Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4894 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 327  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 12:37 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe das Problem seit letztem Jahr, sowohl W-Lan als auch Mobil kann ich nicht mehr posten. Das einzige was geht ist Tor, da ist es aber immer ein bisschen Roulette, manche Relays gehen, andere nicht. Ich habe bisher immr gedacht, das sei irgend ein problem bei mir, aber wenn andere das auch haben, scheint das ja nicht der Fall zu sein.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Und ich habe wieder mal ewig versucht hier Bilder hochzuladen und bekomme ständig den Text, das die Größe des Bildes nicht ermittelt werden kann.
Das nervt ohne Ende, egal ob ich das Bild verkleinere oder sonstwie bearbeite.
Das Problem habe ich nur hier in diesem Forum... ](*,)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 15:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Perunica, ich habs nicht mehr parat, du benutzt eh schon das img_size-Tag, oder? Ohne das gehts bei mir nämlich auch nie, egal wie regelentsprechend-klein die Bilder sind. :nixweiss:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 15:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das erlaubte Bildformat wurde angepasst, es könnte damit zusammenhängen.
Über den Tag [img_size] geht es jedoch problemlos, daher kann ich sich nur empfehlen, den zu nutzen.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Danke Fluse, ja - das habe ich zuerst versucht. :(
Ehrlich gesagt habe ich null Lust es hier noch weiter zu versuchen, da bin ich in letzter Zeit immer gescheitert, sowohl bei den Links mit https oder anderen Variationen und mit den Bildern verkleinern oder eben der automatischen Bildanpassung hier im Forum.
Es funktioniert einfach nicht.
Dann eben nicht... :(

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 15:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Perunica,

einfach aus der Bildadresse bei https das s rausnehmen und dann müsste es funzen. :) Das ist leider so ein Forenbug, ich hoffe, wir können das irgendwann beheben. Ich freu mich schon auf deine Bilder. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 15:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Ich glaub, das ist es bei ihr nicht :? wenn ich das recht in Erinnerung habe …
Bei mir war das auch schon vor der Bildformatanpassung so, ich hab nur nie was gesagt, weils halt mit img_size dann ging und ich da nicht unnötig die Leute aufscheuchen wollte. :oops:

Edit: Perunica, ich versteh, dass du keinen Bock mehr hast :ugly: hab aber gerade die Stelle gesucht, wo du geschrieben hast, was du alles schon versucht hast, find sie aber nicht … ? (also um zu schauen, ob wir alle vielleicht was übersehen haben 8) man sollte nicht schreiben, wenn einen parallel ein Kind vollquasselt …)
nochmal edit: gefunden, vielen Dank 8)
hmm … :nixweiss:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 16:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Betreffend der Bilder ein Vorschlag, bis der Bug behoben ist:

Wenn es bei jemandem so gar nicht funktioniert, könnt ihr euren Beitrag mit den nicht funktionierenden Bild-Links erstellen und direkt danach euren eigenen Beitrag melden mit der Bitte, dass sich einer von uns an Reparatur versuchen möge. Anscheinend geht es ja bei manchen Usern und bei anderen nicht, also besteht die Chance, dass einer von uns es hinbekommt.

Damit nicht zig Antworten kommen "ich seh keine Bilder" usw. könnt ihr einen Hinweis in den Beitrag schreiben "Bilder warten auf Reparatur" oder ähnliches. Den würden wir nach erfolgreicher Änderung dann entfernen, um Verwirrung zu vermeiden.

Wir würden nur darum bitten, dass ihr der Sache jeweils wenigstens zwei Versuche gebt, bevor ihr meldet. Bei mir ist es manchmal so, dass zuerst die Fehlermeldung kommt und wenn ich dann stur nochmal auf abschicken gehe, akzeptiert er es plötzlich. :ugly:

***

Edit:

Mir ist noch was zu dem anderen Bug eingefallen, durch den einzelne User wie aktuell Airemulp nicht mehr posten können... Entschuldigt meinen mangelhaften technischen Durchblick, aber hängt das definitiv mit der IP zusammen und nicht mit dem Account? Hätte beispielsweise ein anderer User, der sich über Airemulps Gerät einloggen würde, das selbe Problem, oder würde es dann funktionieren?

Grund meiner Frage ist folgende Überlegung:

Wenn es mit dem Account zusammenhängt, könnten wir dann nicht für solche Situationen 1-2 Gast-Accounts einrichten, die einem betroffenen User zur Verfügung gestellt werden bis der eigene Account wieder funktioniert?

Zum Beispiel "LHN-Gast1" und "LHN-Gast2", mit von uns festgelegtem Passwort, das nach jedem Nutzer geändert wird.
Derjenige müsste dann in jeden Beitrag zu Beginn kenntlich machen, wer da eigentlich gerade schreibt und könnte so erstmal trotzdem weiter am Forengeschehen teilnehmen.

Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss, vor allem wenn es so lange dauert. Das ist ja wie gesperrt zu sein obwohl man nichts gemacht hat.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 22:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Hallo! :gruebel:

Das letzte Problem zuerst.
Ich bin jetzt mal spitzfindig und sage: Hier im Forum kann man gar keine Bilder hochladen. Dafür braucht es immer externe Bilder-Hoster.
Einziges Bild was im Forum gespeichert wird, ist der Avatar. Welches Format erlaubt ist und Maße dabei nicht überschritten werden dürfen steht auf der "Avatar-Ändern-Seite" wichtig ist dabei nicht nur die Breite und Höhe, sondern auch die Dateigröße.
Für den Fall das eine Datei mit Meta-Informationen vollgestopft ist, habe ich die Dateigröße für das kleine Bild eigentlich großzügig gewählt. Es kann aber doch mal passieren, daß außer dem Bild zuviele Zusatzinformationen drinn sind. In dem Fall mal in der Bildverarbeitung exportieren anstatt speichern-unter... probieren. Wenn es nicht eilt, könnt ihr mir auch den Avatar per eMail Anhang zuschicken und ich gucke mal wo es hakt.


Jetzt zur IP-Sperrliste:
Davon gibt es zwei. :knuddel: Die erste ist eine manuelle, die sich in der Praxis nur für kurzfristige Sperrungen eignet. (Falls grad jemand Amok läuft) Inklusive Notizen warum was gesperrt wurde und Ablaufdatum. (Dauerhafte Sperrungen sind auch möglich, aber selten sinnvoll)
Im Moment ist die Liste leer.

Die zweite Sperrliste wird automatisch von spamcop.net und spamhaus.org bezogen. Daß ist also die Liste, die Probleme macht.
Auf die habe ich nur einen Einfluss, entweder ich nutze sie, oder nicht.
Die Sperrung betrifft das Registrieren und das Erstellen von Beiträgen.
PN schreiben für registrierte Benutzer ist weiterhin möglich.
(Macht ja auch irgendwie Sinn, im Falle eines Fehlers)
Bisher hatte ich einen solchen Fall nur bei BlackLily. In ihrer Fehlermeldung, die sie an mich weiterleitete, hieß es:
Code:
Deine IP-Adresse *.*.*.*wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=*.*.*.*.
(IP Zensiert)
Die schwarzen Listen werden unter anderem von den Internet-Providern selbst beigesteuert. In diesem Fall hat der Provider (in dem Fall Versatel) mitgeteilt, daß auf der IP Adresse ein eMail-Server betrieben wird.
Gewöhnlich betreiben nur die eMail-Provider und Spammer ihre eigenen Server, ein "normaler" User hohlt seine Mails über IMAP und oder POP3.
Aber was ist schon "normal" und so kann der Betroffene dem auch wiedersprechen. Alles über den Link in der Fehlermeldung.
Wie kommt jetzt der Mailserver auf eure IP Adresse?
Mehrere Möglichkeiten:
  1. Klassische (IPV4) IP's werden ständig neu vergeben. Der Mailserver lief auf dem Rechner der die IP davor genutzt hat. (Das find ich ziemlich blöd. das müsste dann auch dementsprechen kurz blockiert werden)
  2. Der Rechner wurde von einer Schadsoftware gekapert und versendet wirklich SPAM.
  3. Ihr nutzt tatsächlich einen eigenen Server zuhause, auf dem ein Mailserver läuft. Das ist aber eine Sache, die man dann auch weiß. In dem Fall darf man sich dann mit seinem Provider bzw. spamhaus.org auseinandersetzen.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 09:27 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Super, danke für die Erklärung! Für mich persönlich ist es nicht so schlimm, da ich eh wenig aktiv bin.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Danke für die Erläuterungen.
Es ging mir nicht darum, mein Avatar-Bild zu verändern, sondern um eigene Fotos, die bei Abload gespeichert sind, hier im Forum zu zeigen.
Da habe ich mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt. :)
Ich persönlich möchte nun aber keine Zeit und Energie mehr daran investieren, sondern habe es als zu kompliziert für mich abgehakt.
Das soll bitte nicht als zickig verstanden werden, sondern ich habe einfach zu wenig Freizeit und durch eine längere Fortbildung ab Februar praktisch davon noch weniger.
Da möchte ich meine Energie nicht mit "Fotos-einbinden" vertun. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 22:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Schade, aber verständlich. :knuddel:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 21.01.2023, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
@Goja: Danke für die ausführliche Erklärung und deine Mühe damit.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke für die Erklärungen. :)
Ich finde es einfach noch etwas komisch, dass das Problem seit kurzem erst auftritt und das bei einigen Usern - die meisten werden ja nicht gross was an ihrem Internet geändert haben oder hoffentlich keine Schadsoftware eingefangen haben. Aber vielleicht hat spamhouse da etwas angepasst...
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es bei den meisten weiterhin ohne grosse Probleme klappt. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Ich habe seit letztem Jahr dasselbe Problem. Gehe seit Jahren über abload.de und die Bilder von früher sind hier im Forum auch noch sichtbar. Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung "die Größe des Bildes kann nicht ermittelt werden" und kann nix abschicken. Habe auch die alten Links zu den Bildern (die ja noch funktionieren) in neue Posts reinkopiert. Das funzt auch nicht, keine Chance, also kann es nicht an den Links liegen. Der Tag image size und das https-s wegnehmen funktionieren auch nicht...es ist zum Mäuse melken.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4894 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 327  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de