Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Xani hat geschrieben:
Ich hätte noch eine Idee für ein OT-Gemeinschaftsprojekt, nämlich Bücher lesen :) Es könnte sich jede(r) eine bestimmte Anzahl als Ziel setzen und man schaut dann eben pro Monat, wie es voran geht und hätte eine etwas festere Runde für Tipps. Der Bücherthread ist ja ab und an besucht, aber insgesamt wenig.
Hätte an sowas jemand Interesse?


Iich :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Ich auch

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Oh, doch ein paar :) Monatsaufgaben für das Bücherprojekt? Ich habe bisher ja nur Haarschmuck-Kauffrei gemacht und daher keine wirkliche Erfahrung...

Ziel wäre Lesen, oder? Vielleicht auch "Ungelesenen-Stapel" reduzieren statt erhöhen.

Ich hätte ja tatsächlich ein paar Fragen/Aufgaben-Ideen:
Wie viele Bücher besitzt du insgesamt? Wie viele davon ungelesen? (E-Books evtl. extra zählen, je nachdem.)
Welche Genre magst du? Warum? Hat sich das in den letzten Jahren (Kindheit mal ausgenommen) geändert?
Stell uns deine Lieblingsautorin oder deinen Lieblingsautor vor.
Stell uns 3 deiner Lieblingsbücher vor.
Zu welchen Gelegenheiten kommst du zum Lesen? Auf dem Weg von/zur Arbeit? Zuhause? Wäre es dir lieber, auch mal zu anderen Gelegenheiten zum Lesen zu kommen? Kannst du Musik dabei ertragen oder andere Geräusche?
Um Juni/Juli rum: Wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen (welche?) und wie viele neu gekauft oder geschenkt bekommen?
Geschenke: bekommst du gerne Bücher geschenkt? Verschenkst du gerne welche? Warum und wem?
Hardcover, Taschenbuch, E-Book? Egal? Je nach Buch oder Lese-Situation vielleicht auch unterschiedlich?
Auf welchen Sprachen liest du? Bei mehreren Sprachen: nur nach Verfügbarkeit der Bücher oder wählst du die Sprache noch nach anderen Kriterien aus?
Legst du Bücher weg, die dir nicht gefallen oder wird alles bis zum Ende gelesen? Nach welchen Kriterien werden Bücher weggelegt und bekommen sie vielleicht später eine zweite Chance? (Vielleicht auch in einer anderen Sprache?)


Noch mehr Ideen? Ich finde solche Fragen/Aufgaben eigentlich ganz schön :) Bei dem Projekt ginge es auch nicht wirklich ums "Durchhalten", eher um gegenseitige Inspiration und Tipps.

Ich bitte um Meinungen von den InteressentInnen!

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Aktuell beraten wir uns, ob es hier zukünftig tatsächlich OT-Projekte geben soll. Zum Hintergrund: Das LHN ist ein Haarforum. Dementsprechend möchten wir, dass der Fokus weiterhin auf diesen Themen bleibt und versuchen, den OT-Bereich möglichst kompakt zu halten.
- Escada


@Hetty: ich hab es nicht als Kritik aufgenommen. Ich wollte trotzdem ein paar Worte dazu verlieren :)
Unterstützung beim Verlinken kann ich dir definitiv bieten.

Zu der Frage wollte ich noch hinzufügen, dass ich persönlich (auch aus Mod-Sicht) die Überschneidung zu dem anderen Rauswachs-Projekt zu groß finde. Motivation gerade für den Anfang kann man sich in dem anderen Thread holen. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt kann es auch ein Ansporn sein, im nächsten Jahr bei dem GP dabei sein zu können.
Das ist meine persönliche (!) Meinung. Wie die anderen Mods die Überschneidung einschätzen, weiß ich noch nicht und muss ich erst noch absprechen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Danke für die Info, Escada. Ich verstehe die Bedenken - für mich persönlich wäre es einfach die Hoffnung, das OT-Thema Bücher mal etwas zu beleben, zumal ich mich ganz sicher nicht noch in anderen Themen-Foren anmelden möchte.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Schnittfrei 2020
Da wäre ich definitiv auch dabei!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei Schnittfrei 2020 wär ich auch dabei, vielleicht schaff ichs ja diesmal :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Xani hat geschrieben:

Ich hätte ja tatsächlich ein paar Fragen/Aufgaben-Ideen:
Wie viele Bücher besitzt du insgesamt? Wie viele davon ungelesen? (E-Books evtl. extra zählen, je nachdem.)


Das wäre vielleicht eher eine Jahresaufgabe. Einige haben mehrere Bücherschränke/ Zimmer mit Büchern und darin gelesene und ungelesene wild verteilt und müssten dann auch erst mal zählen gehen. Das kann etwas dauern! Ich sag mal so, zwischen 200 und 2000 + kann ja alles dabei sein! :mrgreen:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Escada hat geschrieben:
Aktuell beraten wir uns, ob es hier zukünftig tatsächlich OT-Projekte geben soll. Zum Hintergrund: Das LHN ist ein Haarforum. Dementsprechend möchten wir, dass der Fokus weiterhin auf diesen Themen bleibt und versuchen, den OT-Bereich möglichst kompakt zu halten.
- Escada


Dass nun diskutiert werden muss, worüber im OT Bereich geredet wird, finde ich schon merkwürdig. Meine Motivation, ein OT-GP zu organisieren, war instantan weg. Am Kauffrei-GP hätten vielleicht maximal 5 Leute teilgenommen, das hätte den Fokus des Forums sicher nicht verschoben. Allenfalls hätte ich hier öfter reingeschaut - auch in die "haarigen" Themen.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
@Tasha: Man kann ja Anfang das Jahres eine Schätzung abgeben und die echte Zahl am Ende des Jahres zum Vergleich heranziehen :D Ich hätte mir E-Books in verschiedenen Formaten und teilweise Dopplungen auf Deutsch/Englisch auch zu tun. Bei den gelesenen habe ich zum Glück einen ganz guten Überblick, weil ich die alle (minus ein paar wenige Vergessene) aufschreibe.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Wir diskutieren nicht worüber im OT-Bereich geschrieben werden darf. Es geht lediglich um die Anzahl der Threads im OT-Bereich.

Aber da ist noch nichts entschieden. Wir klären das noch bis zum Jahreswechsel.
- Escada

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Prosit Neujahr!

Ich würde in den nächsten Tagen das folgende Projekt öffnen - bitte um Rückmeldungen, falls ihr die Regeln/den Steckbrief umgestalten würdet.

Bitte um Ideen/Vorschläge für Monatsaufgaben [-o<

Jänner: Startpost & persönliche Pläne für das Jahr
Dezember: Jahresrückblick & was von den Plänen zum Jahresanfang umgesetzt werden konnte


Haarschmuck kaufreduziert 2020 mit Basteloption

Regeln können individuell enger gefasst werden:
Eigenzugang:
1a. Fertiger Haarschmuck:
Es dürfen max. 6 zusätzliche Stücke einziehen - für alles andere muss vorher ein Bestandstück ausziehen (durch Tausch [z.B. Wanderpakete] oder Verkauf, bei Kauf müssen die Geldwertigkeiten ähnlich sein - einzige Ausnahme: reiner Größentausch nach oben [hier darf das neue Stück im üblichen Rahmen teurer sein]). Ein indivuelles Budget für den Haarschmuckkauf darf definiert werden, aber die hier definierte maximale Stückzahl ist einzuhalten.
Nicht als Haarschmuck für dieses Projekt zählen: Haargummis und Haarnadeln, die keinen dekorativen Nutzen haben.
1b. Bastelmaterial:
Hauptstoffe (Holzbretter, Acrylbretter o.ä.) dürfen NICHT gekauft werden - absoluter Kaufstopp um zum Verbasteln des Altbestandes zu Motivieren :)
Nebenstoffe (Draht, Perlen, Steine, Kleber, Schleifpapier o.ä.) dürfen bei akutem Bedarf nachgekauft werden (um ein akutelles Bastelprojekt fertigzustellen), Anschaffungen für zukünftige Projekte ab 2021 sind nicht gestattet
1c. CO/Lieferung aus dem Vorjahr:
Offene Lieferungen und CO's aus 2019 zählen nicht zu den Neuzugängen für 2020

Fremdzugang:
1d. Ob man Geschenke (im Zuge von Wichtelaktionen oder Geburtstage o.ä.) für sich zulässt, ist individuell zu entscheiden - ihr Zugang wird im Allgemeinem diesem Projekt nicht zugerechnet.

2. Fotos sind in den Spoiler zu packen, eine kurze Zusammenfassung (z.B. Haarschmucksammlung, Fortschritt Bastelprojekt, selbstgebastelte Flexi, Abgänge, Neuzugänge o.ä.) über den Bildinhalt ist anzugeben.

3. Es muss 1x im Monat ein selten (oder gar nicht) getragener Haarschmuck ausgesucht und getragen werden - wer möchte, kann auch anführen warum dieses spezielle Stück so selten getragen wird und trotzdem seinen Platz in der Haarschmucksammlung hat.

4. Bastelprojekt: es sollte monatlich ein Bastelfortschritt gezeigt werden.


Steckbrief
Nickname:
Warum willst du teilnehmen:
Basteln (ja/nein):
Tauschen (ja/nein): z.B. Wanderpakete
Kaufen (ja/nein): hier kann ein individuell engerer Rahmen als in den allgemeinen Regeln festgelegt werden - evtl. auch eine Budgetgrenze
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen):
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung):
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr:
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Danke Monilein, ich find das gut so.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
zu den Monatsaufgaben hatte ich bis jetzt diese Ideen - da mir noch einige fehlen, würde ich mich über Vorschläge von euch freuen :mrgreen:

Monatsaufgaben

Jänner: Startpost & persönliche Pläne für das Jahr

Februar: meine fünf am seltensten getragenen Haarschmücker (können einzelne Stücke oder Kategorien (z.B. Flexis) sein) – was hat mich zum Kauf bewegt und warum schaffen sie es so selten in die Haare?
Basteloption: welches Material (Hauptstoffe) „lungert“ am längsten unverarbeitet in meiner Sammlung herum und warum wurde es noch nicht bearbeitet (z.B. Zeitmangel/Inspiration fehlt oder zu viele Ideen, …)

März: meine fünf am häufigsten getragenen Haarschmücker (können einzelne Stücke oder Kategorien (z.B. Flexis) sein) – was machst sie so besonders für mich?
Basteloption: was war mein erstes selbst hergestelltes Stück und befindet es sich noch in meiner Sammlung? Was habe ich seitdem gelernt bezgl. der Herstellung?

April: Wie viele Stücke umfasst meine Sammlung? Evlt. Aufschlüsselung nach Kategorien (Flexis, Stäbe, Forken, Deko)? Evlt. Zusatzaufgabe: was ist meine Haarschmucksammlung Wert (kann in Beträgen oder Wertmäßigkeiten, z.B: eine Monatsmiete o.ä. angegeben werden).
Basteloption: Wie viele unverarbeitete Hauptstoffe und unvollendete Bastelprojekte befinden sich in meiner Sammlung? Evlt. Zusatzaufgabe: was ist meine Materialsammlung (Hauptstoffe) Wert (kann in Beträgen oder Wertmäßigkeiten, z.B: eine Monatsmiete o.ä. angegeben werden).

Mai: Hast du einen Kauf bereut? War es das Schmuckstück (Verarbeitung, Farbe, o.ä.) oder der Kundenservice/Kontakt mit dem Verkäufer?
Basteloption: Hast du einen Kauf bereut? War es das Material oder der Kundenservice/Kontakt mit dem Verkäufer?

Juni:

Juli: aktueller Zwischenstand/wie geht’s mir bis jetzt? Habe ich ein akutes Kaufbedürfnis, das die Projektregeln überschreitet? Wieviel habe ich bis jetzt getauscht, verkauft, gekauft, evlt. fertiggestellt (falls mein persönlicher Rahmen des Projektes diese Punkte umfasst)?

August:

September:

Oktober:

November: Hast du vor, bei den kommenden Rabattschlachten etwas zu kaufen? Bist du anfällig für Sales/Impulskäufe bei Sales? Welche Strategien hast du für die kommenden Rabattschlachten zum Jahresende?

Dezember: Jahresrückblick & was von den Plänen zum Jahresanfang umgesetzt werden konnte

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich habe das Projekt Haarschmuck kaufreduziert 2020 mit Basteloption eröffnet - rege Teilnahme ist herzlich willkommen :blumen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de