Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4894 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 327  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich finde es auch nicht sehr lange. Ich habe auch darauf gegeiert, ob das LHN endlich wieder geht, aber 2 Tage finde ich nicht besonders lang als Reaktionszeit. Nicht jeder schaut täglich in seine Emails, nicht jeder hat einfach Mal spontan Zeit so ein Problem zu lösen, jeder hat noch sein Privatleben. Natürlich ist es ärgerlich, wenn gerade ein WP/Wichteln oder so läuft, aber hier sollte nicht vergessen werden, dass sich die Mods und Goja freiwillig um das Forum kümmern und es uns zur Verfügung stellen. Bei einigen aktuellen und vergangenen Beiträgen zu dem Thema hätte ich persönlich in Gojas Rolle gar keine Lust mehr mich um das Forum zu kümmern. Er hat hier viel Arbeit reingesteckt und trotzdem gibt es dauernd nur Gemotze.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:23 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Seh ich genauso, Tuovi. Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3677
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Nein, ich finde 2 Tage auch nicht lang, und schon gar nicht unfair. Und für Wanderpakete kann man per E-Mail kommunizieren, gerade dieses Thema wird ja jedes Mal angesprochen, wenn das Forum down ist.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich fand's auch nicht lang und nicht weiter tragisch. Ich freue mich, dass es jetzt wieder läuft und bedanke mich dafür :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Fand es auch nicht so schlimm. Ich dachte mir, dass ich einfach immer mal schaue ob es wieder geht. Sicher hat doch jeder mal Zeiten, wo man sich um solche Dinge einfach nicht kümmern kann.
Ich selbst rufe zB nur abends meine Mails ab, weil ich den Tag über arbeite. Im Urlaub bin ich sogar manchmal tagelang offline.
Ist halt mal so. :nixweiss:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:53 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** @rabenschwinge:
1. Ich will Goja nicht schützen sondern habe lediglich Tatsachen wiedergegeben.
Sicherlich ist es alles nicht optimal und Goja reagiert nicht immer so wie das Team es sich wünschen würde (z.B. fehlende Updates etc.), aber in den allermeisten Fällen sorgt er innerhalb von 2-5 Tagen dafür dass das Forum weiter läuft.

2. Es steht dir jederzeit Frei Goja deinen Unmut ebenso mitzuteilen wie uns, seine Emails liest er soweit ich weiß wohl schon regelmäßig.
Soweit ich weiß, haben die meisten Organisatoren der Wanderpakete jedoch extra eine alternative Kontaktmöglichkeit, was aufgrund der Proleme in der Vergangenheit durchaus angebracht ist.

3. Wir sind hier nicht FB, Instgram, Twitter und co. als auch nicht mit den großen SocialMediakanälen und ihrem 24/7 Support zu vergleichen.
Diesen Eindruck habe ich nämlich leider zunehmend, dass genau das immer mehr Userinnen erwarten/machen und daher vom Forum enttäuscht sind.

Die Moderatoren und Co-Admins machen das hier, weil uns das Forum am Herzen liegt, dennnoch ist es wie schnappstasse schon sagt eben nur ein Hobby.
Davon abgesehen versuchen wir wo wir können euch auch vieles möglich zu machen (siehe VV: zu BBcodes) oder zu vereinfachen (siehe: Bildanpassung) sofern es die Software den hergibt.

Goja könnte das Forum auch einfach abschalten wenn ihm danach wäre, netterweise betreibt er es trotzdem seit Jahren weiter.
Danke an diejenigen, die dann doch Verständnis haben.
***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 17:52 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Víla hat geschrieben:
*** Genaues weiß ich auch nicht, ich vermute mal es war aber nichts gravierendes.
Es gibt im Hintergrund auf dem Server eine "Datei" die volllaufen kann und Goja bereinigt sie normalerweise manuell soweit ich weiß, vermute also es das mal wieder war.

Goja teilte mir heute Mittag jedenfalls mit das er leider erst heute unsere Mails gelesen hat und entsprechend auch erst heute darauf reagieren konnte das es nicht lief.
***

Danke für deine Antwort!
Mich hat einfach nur interessiert, was los war, ohne jegliche Wertung der Reaktionszeit oder Ähnliches. Ich habe zwar gestern mal bei einer Userin nachgefragt, ob irgendwo auf Social Media (Facebook, da ich das nicht habe) steht, ob abgeschätzt werden kann, wie lange das Forum noch down ist, aber auch das ohne jegliche Ungeduld sondern aus Interesse, ob man vielleicht die Ursache kennt.
Ich fand es jetzt auch nicht schlimm, mal ein paar Tage nicht hier reinschauen zu können. Und wenn es noch eine weitere Woche down gewesen wäre, dann wäre das halt so. Eine Tatsache, die wir eh nicht ändern können, also sollte man sich eigentlich jedes (direkte oder indirekte) Gemotze darüber sparen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich bin dankbar, dass das Forum jetzt wieder funktioniert. Mal ein paar Tage nicht schauen zu können, ist für mich nicht tragisch. In Anbetracht der Tatsache, dass die Moderatoren und Co-Admins hier ganz viel freiwillige Arbeit leisten, möchte ich ihnen einfach Danke sagen :).

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 19:11 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Faksimile das hatte ich auch nicht anders verstanden, keine Sorge.

Eher aufgrund der Nachfragen beim letzten Mal wollte ich vorher kurz erklären warum es diesmal etwas länger gedauert hat.
Eigentlich um jeglichen Spekulationen zuvor zu kommen, sollte das wertend angekommen sein dann war das nicht beabsichtigt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich fand es auch nicht schlimm oder lang. Habe mich natürlich gefragt, was los ist, aber bisher ist das Forum nach kurzer Zeit immer wieder da gewesen. Ich habe da Vertrauen in Goja und unsere lieben Admins und Mods, dass hier nichts Gravierendes ohne Ankündigung passiert, es sei denn das ist unvorhergesehen - wie eben das Problem in den letzten zwei Tagen.

Und den Anspruch an einen 24/7-Support habe ich auch nicht - im Gegenteil: Danke mal wieder an dieser Stelle, dass ihr euch kümmert, das ist sehr viel wert und ihr opfert eure Freizeit für das Forum. Das ist wirklich toll! =D>

Ich denke, dass es im Grunde den meisten hier so geht, aber eben nicht jeder etwas dazu sagt. Ich finde es immer schade, wenn sich das Team unter Druck gesetzt fühlt; das ist bestimmt nicht die Absicht jemandes hier.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wollte grad ne PN verschicken und bekam das hier:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x8A\x0A\x0A...' for column 'message_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Hat das noch jemand?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hast du durch Kopieren/Einfügen irgendeinen Smiley drin, den das Forum nicht lesen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 12:45 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hätte ich jetzt auch als erstes vermutet oder die PN am Handy geschrieben, dann hat der auch schonmal Probleme Smilies korrekt zu erkennen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
schnappstasse hat geschrieben:
Hast du durch Kopieren/Einfügen irgendeinen Smiley drin, den das Forum nicht lesen kann?


Das kann sein Schnappsi, ich versuchs später nochmal

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Foren-Probleme
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, das hatte Ich auch beim versenden von dem Fragebogen fürs Wichteln. Ich hab den Text in Word geschrieben und der hat :- ) automatisch in einen Smiley verändert und beim kopieren in die PN konnte das Forum die dann nicht lesen

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4894 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 327  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de