diesem Zustand nicht ins Forum zu gehen.^^
(Mir wurde übrigens auch schon mal auf fb gesagt, meine Beiträge seien zu lang und zu ausführlich. Sowas könne kein Mensch lesen, so lange könne man die Aufmerksamkeit nicht halten. Ich möge mich doch bitte auf 3-Satz-Postings beschränken, wie andere auch. :lol: Es gibt sicher auch hier Leute, die meine Romane nerven. Und andere finden sie gut.)

Ich bezweifle ehrlich, dass solche kleinen Gifs "im Vorbeigehen" einen epileptischen Anfall oder ähnliches auslösen können, also etwas akut Gefährliches sind. Falls eine Person tatsächlich so extrem sensibel wäre, dann müsste sie von vorneherein schon Vorkehrungen getroffen haben um überhaupt das Internet benutzen zu können und dann wäre sie davor auch geschützt.

Das ist hier ja auch ein Forum, üblicherweise scrollt man beim Lesen durch die Beiträge. Der Seitenbereich wo das bewegte Bild ist ist also nicht sehr lange in dem Bereich, den man gerade sieht.
Das ist für mich übrigens in dieser Diskussion der stärkste Punkt bezüglich "gesunder Menschenverstand". Die Realitätsprüfung: Wie lange am Stück ist man solchen Bildern denn tatsächlich ausgesetzt?

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich stimme Feuertänzerin sehr zu, bisschen Entspannung täte uns wohl allen gut. Vor allem würde das den neuen Mods sicherlich auch den Einstieg in ihre Arbeit erleichtern :)

Als konstruktive Kritik gemeint: hier kocht glaub ich gerade wieder ein Art des Umgangs auf, der vor nicht all zu langer Zeit einige Mitglieder bissl vom Forum weggehalten hat. Dass sich einige von manchen Kommentaren und Äußerungen direkt angegriffen fühlen, ohne dass es jemals irgendjemand so gemeint hat. Das ist zwar teilweise unvermeidbar, da man zu geschriebenem keinen Tonfall hört, aber ich denke, dass es doch in letzter Zeit zugenommen hat und zu vermehrten Streitereien geführt hat. Natürlich ist es Sinn eines Forums Rücksicht aufeinander zu nehmen und eine gemeinsame Basis zu finden. Aber es sollte auch nicht wieder dazu führen, dass man das Gefühl bekommt auf Eierschalen zu wandeln, da jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird ;)
Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen können!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 17:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Du, Feuertänzerin, ich könnte dich grad knutschen, vielen Dank für diese Idee und den ganzen Beitrag. :knuddel: Da wir eh gerade am Basteln und Umformulieren sind, wäre ich sehr dafür, dass wir das so machen.

Kupferacetat, ich weiß sogar, dass wir das können, weil wir's ja schon geschafft haben die letzten Monate, unmoderiert, und immer noch da sind. :) Auch wenn jetzt wieder ein paar grüne Namen unterwegs sind, ist es vielleicht gar nicht schlecht, sich hin und wieder vorzustellen, sie wären es nicht. Klar kommen wir, wenn's richtig garstig wird, aber in vielen Fällen kriegt man ja auch so wieder die Kurve.
Diese kleine OT-Diskussion weiter oben ist ein wunderbares Beispiel dafür.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 17:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich finde Deine Idee gut @Feuertänzerin :gut:
Feuertänzerin hat geschrieben:
Hilfe zur Selbsthilfe und Eigenverantwortung, anstatt Regeln und Verbote.

Genau so sehe ich das auch. Nicht nur Eigenverantwortung, sondern auch Selbstschutz. Dann denke ich, dass die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten werden sollte. Dies hier ist ein Hobbyforum für Haare. Das Internet wo sich alle von uns herumtreiben ist riesig und voller Gefahren. Da schützt man sich ja auch selbst.

Kupferacetat hat geschrieben:
Dass sich einige von manchen Kommentaren und Äußerungen direkt angegriffen fühlen, ohne dass es jemals irgendjemand so gemeint hat. Das ist zwar teilweise unvermeidbar, da man zu geschriebenem keinen Tonfall hört, aber ich denke, dass es doch in letzter Zeit zugenommen hat und zu vermehrten Streitereien geführt hat. Natürlich ist es Sinn eines Forums Rücksicht aufeinander zu nehmen und eine gemeinsame Basis zu finden. Aber es sollte auch nicht wieder dazu führen, dass man das Gefühl bekommt auf Eierschalen zu wandeln, da jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird ;)
Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen können!


Da bin ich mir auch sicher.

Und wie gesagt, ich finde nichts Schlimmes an Meinungsverschiedenheiten, sie sind doch menschlich.
Manchmal denke ich, so allgemein gesehen - dass die Menschen verlernen miteinander auszukommen. Dass verlernt wird, dass verschiedene Meinungen nebeneinander existieren dürfen. Durch die "mit der Keule"-Kultur die wir in SocMed haben, wo eine andere Meinung zu haben schnell bedeuten kann: "Du Nazi", "Du Querdenker", "Du Verschwörungstheoretiker", "Du sonstwas". Diese Keule ist quasi immer oben, immer bereit zuzuschlagen. So dass sich viele gar nicht mehr trauen ihre Meinung zu äußern. Immer diese Angst, dass man in eine falsche Schublade gesteckt wird.

Aber Maulkorb war noch nie eine gute Idee. Deshalb begrüße ich Meinungsverschiedenheiten, es darf nur nicht auf die persönliche Ebene gehen.
Eine Meinungsverschiedenheit muss nicht immer dazu führen, dass man am Ende dieselbe Meinung hat. Man kann auch Kompromisse finden.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich finde auch, dass wir unmoderiert größtenteils einen recht anständigen Umgang miteinander gepflegt haben - lasst uns das bitte beibehalten, dann können sich die Mods um Wichtigeres kümmern oder einfach mal als normale User hier teilnehmen. :D

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 15:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich finde sich stark bewegende Gifs auch schwierig. Ich habe nicht in jedem Browser, den ich nutze, einen Adblocker, es ist also für mich nicht praktikabel, wenn ich jedes mich störende Bild einzeln blocken müsste - weil das nicht überall geht. Normalerweise finde ich die Idee, UserInnen, die eben unbedingt solche Avatare/Signaturen nutzen möchten, zu blockieren, aber leider geht das zB bei ModeratorInnen ja nicht.

Es wäre also schön, wenn immerhin die Mods entsprechend auf solche Grafiken verzichten würden, da man ja ihre Beiträge sehen muss (mich stört konkret sich schnell bewegende Bilder, starke Kontraste, alles was meinen Blick eben "anzieht" und vom eigentlich geschriebenen ablenkt - die Smiley-Gifs hier im Forum finde ich zB nicht störend).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 15:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Nur mal so eine Verständnisfrage:
- Wie viele User, die regelmäßig posten, haben denn hier so animierte Gifs? Damit man mal eine Zahl hat.
- Man muss nicht die User blockieren, sondern das Gif. Man klickt darauf, rechte Maustaste, dann ist das Bild blockiert - nicht der User.
- Man kann gerne jederzeit den Mod anschreiben, der so ein störendes Gif hat.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de