Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo,

irgendwie ist das Forum eine der letzten Webseiten, die ich noch benutze, auf der sich externe Links beim Klicken im selben Tab öffnet. Inzwischen ist es mir zwar in Fleisch und Blut übergegangen, Links gleich "in neuem Tab" zu öffnen. Aber lange Zeit ist es mir immer wieder passiert, dass ich den verlinkten Blog, Shop etc. dann fertig gelesen und geschlossen habe, und dann war auch die LHN-Seite weg, und ich musste sie neu aufmachen.

Man ist es so gewohnt, dass Links, die aus der Seite raus führen, in einem anderen Tab geöffnet werden. Nur im LHN muss ich immer umdenken, dass es hier anders ist.

Das ist keine große Sache, und davon geht meine Welt nicht unter, wenn ihr sagt, das könnt ihr technisch nicht. :) Aber ich wollte es mal loswerden.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 19:09
Beiträge: 743
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 115
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Schau mal hier. bzw. müsste das dann so http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=3604796#p3604796 aussehen.
Wissen und nutzen nur leider nicht alle.

_________________
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm


Zuletzt geändert von BeBabe am 18.12.2020, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 12:14 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Den normalen URL Tag, der auch aus einem Text einen Link macht (also automatisch, ohne dass man extra was eingibt), können wir in der Tat nicht ändern. Aber wie hier schonmal geschrieben haben wir einen extra Tag erstellt, damit man Links direkt so einbinden kann, dass sie dann in einem extra Tag geöffnet werden können: :arrow: viewtopic.php?p=3604796#p3604796 Da sind halt die Linkerstellenden User gefragt das zu nutzen, wenn sie den Effekt wollen.

Am Rechner mit normaler Maus drücke ich bei Links übrigens schon fast automatisch immer die mittlere Maustaste, um direkt in einem neuen Tab zu öffnen, da fällt mir das Problem gar nicht so auf.
- Karalena

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die Antwort. Das mit der Maustaste wusste ich tatsächlich auch noch nicht. Aber ich habe auch seit Monaten keine Maus mehr in der Hand gehabt. :lol:

Ok, wenn ihr keinen Einfluss darauf habt, dann kann das hier weg. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Was auch geht - command drücken und normal die linke Maustaste.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de