Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3903
Wohnort: Helsinki
Hallo!

Wie viele von euch bin ich auch vom Photobucketkram betroffen. Ich würde gerne zumindestens die Fotos in meinen Anleitungen zu Haarkunstwerken erneuern. Ich weiß, dass ich das mit Hilfe eines Mods machen kann (da ich ja nicht selber bei Haarkunstwerken meine Postings editieren kann).

Ich bin jedoch der Ansicht, dass man generell mal über die Themen im Haarkunstwerkeunterforum sprechen sollte. Auch schon vor den Problemen mit Photobucket waren viele Threads auf den ersten Seiten voll mit Bildern, die nicht mehr angezeigt werden. Was Anleitungen sinnlos macht. Oft gibt es eine neue Anleitung irgendwo im Thread, aber es hat (mir zumindestens) nicht Spaß gemacht, mal zu stöbern und was auszuprobieren.

Ich schätze die allgemeinen Norm des LHNs sehr, alte Threads zu behalten und dass man nicht neue Threads zu einem bereits entstehenden Themas eröffnen sollte. Jedoch sehe ich das bei den Haarkunstwerken anders - durch die nicht angezeigten Fotos wird meiner Meinung nach der Thread sinnlos.

Das zum Hintergrund.

Mein Vorschlag: Bei Threads, in denen auf den ersten 2 Seiten viele Fotos fehlen, dürfen neu eröffnet werden. Der alte Thread wird dann geschlossen. Im neuen Thread muss im ersten Posting ein Link zum alten Thread stehen, so dass man bei Interesse den alten Thread dann lesen kann.

Besonders wichtig wäre das natürlich wenn durch fehlende Fotos die Anleitung unverständlich wird, aber selbst wenn die Anleitung aus Text oder einem YOutube-Video besteht, möchte man ja sehen, wie die Frisur aussieht.

Andere User, die Lust haben, die Haarkunstwerke zu bereichern, können natürlich sehr gerne ihre Fotos in den neuen Thread stellen, selbst wenn diese im alten Thread noch angezeigt werden. Das wäre sogar sehr toll und sollte nicht als Doppelposting betrachtet werden.

Mir geht es darum, dass man in den Haarkunstwerken gerne Inspirationen sammelt und mal reinklickt - es macht keinen Spaß wenn man sich druch endlose Seiten scrollen muss um zu sehen, wie die Frisur überhaupt aussieht, oder wie man die macht.

Und wie gesagt - das Problem ist nicht durch die akuten Probleme, dass Photobucket keine Fotos mehr anzeigt entstanden. Ich kenne das Problem noch aus meiner LHN-Anfangszeit.

_________________
1c M 10, BCL, NHF
Blog: Ist die Katze aus dem Haus und PP

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 16:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32432
*** Hallo Yerma, schau mal hier: viewtopic.php?f=6&t=24963 Es gibt eine Aufräumaktion für die Haarkunstwerke, geleitet von Víla. Hast du das schon gesehen? ***

_________________
► Regeln für unser Forum ◄/1b M iii, SSS 91 cm (17.02.2017)
You know I'm over two thousand years old? I'm old enough to be your Messiah.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3903
Wohnort: Helsinki
:cry: Nein. Tut mir leid, ich war wohl einfach zu übereifrig, als ich den Thread hier eröffnet habe. Habe nur durch diesen Forenbereich hier gescrollt, ob das Thema schon diskutiert wurde.

:oops: Mir ist das grade sehr peinlich, eben weil sich Vila so eine Heidenarbeit macht. Und grade ich, die sonst immer so darauf achtet, zu schauen, ob es einen Thread nicht schon gibt, oder ob das Thema schon anderswo besprochen wird.

Vielleicht können wir diesen Thread hier schließen, wenn mein Verbesserungsvorschlag schon umgesetzt wird? (Also klar, nicht der konkrete VOrschlag, aber die größere Idee dahinter, die Haarkunstwerke besser zu gestalten)

_________________
1c M 10, BCL, NHF
Blog: Ist die Katze aus dem Haus und PP

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 16:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 49065
***Das muss dir nicht peinlich sein, jedem geht mal was durch. Aber wenn du dein Anliegen im verlinkten Thread wiedergefunden hast, kann ich hier wirklich schließen.***

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de/include/F ... ley-11.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de